Suche Expertenwissen für den Kauf eines S670

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Hinni
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2021, 18:25
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Suche Expertenwissen für den Kauf eines S670

Beitrag von Hinni »

Hallo zusammen,
ich heiße Hinnerk, bin ganz frisch in dieser Runde, fahre bis dato noch einen T4 Camper und möchte mich endlich "etwas" vergrößern und liebäugle schon länger mit dem Umstieg auf einen S670.
Jetzt habe ich folgendes Angebot in die engere Wahl genommen und werde morgen das Fahrzeug vor Ort besichtigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-220-9589

Das Fahrzeug ist laut Aussage des Sohnes aus erster Hand, wurde von den Besitzern persönlich im Werk abgeholt und über 28 Jahre gefahren und gepflegt und gehegt. Ich hab mir über die Zeit etwas Wissen angeeignet, worauf generell bei den Fahrzeugen zu achten ist, einige besichtigt und Probe gefahren. Im Vergleich zu euch bin ich aber völliger Laie. Mich würde eure Meinung zu diesem Angebot interessieren. Vielleicht kennt ja einer von euch sogar das Fahrzeug?
Vielen Dank vorab schon einmal für die Aufnahme hier und hoffentlich in nicht ferner Zukunft mit einem eigenen Hymer.
Mit besten Grüßen
Hinni
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Suche Expertenwissen für den Kauf eines S670

Beitrag von majortom »

Hallo Hinni,

der größte Feind sind Undichtigkeiten und Bastellein. Das Foto mit den beiden Batterien würde mich schon stutzig machen wie der Rest der Elektrik aussieht. Wenn du kein Fachmann bist, um z.B. Undichtigkeiten oder rotte Stellen zu finden und zu bewerten, dann solltest Du einen Gutachter hinzufügen. Das Ding ist fast 30Jahre alt und da sind die hundert Euro für eine Bewertung gut angelegtes Geld. Hier kann jede größere Reparatur zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Sei es nun Motor, Getriebe oder eine rotte Bodenplatte oder Aufbauwand.

Mein Tipp, wenn du nicht handwerklich geschickt bist um auch größere Reparaturen in Eigenregie durchzuführen und noch einige Tausend Euros in der Hinterhand für unerwartete Ausgaben hast, dann lass die Finger von solch einem Fahrzeug. Ich kenne viele die sich mit alten Schiffen und Wohnmobilen die Finger verbrannt haben. Am Ende steckst Du mehr rein als ein Gefährt was 10 Jahre jünger und in einem besseren Zustand ist.

Ciao

Thomas
Benutzeravatar
stella-rot
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2007, 04:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: B 674 aus 2010 zusätzlich

Re: Suche Expertenwissen für den Kauf eines S670

Beitrag von stella-rot »

Moin,
Du solltest unbedingt die Bodenplatte im Bereich der hinteren Stoßstange auf Faulstellen überprüfen!!!!
Am Motor die Befestigung des AGR Ventils überprüfen. Anfassen und daran rütteln. Hat zwei Bestigungsschrauben. Leerweg des Bremspedals überprüfen. Die Bremsen kann keine Wekstatt mehr entlüften.
Viel Spaß gutes Auto.
Unrat vorbeischwimmen lassen!
Mheesa
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2022, 11:05
Spritmonitor: 100000

Re: Suche Expertenwissen für den Kauf eines S670

Beitrag von Mheesa »

stella-rot hat geschrieben: 30.10.2021, 13:58 Moin,
Du solltest unbedingt die Bodenplatte im Bereich der hinteren Stoßstange auf Faulstellen überprüfen!!!!
Am Motor die Befestigung des AGR Ventils überprüfen. Anfassen und daran rütteln. Hat zwei Bestigungsschrauben. Leerweg des Bremspedals überprüfen. Die Bremsen kann keine Wekstatt mehr entlüften.
Viel Spaß gutes Auto.
Hallo Stella.

Darf ich fragen, wieso die Bremsen keine Werkstatt mehr entlüften kann?

LG Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz