Corona Virus - wie verhalten ?

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Bernardo
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2017, 11:15
Fahrzeug: HYMERCAR Ayers Rock auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Aufstelldach

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Bernardo »

Moritz hat geschrieben: 21.03.2020, 09:45 Hallo

Das Problem sind nicht die Wohnmobilfahrer, sondern einteil unserer schwachsinnigen Jugendlichen.

Gruß Karl-Heinz
Das Problem waren bisher die alten Leute selbst, die im Cafe oder Straßencafe saßen, als wäre nichts gewesen und freiwillig nicht darauf verzichten wollten. Bis das Ordnungsamt alles geschlossen hat.
Zu meinen schwachsinnigen Kindern kann ich sagen:
Mein Ältester organisiert als Klinikleiter den Umbau der Klinik auf Isolierzimmer. Seine Kinder werden von seiner Frau im Homeoffice betreut. Uns wollen sie schützen und nicht einbinden.
Sein Schulfreund ist Allgemeinarzt und organisiert im Krisenstab.
Mein mittlerer Sohn kümmert sich als Kinderarzt um kranke Kinder-es gibt lange Schlangen besorgter Eltern-vielleicht infiziert.

Allen ist gemeinsam, daß sie keine oder ungenügende Schutzausrüstung und Hilfsmaterial haben und unklar ist wann sich das ändert und die Materialbeschaffung in die Gänge kommt.Militärisch ein Desaster, wenn die Munition zu Ende ist.

Da können wir doch alle hoffen, daß die Entscheidungsträger massiv in die Eisen treten und uns auftrennen.
Es wäre fatal, wenn wir halbherzig und langandauernd agieren. Einige Bundesländer trauen sich wohl nicht ihren Bürgern die Wahrheit zu vermitteln.

Wenn man im Militär oder ähnlichen Organisationen wie Medizinbetrieb etc gedient hat, weiß man wann die Zeit fürs Diskutieren vorbei ist
viele Grüße
Bernardo
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Moritz »

Hallo Bernardo

Wenn du deine Kinder dazu zählt, ist das dein Problem, du willst doch woll nicht abstreiten das es stimmt was ich geschrieben habe.
Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

Moritz hat geschrieben: 21.03.2020, 14:03 Hallo Bernardo

Wenn du deine Kinder dazu zählt, ist das dein Problem, du willst doch woll nicht abstreiten das es stimmt was ich geschrieben habe.
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,

Frag dich doch lieber, wer dir zustimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand meldet. :mrgreen:

Grüße, Alf
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Moritz »

Da braucht mir keiner zustimmen, ich habe Augen und Ohren.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Garfield »

Arminius hat geschrieben: 20.03.2020, 18:51 Harald Lesch hat sich gemeldet. Die 9 Minuten für dieses Video sollte man sich nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
getan und für gut befunden :mrgreen:

btw.:einige Beiträge zwischendurch waren "mal wieder" gemetzel und sind daher gelöscht...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Garfield »

Claus aus Kaki hat geschrieben: 20.03.2020, 10:44...es geht doch nicht nur darum sich und Andere nicht anzustecken.
Genau - Solidarität ist gefragt...
horst-lehner hat geschrieben: 19.03.2020, 22:22 Solidarität bedeutet, auf das zu verzichten, was eine Ansteckung wahrscheinlicher macht.
Solidarität bedeutet nicht, auf irgendwas zu verzichten, was niemandem was bringt.
ja, nein...
Solidarität ist gefragt... "bedeutet, auf das zu verzichten, was eine Ansteckung wahrscheinlicher macht". Stimmt.

Solidarität ist gefragt... bedeutet ( :!: ), auf irgendwas zu verzichten, was niemandem was bringt.
Die Frage ist in diesem Sinne: wenn ich auf etwas verzichte, was niemandem etwas bringt, was bringt es trotzdem?
Z. B. wird kein Neid geweckt (die mit ihren großen Kisten können fahren, ich muss zu Hause bleiben? ...und machen es dann aus Trotz auch nicht),
Oder: wenn der das macht, warum soll ich das nicht auch machen (z. B. im Cafe sitzen)
Oder es wird einer "Neiddebatte" bzw. einer Hasshaltung entgegengewirkt: die mit ihren WoMo's sind Regionsübertrager (ob es stimmt oder nicht - und schon kommen die "Bürgerwehren").

Also, Solidarität bedeutet: Egoismus in dem Sinne "ICH fange damit an", mich an diverse Sicherheitsmaßnahmen zu beteiligen :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Holla1954 »

Hallo miteinander,

diese nun eingeforderte Solidarität wäre bei Offenlegung von Fakten durch unsere staatlichen Organe schneller eingetreten, aber man will wohl niemanden auf die Füße treten:

- schon vor Jahreswende hat sich der israelische Geheimdienst über das P4-Labor in Wuhan negativ geäußert
- das Labor arbeitet mit der höchsten biologischen Schutzstufe und liegt nahe dem angeblichen Ausgangspunkt (Fleisch-/Fischmarkt)
- es arbeitet unter anderem mit Coronavirus-Kampfstoffen zum Einsatz biologischer Kampfmittel. Wissenschaftliche Artikel stehen zur Verfügung.
- SARS CoV2 ist deutlich weniger tödlich aber wesentlich ansteckender (also bei Menschenansammlungen äußerst wirksam) im Gegensatz zu den anderen SARS-Viren...
- die Laborleitung wurde Ende Januar gegen eine andere Kampfmittelexpertin ausgewechselt
- der letzte wissenschaftliche Bericht zum Ursprung des Virus wurde binnen 24 Stunden nach Veröffentlichung hochgepusht, denn zuvor genannte Reptilien konnten es nicht sein

Ich hoffe die Wahrheit kommt ähnlich dem versehentlichen Flugzeugabschuss durch den Iran mal heraus.

Nochmals ein angenehmes Wochenende trotz vergrößerter Abstände und vor allem Gesundheit
Norbert
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Garfield »

:-D :oops: :twisted:
Holla1954 hat geschrieben: 21.03.2020, 16:34 Hallo miteinander,

diese nun eingeforderte Solidarität wäre bei Offenlegung von Fakten durch unsere staatlichen Organe schneller eingetreten, aber man will wohl niemanden auf die Füße treten:

- schon vor Jahreswende hat sich der israelische Geheimdienst über das P4-Labor in Wuhan negativ geäußert
- das Labor arbeitet mit der höchsten biologischen Schutzstufe und liegt nahe dem angeblichen Ausgangspunkt (Fleisch-/Fischmarkt)
- es arbeitet unter anderem mit Coronavirus-Kampfstoffen zum Einsatz biologischer Kampfmittel. Wissenschaftliche Artikel stehen zur Verfügung.
- SARS CoV2 ist deutlich weniger tödlich aber wesentlich ansteckender (also bei Menschenansammlungen äußerst wirksam) im Gegensatz zu den anderen SARS-Viren...
- die Laborleitung wurde Ende Januar gegen eine andere Kampfmittelexpertin ausgewechselt
- der letzte wissenschaftliche Bericht zum Ursprung des Virus wurde binnen 24 Stunden nach Veröffentlichung hochgepusht, denn zuvor genannte Reptilien konnten es nicht sein

Ich hoffe die Wahrheit kommt ähnlich dem versehentlichen Flugzeugabschuss durch den Iran mal heraus.

Nochmals ein angenehmes Wochenende trotz vergrößerter Abstände und vor allem Gesundheit
Norbert
...aber ich habe den Blog "wer hat am schnellsten die schlimmste Schreckensnachricht!" oder "wer hat die abstruseste Verschwörungstheorie" noch gar nicht gestartet :evil:
*Ironie an*...und nur aus diesem Grunde lasse ich diesen Beitrag stehen *Ironie aus* und werde im Folgenden alle weiteren Antworten oder Beiträge in dieser Richtung löschen. Sie helfen hier nicht! Geht bitte für entsprechende "Meldungen" in andere Bereiche (ich meine nicht in andere Bereiche in diesem Forum!) :-D :oops: :twisted: :idea:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Holla1954 »

Hallo miteinander,

eine Panikmache, Sensationslüsternheit ist und war nie mein Bestreben, weder hier noch an anderer Stelle. Tut mir leid wenn es so rüberkommt.
Es sollte aber auch an meinen anderen Beiträgen erkennbar sein.
Mir geht es um den gegenseitigen Umgang von "Staat" mit "Bürgern" und dieser sollte stets ehrlich und aufrichtig sein.
Ich war bis 1977 aktiv im ABC-Bereich tätig und nach Wechsel auf die "Helfer"-Seite dann bis 1987 noch sporadisch zur Erfüllung meiner Rest-Dienstpflichten.
Es ist m.E. ein Unglück wie Tschernobyl aber das will ich nicht vertiefen.

Peter, auch laut deinem Wahlspruch soll das Denken mal die Richtung ändern.

Allen ein angenehmes Wochenende und eine stabile Gesundheit
Norbert
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von Johann »

Nachdem - hoffentlich - alle Bürgerinnen und Bürger verstanden haben, dass jeder Einzelne seinen Beitrag dazu beitragen kann und muss, damit sich das Virus nicht weiter explosionsartig ausbreitet, ist größte Ruhe eingekehrt. Dann kann ich auch einen kleinen Absatz aus unserer heutigen Zeitung platzieren, unter der Überschrift: "Das Lächeln in Zeiten des Coronavirus". Dort las ich:

Wenn Lachen hilft
Vor einem Einkaufsmarkt mit gebührendem Abstand bis zum Einlass auszuharren, bringt neue Erfahrungen. Auch komischer Art. Als eine aufs Smartphone starrende Frau kichert, reagieren Umstehende verunsichert. Die Kundin erklärt, einen Corona-Witz geschickt bekommen zu haben: „Kommt ein unmaskierter Räuber in die Bank und ruft, Geld her oder ich niese!“ Das löst Heiterkeit aus: Weil das Bedürfnis zu lachen immer dann groß ist, wenn es wenig zu lachen gibt. Erstaunlicherweise kennt in der Zufallsgruppe fast jeder etwas viral Schräges. Bis zur These, Corona werde nicht lange „haltbar“ sein – „ist ja made in China“. Gäbe es so etwas wie Witzologen, fänden diese vermutlich heraus, dass sich Parodie und Persiflage mindestens so schnell wie ein Virus verbreiten. Was ist Ihr von Handy zu Handy kursierendes Lieblingsvideo? Vielleicht das aus dem Friseursalon, in dem eine Kundin am Waschbecken entsprechend der Abstandsvorschrift Wasser und Shampoo aus eineinhalb Meter Entfernung aufs Haar geschüttet bekommt? Und ach, selbst die Rolling Stones beklagen (mit Mundschutz), dass sie keinen flüssigen Keimkiller ergattert haben: „I can’t get no desinfection!“
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 832
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von basste315 »

In Österreich werden die Maßnahmen ab sofort (30.3.-Presekonferenz der Regierung) verlängert und verschärft.

An den Supermarkteingängen werden ab sofort (Verpflichtung ab Mittwoch 1.4.2020 - kein Aprilscherz!) für die KUNDEN einfache Mund-Nasen-Schutzmasken ausgegeben, um die Mitarbeiter zu schützen.

Diese Masken schützen den Träger kaum, sollen jedoch verhindern, dass ein (unbewusst) Infizierter ANDERE ANSTECKT.

Diese aus Asien bekannte Maßnahme hat Österreich als 1. Land in Europa angeordnet.

Wenn wir an Andere denken, nur dann können wir uns und unsere Lieben schützen.

Daheim und g'sund bleiben!

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von starlight »

Ja ja, die Österreicher,
Meine Tochter war in Ischgl und hat sich natürlich das Virus eingefangen und auf mich und meine Frau übertragen. Und dann stellt sich so ein Landeshauptmann aus Tirol hin und behauptet, alles richtig gemacht zu haben. Und der Kurz hat das nicht mal richtig gestellt.
Erst Recht für mich ein Grund, an der Aufrichtigkeit der österreichischen Administration und Politik zu zweifeln.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6554
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von KudlWackerl »

starlight hat geschrieben: 30.03.2020, 12:48 Ja ja, die Österreicher,
Meine Tochter war in Ischgl und hat sich natürlich das Virus eingefangen und auf mich und meine Frau übertragen. Und dann stellt sich so ein Landeshauptmann aus Tirol hin und behauptet, alles richtig gemacht zu haben. Und der Kurz hat das nicht mal richtig gestellt.
Erst Recht für mich ein Grund, an der Aufrichtigkeit der österreichischen Administration und Politik zu zweifeln.
Dann seid ihr jetzt schon durch? Wars schlimm?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von starlight »

Hallo Alf,

Wir sind quasi durch. Tochter hatte es schlimmer erwischt mit extremem Fieber, Gliederschmerzen, Durchfall, Luftnot etc.. Meine Frau und ich hatten zum Glück leichtere Symptome (allgemeine Körperschwäche, Gliederschmerzen, Durchfall) und wurden ohne Testung als sog. Kontaktpersonen ersten Grades in Quarantäne gestellt. Die Quarantäne läuft am Donnerstag aus.
Letztlich wissen meine Frau und ich nicht, ob wir nun normale Grippe hatten oder von der Tochter angesteckt wurden.
Die ganze Problematik wird m.E. solange nicht nachhaltig zu lösen sein, bis entsprechende Schnelltestungen flächendeckend durchgeführt werden können und vor allem die Gesundheitsämter bzw. zuständigen Behörden das Verwaltungschaos in Griff bekommen. Datenschutz etc. darf jetzt keine Rolle mehr spielen, es geht um Menschenleben.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 832
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Beitrag von basste315 »

starlight hat geschrieben: 30.03.2020, 12:48
Meine Tochter war in Ischgl und hat sich natürlich das Virus eingefangen und auf mich und meine Frau übertragen.
Schlimm genug, hoffentlich seid ihr alle wieder am Weg der Besserung und zumindestens verübergehend immun. Das wünsche ich Euch von Herzen!

Die moderne Zeit mit dem vielen Reisen bringt es mit sich, dass wir nirgends 100%ig sicher sein können. Den Ort, wo man sich ansteckt, kann man sich nicht aussuchen. Oder wollen wir jetzt über Wuhan, Italien, Schweiz ... schimpfen? Das Virus lässt sich nicht an Orten festmachen.

Die Emotion von Betroffenen kann ich gut verstehen, gerade darum sollten wir uns alle an die Massnahmen halten!

G'sund werden bzw. g'sund bleiben!

Helmut
Grüße vom Traunsee -
basste315
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz