Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von Grandeur »

Hallo zusammen,

ich will die innere Abdeckung der Zwangsentlüftung demontieren um die dort verendeten Insekten zu entfernen und ein zusätzliches Insektennetz montieren. Sind die Abdeckungen geklipst oder von oben irgendwie verschraubt? Wie bekomme ich das Gitter gewaltlos und zerstörungsfrei raus?

Danke für Eure Tips.

Gruß Grandeur
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von KudlWackerl »

Einfach nach unten ziehen, ist nur aufgesteckt. Besser als Moskitonetz ist ein Filtergewebe wie es in Dunstabzugshauben ist.

Grüße, Alf
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von Arminius »

Gruß Martin
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von knusperknorps »

Über dem Kühlschrank ist bei unserem ML-T Bj 2016 ein Fach. Dort kann man wohl auch einen Backofen ordern. Haben wir aber nicht, dafür aber eine Zwangsentlüftung. Und nebenan im schmalen Schrank auch. Macht doch überhaupt keinen Sinn und kann im Winter dicht gemacht werden, oder?
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von 2Ventiler »

Ich habe alle Entlüftungen verschlossen.
Entweder verdreckt nur alles oder es gibt unnötige Zugluft.

Ich habe lieber die eine oder andere Dachlucke oder Fenster geöffnet.

Gruß Roger
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Zwangsentlüftung ML-T demontieren

Beitrag von Grandeur »

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Jetzt sollte die Montage von feinmaschigeren Fliegennetzen kein Problem sein.

Verschließen würde ich die nicht komplett.
Im Ski-Urlaub habe ich den Schrank über dem Kühlschrank mit Handtüchern beladen und somit eine der 3 Zwangsentlüftungen geschlossen. Die im schmalen Kleiderschrank und im Bad bleiben auf jeden Fall offen.
Ich will im Wohnmobil ja nicht ersticken... ;-)

Gruß Grandeur
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz