Stoßfänger

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Mobilius
Beiträge: 46
Registriert: 28.10.2020, 13:29
Spritmonitor: 100000

Stoßfänger

Beitrag von Mobilius »

Hallo zusammen,

unser Stoßfänger vorne an unserem B634 ist gebrochen.( Von der Oberkannte des Stoßfängers, mittig unterhalb der rechten, äußeren Lampen-Aussparung, ziemlich im rechten Winkel runter, bis oberhalb der Blinkerleuchten-Aussparung.)
Klingt etwas kompliziert; also ein ca. 15 cm langer Riss runter bis knapp vor der Blinker-Aussparung endent. Nichts ist gesplittert (Kann kein Bild einstellen?)

Hat jemand schon einmal so etwas erfolgreich repariert?
Eventuell mehrere Lagen Glasfaser und Epoxidharz beidseitig verwendet und dann beigeschliffen und grau nachlackiert.
Gibt es vielleicht noch andere oder ergänzende Methoden der Reparatur?

Habe gerade bei Hymer angefragt ob es diesen Stoßfänger noch neu zu erwerben gibt.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Stoßfänger

Beitrag von Johann »

Mobilius hat geschrieben: 19.01.2022, 15:47 Hallo zusammen,

unser Stoßfänger vorne an unserem B634 ist gebrochen.( Von der Oberkannte des Stoßfängers, mittig unterhalb der rechten, äußeren Lampen-Aussparung, ziemlich im rechten Winkel runter, bis oberhalb der Blinkerleuchten-Aussparung.)
Klingt etwas kompliziert; also ein ca. 15 cm langer Riss runter bis knapp vor der Blinker-Aussparung endent. Nichts ist gesplittert (Kann kein Bild einstellen?)
Und warum kannst Du kein Bild einstellen? ... Wenn Du diese Seite https://forum.hme-ev.de/viewforum.php?f=9 aufblätterst, siehst Du gleich an erster Position "Bilder einstellen". Und dort kannst Du Dir unter den verschiedenen Möglichkeiten einen Weg aussuchen. :roll: Ist das etwa zu kompliziert?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Stoßfänger

Beitrag von mpetrus »

Wenn jemand sein Handy anstatt ein PC oder Tablet benutzt, kann es schon schwierig werden.
Wenn dann noch eine gewisse "Altersskepsis" (Menschen aus einem Zeitalter vor Handy) den neuen Medien gegenüber besteht, ist es gleich doppelt schwer.

Ich würde oder kann wenn ich über Handy im Forum bin, auch keine Bilder einstellen können/wollen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Stoßfänger

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 20.01.2022, 21:55 ... Menschen aus einem Zeitalter vor Handy ...
Das nennt man auch die "Gnade der frühen Geburt" ... :lol:

PS: Mit meinem Handy - es ist ausschließlich ein Mobiltelefon ohne Vertragsbindung - kann ich in Notfällen telefonieren, aber keine Aktivitäten im Internet betreiben :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Stoßfänger

Beitrag von H.NDS »

Johann hat geschrieben: 20.01.2022, 22:34

.... Mit meinem Handy - es ist ausschließlich ein Mobiltelefon ohne Vertragsbindung - kann ich in Notfällen telefonieren, aber keine Aktivitäten im Internet betreiben :roll:
Ich sage es ja ...
hawe
Beiträge: 621
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Re: Stoßfänger

Beitrag von hawe »

Johann hat geschrieben: 19.01.2022, 19:16 Und warum kannst Du kein Bild einstellen? ... Wenn Du diese Seite viewforum.php?f=9 aufblätterst, siehst Du gleich an erster Position "Bilder einstellen". Und dort kannst Du Dir unter den verschiedenen Möglichkeiten einen Weg aussuchen. :roll: Ist das etwa zu kompliziert?
Das ist nicht kompliziert und für spätere Suchen, wenn die Hoster die Bilder gelöscht haben :shock: sehr hilfreich ....

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz