Halterung für 9 Zoll Navi

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Halterung für 9 Zoll Navi

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo,
habe mir ein mobiles Navigationsgerät mit 9 Zoll großem Bildschirm gekauft, damit ich es besser ablesen kann.

Die mitgelieferte Halterung kann das Navi aber nicht in Position halten.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Navi befestigen kann.

Vielen Dank.
Stefan
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Re: Halterung für 9 Zoll Navi

Beitrag von Hilli »

Klar kleben oder festschrauben :roll:
Jetzt mal ehrlich wir wissen nicht was für ein Navi was für ne Befestigung usw.
also wenn wir helfen sollen mehr Infos Bilder etc.
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Halterung für 9 Zoll Navi

Beitrag von Wölfi »

Moin Stefan,
das Problem hatte ich schon beim Garmin dezl 770 mit 7" Bildschirm . Bei Erschütterungen machte das Navi ' nen Diener🙄.
Der Kugelkopf ist einfach zu klein und kann das Gewicht des Navi's nicht halten.
Ich haben zuerst die Kugelaufnahme betrachtet, da ist es zu glatt drin und die Kugel ebenso.
Vorübergehend half der Daumen eines Einmalhandschuhes über den Kugelkopf zu ziehen.
Aber dauerhaft war das nix.
Zwei Kunsttoffblöcke aus festem Schaum mit Kunstleder in Farbe des Armaturenbrettes überzogen, stützen das Navi nun ab. Befestigt hab ich die Blöcke mit ablösbarem Montageband.
Hier meine Lösung :
viewtopic.php?f=10&t=11672&p=84735&hili ... ezl#p84735

Tschüss Matthias 👋

Ps: für das Motorrad und alles Mögliche gibt es von Ram mount sehr stabille Halterungen, die sogar auf Reise- Enduros
halten :
https://www.google.com/search?q=ram+mou ... 60&bih=600
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz