Fahrräder in der Heckgarage

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Fahrräder in der Heckgarage

Beitrag von Kalinichta »

Hallo,
Ich habe jetzt die Halterungen in der Heckgarage fertig und möchte euch mal dazu Fotos zeigen.
die Fahrradhalterung kann ich in 1 Minute ausbauen und gegen die Motorradhalterung tauschen dazu muss ich nur 4 8mm Muttern losdrehen und die unteren Schienen kann ich dann rausnehmen.
auf dem Boden habe ich 3mm Riffelblech verklebt und verschraubt die Aluprofile sind 30mm Profile

Gruß Rüdiger

Bild Bild Bild Bild Bild
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Fahrräder in der Heckgarage

Beitrag von Peter 564 »

Das ist eine clevere Version; gute Anregung!
Gruß, Peter 564
HaMa
Beiträge: 63
Registriert: 29.09.2012, 20:45
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: Fiat Ducato Maxi 4,25 t, 2,3 Multijet, 109 KW/148 PS, Euro 5

Re: Fahrräder in der Heckgarage

Beitrag von HaMa »

Hallo Rüdiger "Kalinichta",

eine tolle saubere Lösung. Auch die Idee mit den Halterungen für die Kurbelstange usw. finde ich super. Kannst du mir sagen wie die Halterungen heißen und wo du die her hast? Wie werden die an die Alu-Profile montiert?

Gruß HaMa
Benutzeravatar
Kalinichta
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2014, 20:29
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016

Re: Fahrräder in der Heckgarage

Beitrag von Kalinichta »

Hallo HaMa,

die Halterungen für die Kurbelstangen etc gibts in der Bucht ca. 15 Euro mit Versand für 2 Stk.
befestigt hab ich die mit Aluprofil Hammerschrauben 8mm
Gruß Rüdiger

wenn ich mit der Motorradhalterung fertig bin stell ich die Fotos auch noch ein.
Tramp CL 588 Bj. 5/2014 148 PS 4,25to
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz