Alle Schlüssel weg

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Ralf E.
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2021, 00:43
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 45966 Gladbeck NRW

Alle Schlüssel weg

Beitrag von Ralf E. »

Hallo zusammen, mein Kumpel hat eine Hymermobil auf Peugeot J5 zu verkaufen, ich suche schon einige Zeit nach einem bezahlbaren Wohnmobil und gesagt getan wollte ich mir sein Fahrzeug anschauen. Mein Kumpel baut schon seit 1.5 Jahren sein Zechenhaus um und hat auch solange sein Wohnmobil nicht mehr betreten, jetzt unser Problem, es ist kein Schlüssel mehr zu finden, weder Zündschlüssel noch der Schlüssel für den Aufbau die sind bestimmt in einem Eimer Bauschutt entsorgt worden :roll: , wie bekommen wir denn jetzt für dem Oldtimer mit H Kennzeichen neue Schlüssel? Zündschlüssel gibt es bestimmt noch bei Peugeot gegen Vorlage des Fz. Brief aber den Hymer Schlüssel gibt es doch bestimmt nicht mehr, oder!?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alle Schlüssel weg

Beitrag von horst-lehner »

Wahrscheinlich gäbe es auch den „Hymer“-Schlüssel (die in Wirklichkeit generische Wohnmobilschlüssel sind) noch, wenn man die Nummer hätte. Mit Glück findet die sich bei den Fahrzeugunterlagen, ansonsten muss man halt die Aufbauschlösser alle tauschen.
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Alle Schlüssel weg

Beitrag von mpetrus »

Bei den alten Fahrzeugbriefe steht ganz unten auf der letzten Seite die Code Nr. des Schlüssels.
So kann ein Schlüsselmacher mit entsprechendem Know How einen Nachschlüssel fräsen.
Für die Aufbautüren, schau mal ob da irgendwo der dreistellige Code eingestanzt ist. Das hat man früher auch gern sichtbar gemacht.
Dann kann man auch die Schlüssel nachmachen lassen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Ralf E.
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2021, 00:43
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: 45966 Gladbeck NRW

Re: Alle Schlüssel weg

Beitrag von Ralf E. »

Ich danke euch für die Tips,werde berichten was ich erreicht habe.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz