Corona Virus - wie verhalten ?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von basste315 »

Trotz Lockerungen der Maßnahmen in Ö weiterhin keine Kuschelcamper erwünscht :-D

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Holla1954 »

...und in SH wohl erst recht nicht.

Heute Schlagzeile bei sh:z:

"Nicht alle Kommunalpolitiker schließen sich dem Lockerungstrend an – wie Beate Nielsen, CDU-Bürgermeisterin der Gemeinde Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal. Sie lehnt die von einem örtlichen Unternehmer geforderte Öffnung des Wohnmobil-Stellplatzes in ihrer Gemeinde ab. „Wir wollen noch nicht den Tourismus im Land. Es geht darum, Kontakte zu vermeiden“, wettert Frau Bürgermeisterin."

Schaut man mal auf einigen Seiten ihrer Gemeinde oder Partei zeigte sie selbst ganz gern den engen Kontakt, wie noch am 14.3.2020...

Naja, werde wohl erst mal hier in NDS rumgondeln und mein Geld ausgeben

Allen zum wohl "länderbezogenen" Start in die Saison angenehme, freie Fahrt und Gesundheit
Norbert
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Garfield »

Holla1954 hat geschrieben: 05.05.2020, 14:31 ... Gemeinde Schacht-Audorf am Nord-Ostsee-Kanal. .... „Wir wollen noch nicht den Tourismus im Land. Es geht darum, Kontakte zu vermeiden“
Nun ja, wer die letzte Erkrankung in seinem Rendsburg-Eckernförde Kreis am 30.04. (1 Fall) zu verzeichnen hat (29.04.=2, 28.04.=2, 27.04.=0, 26.04.=1), der will natürlich keine Erkrankungen aus den Wilden Ländern/Kreisen/Gemeinden importieren.
:twisted:
In meinem Lankreis war die letzte Infektion am 29.04. ...

Btw.: An die SH-Bewohner *satire an* bleibt wo ihr seid (ZU HAUSE) und lasst uns Niedersachen die restlichen erlaubten 50%-Plätze *satire aus*
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

Nun musste ich heute morgen bei Stuttgart sein, im Gegensatz zu meinem eigenen Wohnort mit 10 oder 20fachen infektionsraten.

Zusätzlich in Besprechung mit 4 Personen, in einem schlecht belüfteten Raum. :shock:
Da Lob ich mir meine Reisen mit dem Wohnmobil, da fühle ich mich sicherer.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von horst-lehner »

KudlWackerl hat geschrieben: 05.10.2020, 16:02 Besprechung mit 4 Personen, in einem schlecht belüfteten Raum
Sowas machen wir seit Monaten in vier getrennten (nach Gusto der jeweiligen Einzelzelleninssassen belüfteten) Räumen -- im Home-Office und per Videokonferenz nämlich. Warum geht das bei Euch nicht?
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

horst-lehner hat geschrieben: 06.10.2020, 11:50 Sowas machen wir seit Monaten in vier getrennten (nach Gusto der jeweiligen Einzelzelleninssassen belüfteten) Räumen -- im Home-Office und per Videokonferenz nämlich. Warum geht das bei Euch nicht?
Wir ja in der Regel auch. Aber ehrlich gesagt - geht mir mittlerweile das "Home-Office" auch auf den Keks und ich bin froh über jeden physischen Kontakt. :roll:

Meine Corona-Warn-App meldete mir übrigens die Tage die erste "Begegnung mit geringem Risiko", was immer das auch sein soll.

Grüße, Alf
Womostief
Beiträge: 146
Registriert: 28.12.2019, 22:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS, 4,43 t, Automatik, MBUX 10,25, Autarkie-Paket Li, 180 WP PV, 17" Alu etc.
Wohnort: Ganz nah am Chiemsee

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Womostief »

"Geringes Risiko" bedeutet, dass Dir ein Infizierter begegnet ist, der statt der vorgeschriebenen 1,50 m nur 1,45 m von Dir entfernt war..........Ohne Gewähr, ist meine persönliche Interpretation....... ;-)

Stefan
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von belabw »

KudlWackerl hat geschrieben: 05.10.2020, 16:02 Nun musste ich heute morgen bei Stuttgart sein, im Gegensatz zu meinem eigenen Wohnort mit 10 oder 20fachen infektionsraten.

Zusätzlich in Besprechung mit 4 Personen, in einem schlecht belüfteten Raum. :shock:
Da Lob ich mir meine Reisen mit dem Wohnmobil, da fühle ich mich sicherer.

Grüße, Alf
Das wäre bei uns gar nicht ohne viel Genehmigungskram möglich. Bei meinem einzigen externen Besuch der letzten Zeit war aber alles so organisiert, dass man sich sicher gefühlt hat.
In den heutigen Zeiten sollte ein Gastgeber eines solchen Termins sich schon an die bekannten Hygienemaßnahmen halten. An deiner Stelle hätte ich mich da der Gesundheit zuliebe verweigert bzw. um einen anderen Raum gebeten.
Und ja, ab und zu geht es halt einfach nicht allein über VC.
Viele Grüße
Manfred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz