?? zu Kabelbelegung Schalter Trittstufe

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
howa
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2010, 11:24
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

?? zu Kabelbelegung Schalter Trittstufe

Beitrag von howa »

Hallo,

eine Frage an die Elektriker:

Bei unserem Starline (Bj. 2002) hat bei der Ankunft zuhause (Gott sei Dank!) der Schalter für die Trittstufe "den Geist aufgegeben", die Trittstufe lässt sich nicht mehr einfahren.
(Beim Betätigen des Schalters Einfahren "klickt" es nicht mehr, bei Drücken auf Ausfahren klickt es und die Stufe reagiert, ist aber schon ganz unten...)

Ich habe bei Hymer einen Ersatzschalter (T-Nr. 120410) gekauft und wollte ihn am Wochenende einbauen, wobei sich das Problem ergab, dass es nun andere Steckkontakte gibt.
Das Orginalteil hat Stecker mit runden Kontakten, u.a. einen 4-poligen (in einer Reihe) für den Trittstufenschalter, dass neue Ersatzteil Kabelschuhstecker, aber nicht nebeneinander, sondern drei Kontakte (2 plus 1) nebeneinander und 1 mittig quer dazu angeordneter Kontakt. Die Kabel haben die Farben Lila, Blau, Braun und Orange.

Der technische Kundendienst von Hymer ist telefonisch nicht erreichbar, bei mir drängt die Zeit, die ausgefahren Trittstufen sind doch arg im Weg...

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie die Kabel an den neuen Schalten angeschlossen werden müssen?

Ich danke im Voraus für fachkundige Hinweise, gerne auch per PN! (und hoffe mich nicht zu "laienhaft" ausgedrückt zu haben :-D)

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Tom aka howa
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz