Hymer BSL704 Allzweckstange Heckgarage

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Hymer BSL704 Allzweckstange Heckgarage

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
ich habe in der Heckgarage über die gesamte Länge auf beiden Seiten eine Kleiderstange oder Multifunktionsstange aus Edelstahl angebracht. Diese sitzt so hoch das Sie beim Laden von Fahrrädern nicht stört.
Jeweils rechts und links geschraubt und geklebt. Super! Endlich Platz für Rad oder Ski-Helme, nasse Jacken oder Schirme, wie im Hintergrund zu sehen um einen Rucksack daran zu hängen, Badesachen,Saunatücher, Müllsack usw.. Das Gute daran ist: Ich habe mir schwarze Haken 3-D gedruckt die relativ leicht und unauffällig sind. Wenn ich diese nicht brauche habe ich nicht ewig viele Kleiderbügel rumhängen die dann auch wieder stören und hin und her rutschen. Diese Haken sind so fest das sie nicht rutschen und auch mal nasse Sachen auf Abstand halten. Gewicht eines Hakens 5 Gramm.
Es sind die kleinen Sachen auf die es ankommt... und die Spaß machen.
Gruß
Jörg



https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... 6-7540.jpg
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer BSL704 Allzweckstange Heckgarage

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Jörg,

Danke fürs zeigen! Schaut sehr nützlich aus.

Eine Frage: sind das die üblichen Ovalrohre beidseitig lose in Ovalrohr-Haltern eingelegt oder beidseitig verschraubt?

Grüße, Alf
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Hymer BSL704 Allzweckstange Heckgarage

Beitrag von Joerg04 »

Die sind beidseitig verschraubt und mit Sikaflex 252 stabilisiert.
Gruß
Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz