B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von streuner85 »

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob unser Womo hier her gehört, aber es ist denke ich egal. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative zur Aufbewahrung des Reserverades. Hat jemand von euch auch das gleiche Problem? Uns ist der Platz im Heckkofferraum einfach zu wertvoll, aber ohne wollen wir auch nicht reisen. Dachte mir, ob es vielleicht eine alternative zwischen den Rahmenträgern gibt, ähnlich wie es Alko für Wohnwägen anbietet. Bin für alle brauchbaren Ratschläge dankbar. :cry:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Heiko »

Hallo und willkommen im Forum!

Wir haben das Rad bei unserem vorigen Hymer einfach zu Hause gelassen. Es ist nie etwas passiert - zum Glück!

Bei unserem jetzigen stört das Rad überhaupt nicht - es liegt tief in der Heckgarage über den Abwassertank.

Übrigens ist dein Hymer hier bei weitem noch kein Oldtimer ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von streuner85 »

Hallo Heiko, das ist schön für Dich. Wir haben den B 584 Barversion sehr schöner Grundriss, nur mit Stauraum mangelt es etwas. Haben schon zusätzlich auf der Beifahrerseite einen Unterflurkasten montiert, der leider durch den Rahmen nicht tief genug ist um das Ersatzrat auf zunehmen. Wenn ich das Rad an dem orginal Platz verstaue, sprich hinten quer verlier ich sehr viel Stauraum. Unser Womo hat hinten den Rahmen abgesenkt und dazwischen hätte ich eventuel noch Platz das Rad unter zu bringen. Dachte hier im Forum hat vielleicht auch jemand schon dieses Problem gehabt und auch gelöst.
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von streuner85 »

Bin doch sehr überrascht, das trotz der angeblich 60 Hymer B584 Fahrern noch keiner sich Gedanken gemacht hat für das Reserverad einen alternativen Platz zu suchen!!! :-( :shock:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Heiko »

streuner85 hat geschrieben:Bin doch sehr überrascht, das trotz der angeblich 60 Hymer B584 Fahrern noch keiner sich Gedanken gemacht hat für das Reserverad einen alternativen Platz zu suchen!!! :-( :shock:
Die meisten nehmen wohl lieber die ADAC Karte mit und lassen das Rad zu Hause - das spart nicht nur Platz sondern auch Gewicht! ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von max 2 »

Heiko hat geschrieben:
Bei unserem jetzigen stört das Rad überhaupt nicht - es liegt tief in der Heckgarage über den Abwassertank.
Hallo, Heiko

Das Reserverad ist bei dir /mir nicht über dem Abwassertank, sondern neben/hinter dem Tank .

Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Heiko »

Danke Max,

so weit hatte ich meinen noch nicht aufgemacht ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo Heiko,

das aufmachen ist ja nicht unbedingt das Problem. Erst mit dem Zumachen fangen diese an. :lol:

Gruss

Wolfgang
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Heiko »

Wolfgang57 hat geschrieben:Hallo Heiko,

das aufmachen ist ja nicht unbedingt das Problem. Erst mit dem Zumachen fangen diese an. :lol:

Gruss

Wolfgang

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben !!! :-D
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Positivo
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2013, 16:13
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Positivo »

Hallo,
bin zwar nicht ganz neu hier, aber dies ist - glaube ich - mein erster Beitrag:
Wir sind seit über 2 Jahren Besitzer eines HYMER B584 Bj. 2002 - Ich bin Bj. 1946!
... für uns - meine Frau und mich - das optimale WoMo.!
Bzgl. Reserverad hab ich für mich folgende Lösung:
Die Gefahr eines Reifenschadens - ich fahre neue Allwetterreifen - ist m.E. nicht sehr groß.
Deshalb habe ich beim Reifenwechsel den besten Altreifen OHNE Felge an seinem vorgesehenen Platz im Stauraum (hinter dem Grauwassertank) untergebracht.
Vorteile: Ich habe weniger Gewicht und, da der Reifen genau unterhalb der "Revisionsöffnung" liegt, habe ich ihn mit Reservekanister, Werkzeug, usw. gefüllt.(also mit Dingen, auf die ich bei Bedarf schnell zugreifen möchte.)
Sollte ich eine Reifenpanne haben, lass' ich mein defektes Rad zur nächsten Werkstatt bringen und dort meinen Ersatzreifen aufziehen.
... dies ist meine Theorie, die Praxis lässt hoffentlich lange auf sich warten!
( Wer hatte denn schon mal - mit "fahrtauglichen" Reifen - einen Reifenschaden?)
Liebe Grüße und
... bleibt gesund!
Positivo
??? gibt, oder gab es schon mal irgendwo ein 584-er Treffen ???
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: B584 Bj.96 alternative Reserverad unterbringen.

Beitrag von Garfield »

Positivo hat geschrieben:... Wer hatte denn schon mal - mit "fahrtauglichen" Reifen - einen Reifenschaden? ...
ICH - schaust du <<<HIER>>> mit Bild (etwas nach unten scrollen im Beitrag)
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz