Beklebung Hymer B-SL704

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
da ich jetzt etwas Zeit habe und wie alle anderen nicht ihr Wohnmobil nutzen, habe ich eine neues Projekt angefangen. Sicherlich wird es nicht jedem Gefallen aber ich bin bereit damit zu Leben.
Silber finde ich als Wohnmobilfarbe toll, keine Regenstreifen und Staub wird schön kaschiert, aber manchmal nicht ausssegewöhnlich. Die Beklebung ist ein Mix aus schönen Elementen und Akzenten angelehnt an andere Modelle oder als Details als Hingucker. Die ein oder andere Sache wird noch gemacht werden wenn sich die Lage wieder etwas normalisiert. Ich möchte es aber jetzt schon mit euch teilen. Was ich gar nicht mag sind irgendwelche Sprüche oder Standartaufkleber von E-Bay, sorry Es sollte sich abheben, individuell und jung sein.
Hier die Bilder
https://www.directupload.net/file/d/577 ... u6_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/577 ... im_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/577 ... iw_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/577 ... mx_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/577 ... ko_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/577 ... ab_jpg.htm


Gruß
Jörg
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6572
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von KudlWackerl »

Schaut absolut professionell aus!
Helmut K
Beiträge: 165
Registriert: 04.11.2008, 10:47
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: unterwegs mit SmartBattery 100 Ah Blei nass + 50 Ah LiFePO4
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Helmut K »

Vor ein paar Jahren hatte Hymer mal Probleme bekommen mit einem Foliendesign, das auch größere schwarze Flächen hatte, hinter den Cockpitfenstern. Bei vielen Modellen kam es zu einer starken Erwärmung. Ich weiss es nicht genau, was passiert ist: Blasenbildung der Folie oder Wölbung der Aluhaut darunter. Habe auf die Schnelle auch keine Beiträge dazu gefunden.
Aber, auch mir gefällt dein Design und ich wünsche Dir, dass es nicht zu Problemen führt.
Gruß,
Helmut
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von hape »

Hallo Jörg,

sieht klasse aus.

Hoffentlich bekommt Deine Aussenhaut damit im Sommer keine Wärmeprobleme, wie es früher schon einmal bei Hymer passiert ist.

viewtopic.php?f=1&t=7949

freundliche Grüße

Peter
Benutzeravatar
Bernd_K
Beiträge: 294
Registriert: 04.05.2007, 19:50
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: EZ 09/18 (Mj 2019); 177PS; GSM6; ALDE; Arktis; ZV; Goldschmitt Vollluftfeder; 4,8t
Wohnort: Wolfsburg

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Bernd_K »

Helmut K hat geschrieben: 29.03.2020, 11:14 Vor ein paar Jahren hatte Hymer mal Probleme bekommen mit einem Foliendesign, das auch größere schwarze Flächen hatte, hinter den Cockpitfenstern. Bei vielen Modellen kam es zu einer starken Erwärmung. Ich weiss es nicht genau, was passiert ist: Blasenbildung der Folie oder Wölbung der Aluhaut darunter. Habe auf die Schnelle auch keine Beiträge dazu gefunden.
Aber, auch mir gefällt dein Design und ich wünsche Dir, dass es nicht zu Problemen führt.
Genau, hatte so ein Auto und Hymer hat bei allen (!) betroffenen die Seitenwände getauscht. Hoffentlich hast du da mehr Glück!
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Roedelheimer
Beiträge: 81
Registriert: 25.09.2015, 13:13
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Roedelheimer »

Bei wurde sogar ein dunkler Akzentstreifen oben am Heck durch Hymer entfernt weil es Probleme gab.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6572
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von KudlWackerl »

Der Hymer von Jörg (TE) ist Silber. Da gibt es das Temperaturproblem nicht. Dickere Außenhaut.

Grüße, Alf
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von hape »

Hallo Alf,

wenn Du meiner Verlinkung oben folgst, wirst du lesen können, dass die Problematik auch bei champagnerfarbigen Fahrzeugen, die auch eine dickere Aluhaut haben sollten, aufgetreten ist.

Aber vielleicht trifft es ja auch für die neueren Fahrzeuge nicht mehr zu.

freundliche Grüße

Peter
Teeyop

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Teeyop »

Mit Sicherheit dürfte hier das Problem ebenso bestehen, der Aufbau arbeitet bei Sonne schon extrem....habe eine Stelle im Schlafgemach mit bis zu 1 cm großen Spalt bei Erwärmung.
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Joerg04 »

Hallo Zusammen,
das mit der Erwärmung könnte ein Argument sein. Ich unbedingt mal darauf achten müssen. Bei Anderen geht es auch, werd`s ausprobieren! :-|
Danke
Jörg
TrippleTrippontrip
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2018, 19:51
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 21.02.19,133kw,K+A-Pakete,silber-met.,ohne Hubbett,Grigio,LED,Automatic,Alu,Alarm,Mineral,TEC,TV

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von TrippleTrippontrip »

Hallo Jörg,

die seitlichen Klebestreifen gefallen mir und vor allem meiner Frau sehr gut.
Darf ich fragen, ob du das Bekleben selbst gemacht hast oder im Auftrag machen lassen?
Kann man den finanziellen Aufwand erfahren?
Jetzt hatten wir ja schon ein paar warme Tage, gibt es schon Erfahrungswerte in puncto Erwärmung?

Schönen Abend wünscht

Roland
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Beklebung Hymer B-SL704

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
habe ich machen lassen bei unserem Schilder, Auto usw. -Bekleber. Komplett mit allem( und es sind gerade im Türbereich unwahrscheinlich viel Ecken) etwas mehr wie 1.000€. Von der Erwärmung
bis jetzt war es kein Problem.Türen passen, Fenster schließen, Spaltmaße ändern sich nicht, und ich hatte das Fahrzeug in der Sonne stehen um mit der Solaranlage die Batterien zu laden.

Gruß
Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz