ML-T 570 Schuhfach vergrössert

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
dieterp
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2017, 21:25
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T570,10/2017, Goldschmitt Zusatzluftfeder, 4to, 2*80W Solar, Wechselrichter
Spritmonitor: 1007111

ML-T 570 Schuhfach vergrössert

Beitrag von dieterp »

Da mir das Serienfach zwischen den Betten zu kurz war, habe ich es nach vorne verlegt und verlängert.
Originalzustand:
Bild
Deckel entfernt
Bild
Boden entfernt, Sicht auf Frischwassertank
Bild

Leider ließ sich die vordere Wand nicht einfach ausbauen, war zusätzlich noch verdübelt . Daher musste ich das Brett im eingebauten Zustand absägen.
Bild Bild

neuer Boden als Abschluss zur Garage und neue Vorderwand
Bild Bild
Neue Auflage für den zusätzlichen Deckel. Damit das auch meine 85kg trägt, habe ich ein Alu-U-Profil auf 2 Winkel geschraubt und eine Holzleiste eingepasst. Daran wird dann auch das Klavierband vom Deckel verschraubt.
Bild

Deckel drauf - fertig.
Bild
Das Leben ist zu kurz für irgendwann :lol:
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: ML-T 570 Schuhfach vergrössert

Beitrag von knusperknorps »

Das ist eine tolle Idee und Arbeit!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz