Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
bratfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2015, 23:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von bratfisch »

Guten Tag, ich suche einen Wissenden, der mir sagt welcher Leuchtmitteltyp beim Hymer Exsis I verbaut wird.
Ich will mir ersparen die Leuchtmittel erst auszubauen um das zu erkennen. In der Hymer Beschreibung steht leider nichts Konkretes drin.
Die Scheinwerfer sind wohl von Hella und haben jeweils getrennte Fern- und Abblendscheinwerfer.

Danke schon mal, würde mir doch sehr helfen. :?: :?:
bratfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2015, 23:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von bratfisch »

Mensch,
gibt es denn hier niemand in dem Forum, der schon mal eine Leuchte in einem Hymer Exsis getauscht hat und mir sagen kann welcher Typ da verbaut ist?
Habe gehofft mir die Fingerakrobatik beim Lampenwechsel zu ersparen.
Grüße
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von KudlWackerl »

Was soll man dir da schon sagen... Ausbauen, dann zu ATU oder in den nächsten Baumarkt und die passende Lampe kaufen. :shock:

Grüße, Alf
bratfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2015, 23:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von bratfisch »

Danke Alf, aber genau den Ausbau wollte ich vermeiden.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von Garfield »

...oder zum Bosch-Service - die machen alles für dich und dann hast du auch die Bezeichnung.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
bratfisch
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2015, 23:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Leuchtmittel Exsis i BJ 2016 Frontscheinwerfer

Beitrag von bratfisch »

Sind übrigens für das Fahr- und Abblendlicht H11 Leuchtmittel ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz