Hymer Stoßstangen Fabnummer

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Traveler
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2006, 21:59
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 630 Sprintshift

Hymer Stoßstangen Fabnummer

Beitrag von Traveler »

Hallo zusammen,

wer von den Hymer-Besitzern kann mir die Farbnummer der Stoßstange nennen? (Bj. 2002) Habe leider meine hintere Stoßstange beschädigt und möchte diese ausbessern. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Traveler.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

da würde ich direkt bei Hymer mit der Seriennummer anfragen.

Vielleicht bekommst Du eine brauchbare Aussage. Die Stoßfänger werden im Regelfall nur ausgetauscht.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Toplax
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2015, 16:16

Re: Hymer Stoßstangen Fabnummer

Beitrag von Toplax »

Hallo Traveler,
ich fahre einen B654 aus Bj. 2004, ich benötige ebenfalls die Farbnummer bzw. Farbcode der Stoßstange. Konntest Du etwas herausfinden.
Viele Grüße Ulli
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Hymer Stoßstangen Fabnummer

Beitrag von Peter 564 »

Hallo,
ihr könnt euch ev. eine RAL Farbtabelle ausleihen/besorgen.
Damit kommt Ihr bestimmt weiter.

Bild

Gruss, Peter564
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Hymer Stoßstangen Fabnummer

Beitrag von Wölfi »

Moin,
Ich hab diese Farbnummern in meinen Hymerunterlagen gefunden.
Hymer grau metalic
Grau Deltron Lacrite
Farb-code  RAL 9007 oder A 9233

Weiß Bianco Bachisa SW Pol 249F
oder weiß RAL 9001
Tschö
Matthias

Ps, wat nen alter "Thöt"...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz