Schwache Scheinwerfer beim BSL704

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Schwache Scheinwerfer beim BSL704

Beitrag von AndreasMergell »

Hallo in die Runde,
wir finden, dass unser Fahrlicht recht schwach ist bei unserem BSL704 von 2018.
Gibt es eine legale Möglichkeit, die Leistung zu verbessern?
Benutzeravatar
vossmi
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2019, 10:09
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: Solaranlage, Alde, SOG, 2x TV, Leder, Bi LED, ZV, Hubstützen, Klima, Volluftfeder

Re: Schwache Scheinwerfer beim BSL704

Beitrag von vossmi »

Hallo,

ich hab die LED Scheinwerfer und bin recht zufrieden damit. Ich denke aber dass ein Tausch auf LED sicher ein Vermögen kostet.
Bei meinem Vorgänger Wohnmobil hatte ich die Glühlampen gegen welche mit höherem Weißlichtanteil getauscht. Das hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht.
In andere Foren werden meist die Osram Night Breaker H7 empfohlen. Eventuell solltest Du die einfach mal probieren

Viel Erfolg

Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz