X37 Stecker hinter Frontlautsprecher für Grauwasserentsorgung??

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

X37 Stecker hinter Frontlautsprecher für Grauwasserentsorgung??

Beitrag von CHBerti »

Hallo zusammen

Habe heute hinter dem linken Fahrerhaus Frontlausprecher meines B-MC-I 680 zwei lose nicht verwendete aber belegte Stecker gefunden. Der X37 Interessiert mich, kann mir jemand sagen ob der wie ich vermute für ein elektrisches Grauwasserablassventil ist und ob der Kabelstrang irgendwo bis nach hinten zum Ablass geführt ist? Ein Stromlaufschema wäre natürlich genial, aber wohl sehr schwer zu bekommen. Mein Grauwasserablassventil ist aktuell noch manuell.
Da ich schon vor dem finden dieses Stecker vorhatte den Grauwasserablass auf elektrisch umzurüsten hat diese Entdeckung heute natürlich mein Interesse geweckt.
Würde mich über Infos freuen wenn die den jemand hat. :lol:

Bild

Bild
Gruss CHBerti

Ein Leben ohne Camping ist möglich aber sinnlos ;-)
majortom
Beiträge: 1100
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: X37 Stecker hinter Frontlautsprecher für Grauwasserentsorgung??

Beitrag von majortom »

CHBerti hat geschrieben: 20.11.2021, 22:34 Hallo zusammen

Habe heute hinter dem linken Fahrerhaus Frontlausprecher meines B-MC-I 680 zwei lose nicht verwendete aber belegte Stecker gefunden. Der X37 Interessiert mich, kann mir jemand sagen ob der wie ich vermute für ein elektrisches Grauwasserablassventil ist und ob der Kabelstrang irgendwo bis nach hinten zum Ablass geführt ist? Ein Stromlaufschema wäre natürlich genial, aber wohl sehr schwer zu bekommen. Mein Grauwasserablassventil ist aktuell noch manuell.
Da ich schon vor dem finden dieses Stecker vorhatte den Grauwasserablass auf elektrisch umzurüsten hat diese Entdeckung heute natürlich mein Interesse geweckt.
Würde mich über Infos freuen wenn die den jemand hat. :lol:
Hallo Berti x37 ist Trinkwasserentleerung, x32 Remis Rollo

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
CHBerti
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2021, 12:52
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MJ 2021, Hyd. Hubstützen, 2x90W Solar, 2x AGM 95AH, 4500 Kg
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Volketswil/ Kt.Zürich
Kontaktdaten:

Re: X37 Stecker hinter Frontlautsprecher für Grauwasserentsorgung??

Beitrag von CHBerti »

Hallo Thomas

Gibt es Modelle/Ausführungen mit einer elektrischen Trinkwasserentlehrung? Bei Grauwasser war mir das bekannt, beim Trinkwasser ist mir das neu.
Gruss CHBerti

Ein Leben ohne Camping ist möglich aber sinnlos ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz