Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Exsist414
Beiträge: 48
Registriert: 03.01.2016, 19:32
Fahrzeug: Exsis-t 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017

Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Beitrag von Exsist414 »

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man im Exsis-T 414 den Flaschenauszug (siehe Foto) ausbaut?
Die beiden kleinen Deckelchen habe ich schon raus gemacht, komme damit aber nicht weiter.

Der Auszug muss aber raus, denn dahinter ist der Gaskasten und da soll eine fest verschraubte Gastankflasche rein.

Viele Grüße
Peter

Bild
Bruno
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2019, 11:18
Fahrzeug: Exsis-t 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017

Re: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Beitrag von Bruno »

Hallo Peter,

ich hab das auch schon versucht den Flaschenauszug auszubauen um ein Kabel eizuziehen.
Durch die Deckelchen bin ich an die Mechanik des Auszugs gekommen und konnte den Auszug wenigsten etwas weiter rausziehen.

Die Auszugsmechanik ist die gleiche wie bei den anderen Schubladen. Das graue Kunststoffteil nach hinten ziehen um die Schublade auszurasten.

Viel Erfolg beim Ausbau

Bruno
paule2
Beiträge: 177
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Beitrag von paule2 »

Hallo Peter,

solange keine eindeutigen Richtlienien für diese Verschraubung bestehen und daneben eine ziemlich baugleiche, mit Schnürsenkeln befestigte Leihflasche steht, würde ich mir diese Árbeit ersparen.

Ohne zusätzliche Halter wird eine Tankflasche wie eine ganz normale Tauschflasche angesehen und gehöhrt nicht zum Fahrzeug. Mehr braucht man eigentlich nicht.

MfG Paule2
Exsist414
Beiträge: 48
Registriert: 03.01.2016, 19:32
Fahrzeug: Exsis-t 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017

Re: Exsis-T 414 Flaschenauszug ausbauen

Beitrag von Exsist414 »

Hallo Bruno,

die anderen Schubläden habe ich schon ganz oft ausgebaut (Kabel, Wasserhahn, ...).
Daher ist mir das Prinzip eigentlich klar.
Ich werd's nochmal probieren und hoffe, dass ich das besagte graue Kunststoffteil trotz der beengten Verhältnisse finde.

Hallo paule2,
da bin ich lieber vorsichtig.
Was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es schon eindeutige Richtinien, nach denen eine Verschraubung des Halters mit Spax o. ä. nicht erlaubt ist.
Aber ich werde nochmal weiter googeln.

Vorab mal vielen Dank euch beiden.
Peter

(Für weitere Hinweise / Ideen dankbar!)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz