Bodenbelag

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Bodenbelag

Beitrag von Rembges »

An unserem Fahrzeug hat sich der Bodenbelag auf einer Handteller grossen Fläche gelöst
Vielleicht hat jemand eine Lösung wie und womit ich das wieder ankleben kann
Ich dachte schonmal ein kleines Loch in der Delle bohren und Montage Kleber eispritzen
Anderseits vielleicht das Lose Stück ausschneiden und mit Montage Kleber wieder einkleben
Wie seht Ihr das
Lg
Rembges
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Re: Bodenbelag

Beitrag von Kalinichta »

Hallo,
in welchem Bereich hat sich der Belag gelöst? auf dem Podest unter dem Tisch?
Gruß Rüdiger
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Bodenbelag

Beitrag von Rembges »

In der Mitte des Eingangs also vor dem Potest wo der Tisch steht
Lg
majortom
Beiträge: 1123
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Bodenbelag

Beitrag von majortom »

Hallo Rembges

Du hast einen Sandwichboden. Wie macht sich der lose Boden bemerkbar?

Hat sich nur der Deckbelag von der Trägerplatte gelöst oder die Trägerplatte vom PU-Kern?

Wenn sich der Belag durch Druck wieder plan anlegen lässt, dann würde ich ihn verkleben. Im ersten Fall mit einem elastischen und langsam härtenden Epoxid-Klebstoff.

Falls Du Zugriff auf eine Vakuumpumpe und Folien für die Herstellung von Laminaten im Vakuum-Injektionsverfahren hast, dann hilf das beim Andrücken.

Im zweiten Fall ist ein expandierender PU Klebstoff besser geeignet, jedoch musst Du aufpassen, dass Du genügend Gegendruck durch Gewichte auf die Stelle bringst, damit es nicht nach oben kommt. Auch hier hilft die Vakuumtechnik.
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Bodenbelag

Beitrag von Rembges »

Es hat sich nur der Decksbelag gelöst aber wie kann ich ihn wieder ankleben mit kleinem Loch boren oder ausschneiden und wieder einkleben
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Bodenbelag

Beitrag von Rembges »

Ich meine in dem kleinen Loch Kleber einspritzen und mit Gegengewicht andrücken
Lg Rembges
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Bodenbelag

Beitrag von Rembges »

Es wäre gut zu wissen auf welchem Material der Bodenbelag aufgeklebt ist Holz oder eine Kunstoffplatte
Lg
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Re: Bodenbelag

Beitrag von Kalinichta »

Hallo,
Hersteller des Bodens ist die Firma Stengele in Kißlegg, ich war dort schon mal durch den Hymer Kundendienst bei unserem hatte sich der Belag auf dem Podest gelöst lag aber bei unserem
an dem Sperrholz die Schichten waren nicht richtig verklebt... die sind dort sehr hilfsbereit ich würde die mal per Mail anschreiben mit Fotos ich denke die können dir sagen welchen Kleber du brauchst
Gruß
Rüdiger
https://www.stengele.com
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz