Kindersitze?!

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Janno
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2014, 12:18
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Kindersitze?!

Beitrag von Janno »

Hallo ihr alle,

ich habe hier schon rum gesucht, konnte das Thema aber nirgends finden. Hoffe ich habe jetzt den richtigen Thread gewählt für meine Frage :-?

Also ich stehe grad vor der Kindersitz-Frage, auch generell fürs Auto, weil meine Ex die Alten mitgenommen hat. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Kindersitzen im B544 (Fiat Dukato Basis) und kann mir n Tipp geben, welche ich am besten besorge, damit das dann auch passt? Unsere Alten find ich nirgends mehr im Handel und ich will schon gute Sitze kaufen, Sicherheit ist mir sehr wichtig für meine Kinder. Bisher hab ich mich auf die hier fürs Auto (Modell Rodi) eingeschossen. Erscheinen mir echt gut und konnt auch ganz leicht raus finden, dass die kompatibel sind. Aber eben nix anderes und bin eher skeptisch was das Womo angeht :/ Habt ihr da Erfahrung und wisst was passt und was nicht, was besser wär? Wär mir echt ne große Hilfe. Meine Ex-Frau hat sich mit sowas immer beschäftigt, sie will ich aber definitiv nicht fragen.

Also bin für Ratschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße

der Janno
Wer nicht reist, wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
Benutzeravatar
Wolfgang57
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2007, 21:00
Fahrzeug: B 504 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 504 Maxi 244 2,9 JTD 05/2004

Re: Kindersitze?!

Beitrag von Wolfgang57 »

Hallo Janno,

wenn wir mit unseren Enkeln losziehen, nehmen wir je nach Alter entweder eine Sitzerhöhung für einen Dreipunktgurt oder aber einen Kindersitz für einen Dreipunktgurt mit. Man muss nur den Tisch komplett in Richtung Fahrerkabine verschieben, damit die Beine nicht auf dem Tisch zu liegen kommen.
Du kannst nur keinen Kindersitz mit Click-Fix-Befestigung benutzen. Der hält dort nicht.

Bis die Tage

Wolfgang
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz