ML-T 570 Staufach zwischen den Längsbetten

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
dieterp
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2017, 21:25
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T570,10/2017, Goldschmitt Zusatzluftfeder, 4to, 2*80W Solar, Wechselrichter
Spritmonitor: 1007111

ML-T 570 Staufach zwischen den Längsbetten

Beitrag von dieterp »

Nachdem ich hier im Forum die Anregung für den ungenutzen Raum zwischen dne Betten gefunden habe, musst eich das natürlich auch haben :lol:
Vielen Dank an ML_580 für den Tipp mit den Dübeln (viewtopic.php?f=11&t=13007&p=95902&hili ... aum#p95413)

Leider ließ sich bei meinem ML-T 570 das Brett auch nach entfernen aller Schrauben und Dübel nicht hrausziehen. Es muss noch irgendwie mit dem Regal am Heck verbunden sein. Hab also kurzerhand das Brett im eingebauten Zustand abgesägt-
Bild

Links und rechts habe ich 2 Leisten verschraubt. Diese dienen dann als Auflage für den Deckel zwischen den Betten und gleichzeitig ist der neue Boden von der Garage aus daran verschraubt.
Bild Bild
Den Boden hab ich nicht ganz bis zur Heckwand geschlossen, damit die Zurrschiene noch zugänglich bleibt.

Den Deckel hab ich mit Klavierband wieder eingebaut.
Bild Bild
Das Leben ist zu kurz für irgendwann :lol:
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 560
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar+100W mobil, 2 mal 164Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: ML-T 570 Staufach zwischen den Längsbetten

Beitrag von Herbstsonne »

Hallo Dieter,

Gratulation zu Deinen Schreinerarbeiten - sieht gut aus !
... erinnert mich daran, daß ich ja auch noch eine Hymer Möbelplatte im Keller stehen habe.
Leider hat Hymer ja erst mit dem neuen Modell gemerkt, daß die Stufe ohne Nachteil vorverlegt werden kann...

wünsche Dir noch viele gute Ideen, Grüße, Erhard
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz