Zuziehhilfe DUCATO

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Jörg auf Reisen
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2019, 20:40
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Zuziehhilfe DUCATO

Beitrag von Jörg auf Reisen »

Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen DUCATO eine ganz einfache Zuziehhilfe für die Schiebetür. Damit meine ich keinen elektrischen Antrieb, sondern einen ganz banalen Griff auf der Innenseite der Tür. Ich habe das bei einbem andern Hersteller mal gesehen, weiß aber leider den Hersteller nicht mehr. Im Prinzip halte ich diese Lösung für sehr praktikabel. Die Türe muss nicht mit Schwung zugedonnert werden (nachts !), sondern kann sachte zugeschoben werden, wobei die letztendliche Schließung dann mit dem Griff an der hinteren Innenseite der Tür unterstützt wird.

Kann mir jemand hierzu mehr Infos liefern ? Genial wäre ein Griff mit Angaben zur Montageposition.

Jörg
Frank B.
Beiträge: 115
Registriert: 07.06.2020, 11:15
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177PS, Automatik, Solar, 400Ah LiFePo, 1.5KW WR, Goldschmitt Hyd-Stützen, 50l Gastank unterflur
Wohnort: Ostfriesland

Re: Zuziehhilfe DUCATO

Beitrag von Frank B. »

Ich hatte seinerzeit im Ducato einen dicken Türgriff aus dem Baumarkt mit zwei dicken selbstschneidenden Blechschrauben auf dem hinteren Rahmen der Schiebetür verschraubt. Beachten muß man nur, das der Griff nicht zu hoch baut und dann nicht an der Karosserie vorbei passt.
MC-T 680, 177PS, Automatik, EZ 7/2020
200Wp Solar, 440Ah LiFePo, 1.5KW Wechselrichter, Netzvorrangschaltung, Goldschmitt HLC Smart Stützen, 50l Gastank unterflur
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz