Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
howupdohighknee
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2019, 20:56
Fahrzeug: Exsis-i 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
Spritmonitor: 100000

Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von howupdohighknee »

Hallo liebe Hymer - Gemeinde,
habe mal eine Frage bezüglich Handtuchhalter im Bad.
Wo und wie kann ich einen Handtuchhalter im Bad meines Exsis i 688 vernünftig einbauen.
Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag, der sich lohnt kopiert zu werden.

Auf Tips und Anregungen freue ich mich.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Roedelheimer
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2015, 13:13
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von Roedelheimer »

Hallo Andi,
wie hast Du die Halterungen in der Decke verschraubt. Einfach in die Weichteile hinein?
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von max 2 »

Zuletzt geändert von max 2 am 25.02.2021, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von knusperknorps »

Wir haben eine ausziehbare Wäscheleine in der Dusche. Die befindet sich in einer an der Wand befestigten Spindel und wird bei Bedarf einfach ausgezogen. Gibts u.a. recht preiswert bei Pearl. Dazu kommt ein Ventilator statt Dachhaube der die Feuchtigkeit nach draußen befördert. Die Heizung verwandelt das Bad ggf. in einen Dörrraum. Im Winter kann mit einem guten Keramikheizer zugeheizt werden.

Bild Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von belabw »

Wir trocknen die Handtücher mit Hilfe dem bei uns serienmäßig vorhandenem Handtuchhalter an der Decke, in etwa baugleich mit dem, der von Andi nachgerüstet wurde.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von steha »

So habe ich das gemacht. Den Halter gibts bei Reimo . Die Stange selber hab ich aber dann vergrößert
Hallo Andi,

hast du dir dann den Bügel selbst gebogen - mit dickem Draht oder was? Suche auch nach einer Lösung. Für breitere Duschtücher sind die 40 cm Serienbreite wirklich zu schmal.

Grüße
Steffen
MLT560
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2021, 20:21
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Handtuchhalter Oder wie trocknet Ihr eure Handtücher

Beitrag von MLT560 »

Auch eine Möglichkeit ist einen Wäscheständer oder wie man das Ding nennt.

Wir hatten sowas schon im Vorgänger und es hat sich immer prima bewährt. Der Fernseher, den ich zwar nicht habe, würde auch noch ausziehbar sein. Das passt genau.
Das Teil ist von Artweger und passt in seinen Maßen perfekt dahin. Über die Optik darf gestritten werden, aber der praktische Nutzen stand für mich im Vordergrund.
Bild
free download loading gif

und so sieht es ausgezogen aus....

Bild
free download loading gif

Im Bad habe ich noch eine Stange montiert. Das ist eine "Kleiderstange" für einen Kleiderschrank. Im Nichtgebrauch reist sie in einer schicken Hülle in der Dachhutze mit.
Da kann man auch eine nasse Jacke aufhängen oder die Schirme dranhängen.

Bild
free download loading gif

Gruß
Christian
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz