Corona Virus - wie verhalten ?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von starlight »

Hallo,
rein subjektiv und egoistisch gesprochen, wäre es natürlich gut, wenn die Personen, die bereits angesteckt und geheilt waren und das Virus quasi nicht mehr verbreiten können ( wenn das medizinisch gesichert ist) einen „Persilschein“ bekommen würden, mit dem z.B. das Reisen wieder möglich wäre....
Es stellt sich halt nur die Frage, wieviel sich gerade von den jungen Leuten absichtlich anstecken lassen würden, um gewisse Freiheiten wieder zu erreichen. Am Schluss würde hier über eBay auch noch ein Handel betrieben werden. ...
So, nun Schluss mit philosophischen Ausführungen.
Allen eine gesunde Zeit.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von horst-lehner »

Die Kontrolle der Kontaktbeschränkungen ist auch so schon aufwändig genug, das muss man nicht komplizierter machen. Solange man in der Gruppe reist, in der man auch zuhause zusammen wohnt, ist es in den meisten Bundesländern ja sowieso erlaubt. Man gilt halt manchen Zeitgenossen als unsolidarisch, wenn man das macht...
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von basste315 »

so ist es, und ich begebe mich jetzt in meine Wohnmobilquarantäne, vor der Haustüre!

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

Das sagt der Fachmann dazu:

https://www.cicero.de/innenpolitik/coro ... osten/plus

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Sigi »

...ohne Cicero - Abo leider nicht lesbar.
Aber es gibt ja genügend andere Fachleute.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

Er wiederholt im Prinzip die Argumente aus diesem Interview: https://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html ;-) Lesbar auch ohne Abo
CatCar
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2019, 18:11
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von CatCar »

horst-lehner hat geschrieben: 30.03.2020, 16:19 Man gilt halt manchen Zeitgenossen als unsolidarisch, wenn man das macht...
Hallo @Horst, zu deinem Verständnis – Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und somit nicht ausschließlich Dir vorbehalten 😉 Und wenn Du schon mit deinem Finger auf mich zeigst, weil ich deine Meinung nicht teile, dann doch bitte auch auf alle anderen, die es ebenso wenig tun ;-) Aber dafür reicht es wohl nicht :roll:
Links zu zweifelhaften Quellen, die deine Meinung unterstützen, jedoch nicht ohne Grund von einem Werbeblocker blockiert werden, sind nun einmal für die Tonne, da sie „leider“ nicht lesbar sind 😉 Ansonsten bediene dich doch einfach bei seriösen Quellen, wenn Du welche findest ;-)

Genauso wenig sind Links zu Quellen zielführend, wo erst ein Abo abgeschlossen werden muss um von „dem“ Fachmann seine Weisheiten lesen zu können! Also leider auch für die Tonne 😉 Komisch das man Meinungen von vermeintlichen „Fachleuten“ gerne als Fakten darstellen will nur weil es den eigenen Bedürfnissen gerecht wird 😉
Gut, dass diese "Fachleute" nichts zu sagen haben :-) Und gut dass hier jedem seine Meinung zugestanden wird, solange sie der eigenen entspricht, oder?

Bleibt Gesund! Thorsten
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ;-)
(Orson Welles)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

HIer geht es um das Verhalten. Was ist richtig?

Eben kamen die aktuellen Zahlen für Deutschland durch. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Für Rheinland Pfalz:

3.132 +233 77 26 (Anzahl; Differenz Vortag; per 100.000; Todesfälle) Die Zeit für die Verdoppelungsrate der Infektionen ist von Gestern (8,3) auf Heute 13,2 gestiegen.

Die mehr oder weniger freiwillige Selbstisolation und die geringe Bevölkerungsdichte hier im Südwesten wirken sich positiv aus.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Thorsten,
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Und wenn Du schon mit deinem Finger auf mich zeigst, weil ich deine Meinung nicht teile, dann doch bitte auch auf alle anderen, die es ebenso wenig tun ;-) Aber dafür reicht es wohl nicht :roll:
Ich habe nur den Anfang der Diskussion verlinkt, in der jeder alle Meinungen nachlesen kann die von wem auch immer dazu geschrieben wurden. Warum Du Dich da so angesprochen fühlst, und mir gar unterstellst, ich würde mit dem Finger auf Dich zeigen, erschließt sich mir nicht. Stehst Du zu Deiner dort geäußerten Meinung oder nicht? Immerhin hast Du da gefordert, man solle Grundrechte einschränken, weil es Leute gibt, die eine andere Auffassung von Solidarität haben als Du. Wer so austeilt, sollte jetzt nicht die Mimose geben, wenn er neben Zustimmung auch ein bißchen Gegenwind bekommt ...
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Links zu zweifelhaften Quellen, die deine Meinung unterstützen, jedoch nicht ohne Grund von einem Werbeblocker blockiert werden, sind nun einmal für die Tonne, da sie „leider“ nicht lesbar sind 😉 Ansonsten bediene dich doch einfach bei seriösen Quellen, wenn Du welche findest ;-)
spiegel.de ist also Deiner Meinung nach eine unseriöse Quelle, bloß weil sie ihren Journalismus nicht ganz ohne Einnahmen (entweder von Abonnenten oder eben aus Werbung) bereitstellen kann. Interessante Lesart. Glaubst Du wirklich, dass Portale, die ihre Inhalte kostenlos bereitstellen, seriöser sind?

Immerhin hatte ich auch den Namen eines durchaus renommierten Virologen genannt. Die Sendung eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders, in der diese Äußerung gefallen ist, hättest Du leicht googeln können. Du hättest den Inhalt also sehr wohl auch ohne spiegel.de zur Kenntnis nehmen können. Du wolltest halt nicht, weil Du Deine Meinung nicht durch Fakten gefährden willst.
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Komisch das man Meinungen von vermeintlichen „Fachleuten“ gerne als Fakten darstellen will nur weil es den eigenen Bedürfnissen gerecht wird 😉
Genau das habe ich in meinem Beitrag nicht gemacht:
horst-lehner hat geschrieben: 19.03.2020, 22:22Wenn das stimmt, ist sie [die Ausgangssperre] auch verfassungswidrig.
(Hervorhebung nachträglich)
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Gut, dass diese "Fachleute" nichts zu sagen haben :-)
Aha, und weil diese Fachleute nichts zu sagen haben, hat die Politik nach und nach fast alles gemacht, was die Fachleute gefordert haben. Nur eben keine Ausgangssperre, weil die von den meisten Fachleuten auch nicht gefordert wird ...
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Und gut dass hier jedem seine Meinung zugestanden wird, solange sie der eigenen entspricht, oder?
Deine triefende Polemik kann nicht darüber hiweg täuschen, dass Du in diesem Thread keine Äußerung finden wirst, in der Dir jemand das Recht auf Deine Meinung abspricht. Wenn Du aber einen Link oder ein Zitat Deiner Meinung im Zusammenhang mit dem Vertreten einer anderen Meinung schon so bewertest, dann ist das mehr ein Problem Deiner Wahrnehmung.
CatCar hat geschrieben: 01.04.2020, 23:49Bleibt Gesund!
Diesem Wunsch kann ich mich anschließen.

Grüße von Horst
CatCar
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2019, 18:11
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von CatCar »

Hallo Horst,

da ich Dir hier keinen Nährboden für weitere Beleidigungen und schwachen Rechtfertigungen bieten werde erhältst Du eine PN von mir.

VG Thorsten
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ;-)
(Orson Welles)
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von horst-lehner »

CatCar hat geschrieben: 02.04.2020, 18:38Beleidigungen
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Scubafat »

Also Beleidigungen kann ich auch nicht sehen :?:
Gruß Roger
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von hymer111 »

Ja der coronakoller geht schon langsam um,
Auch bei mir, wenn ich das ungleichmäßige Verhalten unserer Polizei ansehe, könnte ich auch schon kollern.
Der eine geht mit seiner Freundin spazieren - nur zu zweit - ohne gemeinsamen haushalt, angeblich 500 Euro,
Im englischen Garten rennen die Menschen keuchend aneinander vorbei, gibts keine 500 Euros,
Ja das sind halt die Unterschiede,
Auch fahren oft 2 weibliche oder 2 männliche Menschen in einem Auto vorbei, was ist mit denen, haushaltsgemeinschaft?, dann schwul oder lesbisch, soll keine Diffamierung sein, dies wird nicht geahndet, warum, wird nicht gesehen oder will nicht gesehen werden?
Ja wir haben eine gerechte Welt, oh wie schön,
Und Ostern geht's wieder auf kundenfang,
Aber ich finde, etwas Gespür von Menschlichkeit in dieser angespannten Zeit wäre angebrachter als übertriebener karrieretrieb
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Corona Virus - Donald Trump hat's alles gewusst

Beitrag von Johann »

Corona Virus, wie verhalten? Ist doch ganz simpel, wenn man den Ausführungen des großartigen US-Präsidenten Glauben schenken darf. ...
Ich platziere meinen Eintrag doch lieber unter Café Exys ;-)
Zuletzt geändert von Johann am 11.04.2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Scubafat »

Wollen wir wetten wen die wählen? :-?
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz