Werkstätten mit langen Öffnungszeiten

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Werkstätten mit langen Öffnungszeiten

Beitrag von Franjo »

Da mein Womo in die Jahre gekommen ist, habe ich leider das Vergnügen, öfter mal eine Werkstatt aufsuchen zu müssen. :twisted:
Bei meinem letzten außerplanmäßigen Stopp in Luxemburg habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Werkstätten gibt, die bis 21 Uhr offen sind.
In diesem Fall war es ein VW/MAN Nutzfahrzeuge-Service.
Die haben mir abends um 19 Uhr noch den Auspuff wieder angeschweißt. :-D
Es lohnt sich also durchaus mal in dieser Richtung zu forschen, wenn es Not tut.
Charmanter Nebeneffekt: Da abends kein neuer Mandant angelegt werden konnte, bin ich mit einem Trinkgeld davongekommen. :oops:
Pannen- und Unfallfreie Fahrt
Gruß Franjo
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Werkstätten mit langen Öffnungszeiten

Beitrag von Sigi »

Die Mercedes Lkw-Werkstatt in Nürnberg hat auch bis spät abends geöffnet. Die können aber dann auch Rechnungen schreiben...

Als ich wegen eines, durch Hymer verursachten, Schaltungsproblems an einem Nachmittag dorthin abgeschleppt werden musste, war ich schon sehr froh, dass der Techniker nicht um 16 oder 17 Uhr den Schraubendreher hat fallen lassen, sondern dass der Schaden behoben wurde und ich noch am selben Abend vom Hof fahren konnte.
Wen es interessiert, hier ist die ganze Geschichte: viewtopic.php?f=1&t=9966&hilit=mercedes+werkstatt+hymer

Gruß Sigi
Zuletzt geändert von Sigi am 16.01.2021, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Werkstätten mit langen Öffnungszeiten

Beitrag von Wölfi »

Moin,
Die MB Nutzfahrzeugwerkstatt in Lemgo arbeitet bis tief in die Nacht. 23:00. Da werden die LKW über Nacht repariert und der Kunde kann morgens weiterarbeiten/fahren.
Auch unsere Rettungsfahrzeuge werden so schnell wie möglich repariert.
Im Prinzip klappt das ganz gut, nur hin und wieder gibts Ausreißer, an denen klar zu erkennen ist, dass da jemand nicht ganz auf dr Höhe war. :shock:
Nachtarbeit ist ganz schön anspruchsvoll und schlaucht mehr als man denkt. Die höhere Fehlerquote ist klares Indiz dafür.
Nachtarbeit ist gegen die innere Uhr. 😴

Tschö
Matthias
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Werkstätten mit langen Öffnungszeiten

Beitrag von belabw »

Ja, praktische Sache, dass sowohl MB-Nfz-Werkstätten/Niederlassungen als auch Fiat-Professional/Iveco Nutzfahrzeugpartner in der Regel bis 22:00 Uhr geöffnet sind. Das ist bei mir zuhause auch so, wir mit unseren Wohnmobilen profitieren eben davon.
Viele Grüße
Manfred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz