Tisch als Bett stabilisieren

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Sandkruger
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2017, 14:58
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Wohnort: Oldenburg

Tisch als Bett stabilisieren

Beitrag von Sandkruger »

Hallo zusammen,

unsere Tochter hat sich nun in den Kopf gesetzt, doch noch mal mit uns in den Urlaub zu fahren. Eigentlich dachten wir, dass es doof ist mit den Eltern in den Urlaub zu fahren aber das galt wohl nur für die letzten drei Jahre :-D
Auf jeden Fall haben wir beim Wohnmobilkauf kein Hubbett mehr berücksichtigt und im Heck zwei Einzelbetten vorgesehen. Wir fahren einen Tramp SL704 Baujahr 2018.
Also, wohin nun mit dem Kind ? Immerhin soll es nach Kroatien gehen. Zwar wird sie, in Kroatien angekommen, zelten aber da müssen wir ja erst einmal hin. Wir wohnen in Oldenburg also, bis zu unserem Zielort in Kroatien, ca. 1600 km. Es geht also lediglich um die 3 Zwischenübernachtungen auf der Hinfahrt und die 3 auf der Rückfahrt.

Ich denke es bleibt nur den Tisch abzusenken und mittels der zusätzlichen Polster ein Bett hieraus zu zaubern. So weit so gut. Nun habe ich mir diese Konstellation jedoch mal genau angesehen und muss sagen, dass das Tisch dabei wohl nicht sehr lange halten wird. Der Tisch hat ja nun mal keine vier Beine die die Belastungen gleichmäßig aufnehmen sondern einen Mittelfuss. Belastet man nun den Tisch an den Seiten, was ja beim schlafen durchaus mal vorkommen kann, befürchte ich, dass das auf Dauer nicht lange gut gehen kann.

Nun bin ich aber ja wohl nicht der einzige der so einen Tisch auch mal auf diese Weise nutzt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Konstellation ? Oder, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich vermeiden kann, dass der Tisch schaden nimmt oder gar abbricht ? (Tochter zuhause lassen, ist im übrigen keine Option. Dann gibts Ärger mit der Mutter :-D )

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Oldenburg.

Andrew
Zuletzt geändert von Sandkruger am 08.03.2020, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6570
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Tisch als Bett stabilisieren

Beitrag von KudlWackerl »

Auf meinen "Notbett" hat mein Cousin (1,88 m, 120 kg) übernachtet. Er hat sich nur über zu kurzes Bett und Zugluft zwischen Zusatzmatratze und Fahrersitzpolster beschwert.

Zur Stabilisierung die Polster der Bank abnehmen, den Tisch ganz zur Fahrerseite schieben und bis auf die Holzplatte Sitzbank absenken. Tisch ist noch ganz.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3338
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Tisch als Bett stabilisieren

Beitrag von Sigi »

Bild
Bild

Hier schläft unser Enkel, und mit dem Tisch gab es bisher keinerlei Probleme...

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz