Einteilung Besteckschublade BSL704

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Schublade

Beitrag von max 2 »

Hallo Matthias „ Wölfi „

Als Durchfallschutz habe ich auch an der großen Schublade hinten ein Brett angeschraubt.

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Moritz »

Super Idee von Max, werde ich auch gleich morgen in Angriff nehmen.
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Wölfi »

Moin,
das hilft aber nur gegen "Durchfall" von Küchenutensilien in den Schrank so hinten raus 😁. Hihihi 🤭
Liest sich komisch...😉
Unsere Schubladen konnten sich in drei Richtungen entladen, daher hab ich an den Seiten, an den Chromstangen
leichte Kunststoffplatten mit Bündelbändern fixiert.
Diese Platten sind sehr leicht zu verarbeiten und zu Reinigen. Ein Cuttermesser, ein paar Löcher gebohrt , ein paar Bündelbänder reichten.

Bild

Tschöö Matthias👋
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von max 2 »

Hallo Matthias " Wölfi "

Danke für den Tipp mit den Kabelbindern

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
ich finde es toll die verschiedenen Systeme und teilweise eigene Lösungen zu sehen. Es bleibt immer mal was hängen was einem gefällt. Ich schau mir auch öfters bei Mobile Wohnmobile an von "Privat". Hier sieht man auch manche tolle Detaillösung. Danke das dieses Thema hier lebt!

Gruß
Jörg
Joerg04
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2019, 14:52
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Vollausstattung
Wohnort: Gross-Umstadt

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Joerg04 »

Hallo,
hier meine Lösung zur seitlichen offenen Schublade(die unterste unter dem Herd und 2 unter der Spüle). Mich hat es auch immer genervt wenn die kleinen Deckel, Topflappen oder Brettchen immer seitlich raus schauen. Ich drucke mir gern die Welt...
https://www.directupload.net/file/d/606 ... dk_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/606 ... o3_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/606 ... uv_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/606 ... lx_jpg.htm

Unten wird aufgesetzt und oben an der Stange eingeclipst. Insgesamt habe ich 30 Stück verbaut. Stückgewicht 1,8 Gramm.
Den seitlichen Abstand zueinander passe ich mir noch an.

Gruß
Jörg
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Wölfi »

Moin,
das sieht ja sehr schick aus! Wie vom Hersteller geformt. Respekt! Tolle Arbeit!!! 😉👍

Tschö Matthias
Benutzeravatar
Starline630
Beiträge: 56
Registriert: 23.04.2020, 17:44
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 316 CDI mit Sprintshift, Partikelfilter, 16" Alu, Solar uvm.
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 37586 Dassel

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Beitrag von Starline630 »

Ich habe das so gelöst:

Bild

Dadrunter noch etwas Schaumstoff und es ist (fast) lautlos ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz