Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Kosten Frontscheibe ML-I

Beitrag von Harald »

Geld hat bei unserer Entscheidung beim vierten neuen Wohnmobil keine Rolle gespielt :-D , sondern nur die Erfahrungen bei den bisherigen VI

Harald
Ludo

Re: Kosten Frontscheibe ML-I

Beitrag von Ludo »

Harald hat geschrieben:Die für uns bei den 3 VI nutzlose Fläche bis zur Frontscheibe, und die damit verbundene schlechte Sicht auf die vor uns liegende Straße war sehr gewöhnungsbedürftig.
Ist bei meiner B-Klasse nicht wirklich schlechter als im Smart :cool:
Harald hat geschrieben:Ach ja, auch die FIAT Werkstatt freut sich (bessere Zugänglichkeit zum Motorraum, und damit verbundene kürzere Wartungszeit).
Diesem Argument kann ich nur zustimmen, die Briefschlitze die bei den VI's als Motorhaube verkauft werden sind grausam, selbst Öl und Wischwasser einfüllen gestaltet sich abenteuerlich.
frajop

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von frajop »

EDIT by Admin, weil der Bezug - die persönlichen Angriffe in den Beiträgen vorher gelöscht sind. :twisted:

Ich persönlich halte einen VI für wohnlicher, jederzeit würde ich wieder einen nehmen. Die 'gefühlte' Enge im Sitzbereich mag ich nicht. Allerdings sind wir auch viel in der kalten Jahreszeit unterwegs, d.h. wir halten uns auch viel drinnen auf. Über das große Armaturenbrett freut sich auch unser Hund, wenn er darauf sein Schläfchen in der Morgensonne machen kann :lol:

Wenn TI, dann mit Hecksitzgruppe und das Fahrerhaus abgetrennt. Das würde mir auch zusagen.

Grüße
Frank
Ludo

Re: Kosten Frontscheibe ML-I

Beitrag von Ludo »

Odysseus hat geschrieben: der Hund hat seinen Platz ganz sicher nicht auf dem Armaturenbrett.
Meine bisher auch nicht, aber am 16. holen wir unsren neuen Welpen ab, mal schaun ob der den Platz mag..........
Ludo

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Ludo »

Hallo Johann,

der 524'er wäre auch mein Favorit gewesen, aber es ist dann doch ein 614'er geworden.

Heckdoppelbett mit entsprechend größere Garage war eigentlich der wichtigste Punkt, wir sind jetzt gerade für die "Überwinterung" am Beladen, die Garage wird voll :)

Vorher habe wir auch überwiegend kurztrips und maximal 2 Wochen Urlaub am Stück gemacht, da war der James Cook einfach optimal, nur die Fahrräder mußten halt hinten auf den Träger, hätte ich mir mit e-bikes aber nie getraut.
Sowohl wegen dem Gewicht als auch wegen der niedrigen "Verdunstungstemperatur" :cool:

Jetzt mache wir 3-4 Monate am Stück, die e-bikes stehen dezent in der Garage.
frajop

Re: Kosten Frontscheibe ML-I

Beitrag von frajop »

Ludo hat geschrieben:... mal schaun ob der den Platz mag..........
Unserer mag ihn :-D

Grüße
Frank

Bild
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von TKM »

Ich denke das wird eng.

Bild
VG

Thomas
Ludo

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Ludo »

Jetzt werden wir aber ganz schön OT, und das in einem OT-Thread............ :cool:
frajop

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von frajop »

TKM hat geschrieben:Ich denke das wird eng.
Das Armaturenbrett ist sehr groß, das passt schon irgendwie :lol:

Grüße
Frank
Ludo

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Ludo »

Sorry, aber aktuell kostet in Mobile ein B CL 598 ca. 6000€ weniger als ein ML T580.

Beide sind ca. 7 meter lang, die B-Klasse ist 13 cm breiter und hat 4 statt 3 Schlafplätze.

Die Differenz ergibt sich vermutlich aus der teureren Basis.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von starlight »

@Ludo,
Hallo,
Alleine die 33 MehrPS des Mercedes wäre mir den höheren Preis wert.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Ludo

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Ludo »

Naja, beim Wohnmobil gilt eher reisen statt rasen, aber 30 PS mehr kosten beim Ducato auch nicht die Welt :cool:
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Heiko »

Ich glaube ihr könnt euch nicht einigen, ausser, dass jeder seine eigene Meinung hat.

Ich würde auch nicht in einem TI rumfahren wollen. Bin überaus zufrieden mit dem, was ich habe.

Und wenn das jeder ist, dann ist es doch gut! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von TKM »

Heiko hat geschrieben:Ich würde auch nicht in einem TI rumfahren wollen. Bin überaus zufrieden mit dem, was ich habe.
Das Fahren ist eher nicht das Problem der TI, eher das Stehen und besser Wohnen. Ich finde es aberwitzig zu meinen, mit einem TI das Gleiche oder gar bessere Raumgefühl als in einem VI zu haben. Der Raum ist definitiv kleiner und zwar deutlich, dass ist einfach mal Fakt und hat nichts mit Vorlieben oder Meinungen zu tun sorry.
VG

Thomas
Ludo

Re: Lieber TI oder VI (war Off-Topic und wurde abgetrennt)

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben: Ich finde es aberwitzig zu meinen, mit einem TI das Gleiche oder gar bessere Raumgefühl als in einem VI zu haben. Der Raum ist definitiv kleiner und zwar deutlich, dass ist einfach mal Fakt und hat nichts mit Vorlieben oder Meinungen zu tun sorry.
Sehe ich genauso, hier prallen Fakten auf "Meinungen".......
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz