Kaffemaschinenaufzug

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von independent »

Hallo Leute,

wer von euch hat im Fahrzeug diesen Kaffemaschinenaufzug eingebaut? Bei mir hat sich innerhalb kürzester Zeit bei diesem Ding der Seilzug mehrmals ausgehängt bzw. dieser sich irgendwo in den Rollen verklemmt. Das Ding wurde mehrmals vom Händler "repariert", jetzt nach zwei Jahren sei ich aus der Garantie und Hymer streitet sowieso ab, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.

Habt ihr da ähnlich Erfahrung, oder funktioniert das Teil bei euch?

Ich habe allgemein festgestellt, dass in den Konstruktionsbüros offenbar Leute sitzen, die lediglich die Funktionen am Papier kennen. In der Wirklichkeit sieht vieles ganz anders aus.
Teeyop

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von Teeyop »

Bei uns hängt er immer mal beim Reinfahren,dann muss ich alles mit Silikon und Co schmieren. Die eigentliche Ursache habe ich allerdings auch nicht finden können...event. die Übersetzung des Drahtes zum Dämpfer ?
Benutzeravatar
Schnabu
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2018, 20:04
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von Schnabu »

Ohne Probleme seit 4 Jahren.
Ich nutze ihn nicht. Das Teil habe ich abgeklemmt. ;-)
Gott sei Dank ich bin a Frank!
-------------------------------
Schöna Grüß
Uwe
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von Kalinichta »

Hallo,
funktioniert bei uns seit 5Jahren ohne Probleme
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von independent »

Danke für eure Rückmeldungen.

@Schnabu, wie, du hast das Teil abgeklemmt, wie darf ich das verstehen?

@Kalinichta, in fünf Jahren kein einziges Mal ausgefallen?
Benutzeravatar
Schnabu
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2018, 20:04
Fahrzeug: Duomobil 634 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von Schnabu »

Schalter geöffnet und Kabel abisoliert.
Gott sei Dank ich bin a Frank!
-------------------------------
Schöna Grüß
Uwe
1001musik
Beiträge: 50
Registriert: 18.06.2019, 18:06
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von 1001musik »

Was habt ihr denn dort für eine Kaffeemaschine drin stehen? Ich suche seit einer Ewigkeit eine Espressomaschine die dort reinpasst (keine Kapselmaschine)
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von independent »

Schnabu hat geschrieben: 24.01.2020, 20:56 Schalter geöffnet und Kabel abisoliert.
Reden wir vom gleichen Kafeemaschinenaufzug, der händisch von oben nach unten und vice versa mit Hand verschoben wird?
1001musik hat geschrieben: 25.01.2020, 17:07 Was habt ihr denn dort für eine Kaffeemaschine drin stehen? Ich suche seit einer Ewigkeit eine Espressomaschine die dort reinpasst (keine Kapselmaschine)
Ich habe die Pixie in Verwendung, weil es zwar zugegebenermaßen mit den Kapseln umwelttechnisch eine Katastrophe darstellt, aber unterwegs die wenigste Patzerei und die wenigste Gewichtsbelastung darstellt.

Es gäbe da auch noch die wiederbefüllbaren Kapseln, wobei man die wieder herumpatzen muss.
Pienmajer
Beiträge: 45
Registriert: 13.06.2018, 10:23
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 678 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2017
Wohnort: Maastricht

Re: Kaffemaschinenaufzug

Beitrag von Pienmajer »

Der Draht hat sich bei meinem ausgehängt, da der Dämpfer nicht mehr gut geschmiert war.
Hinter oberste Brett im Küchenschrank oberhalb der Kochplatte findet man den Dämpfer bei B 678.
Bisschen Silikon und hat sich danach nicht mehr ausgehängt und lauft auch besser hoch/runter.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz