Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4398
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Beitrag von Johann »

swissnomads hat geschrieben: 02.07.2020, 11:05 Ich dachte eher an die Entlüftung meines Boilers und/oder des Wärmeaustauschers.
Danke, Emanuel. ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6552
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Beitrag von KudlWackerl »

Wo ist bei einer Truma Heizung ein Wärmetauscher?

:roll:
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3326
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Beitrag von Sigi »

Ist ein "Gerät", das aus einer Gasflamme heiße Luft und warmes Wasser macht, kein Wärmetauscher?
Und muss man ein neues Forumsmitglied, das sich mehrfach für sein mangelndes Fachwissen entschuldigt hat, derart rüpelhaft blöd anreden, wenn mal laienhaft ein nicht 100% korrekter Fachbegriff verwendet wurde?

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
swissnomads
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2020, 13:34
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
Wohnort: Kirchberg BE Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heizung Absperrhahn für das Schlafzimmer

Beitrag von swissnomads »

Update zu diesem Thema.

Unser Camper war bei einem Händler, weil der Gasbackofen nicht richtig heiss wurde und der Gastest fällig war,

Den Besitzer habe ich aus Neugier gefragt, ob er weiss ob bei Hymer 594 einen Absperrhahn oder ähnliches im Heizkreislauf hat. Er wusste es nicht, hat sich aber auf die Suche gemacht. Hinter einem verschraubten Brett fand er einen verdrückter Schlauch. Wie dieser gequetscht wurde ist ein Rätsel, aber mit dem Ersatzschlauch. funktioniert die Heizung auch im hinteren Teil des Campers.

Gruss
Emanuel
Wer das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, sollte es einschalten.

Europa Blog Mit dem Hymer in Frankreich und Italien.
Afrika Blog Mit einem Mercedes Benz 310 4x4 im südlichen Afrika.
Fotos bei Flickr
Youtube
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz