Netiquette im HME-Forum

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Ludo

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Ludo »

Au ja,

auf die ständigen "hast Du wieder zu tief ins Glas geschaut" Sprüche könnte ich auch glatt verzichten.

Kommen aber auch nur von zwei Foristen.........
stehlo
Beiträge: 146
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 mit 360° Kamera

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von stehlo »

"nicht ohne Grund hat man dich anderswo auch schon gesperrt"

Carthago -Forum ?

lg Stefan :-D
Ludo

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Ludo »

Ja klar,
weil ich den "Guinness Weltrekord" Versuch möglichst viele Wohnmobile zu Goldschmitt zu kriegen als Umweltverschmutzung angeprangert habe,
zudem gegen die Einführung eine "C" Kennzeichens gelästert habe, weil ich absolut keinen Sinn darin sehe.

Hatte ich eigentlich als "freie Meinungsäusserung" gedacht, hat wohl ein Admin in den falschen Hals bekommen.

Steh ich aber dazu, ich kann auch ohne Carthago-Forum glücklich sein :cool:
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von schienbein »

Wenn ihr euch über Troll-Geschreibsel ärgert ... einfach GARNICHT antworten :!: :!: :!: ... das hilft garantiert :cool:
Fröhliche Grüße schienbein
Ludo

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Ludo »

Genau Herr Troll..............seh ich auch so :cool:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von KudlWackerl »

Sind das hier Satire-Beiträge oder meint ihr es ernst?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von max 2 »

schienbein hat geschrieben: 13.09.2018, 19:46 Wenn ihr euch über Troll-Geschreibsel ärgert ... einfach GARNICHT antworten :!: :!: :!: ... das hilft garantiert :cool:
Hallo

Danke für den Tipp :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Garfield »

schienbein hat geschrieben: 13.09.2018, 19:46 Wenn ihr euch über Troll-Geschreibsel ärgert ... einfach GARNICHT antworten :!: :!: :!: ... das hilft garantiert :cool:
genau: einfach ignorieren, nicht angesprochen fühlen, Troll auf die Ignore-Liste setzen und fast alles wird gut :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Garfield »

KudlWackerl hat geschrieben: 14.09.2018, 09:01 Sind das hier Satire-Beiträge oder meint ihr es ernst?
leider NEIN :twisted: :oops:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Harald »

Wenn ich die in diesem wirklich guten und informativem Forum eingesetzten Beiträge Revue passieren lasse, dann lese ich, dass kaum ein Reisemobil das Prädikat "fehlerfrei" verdient hatte. Aber die Eigner haben durchweg sehr sachlich berichtet, und vor allem auch über die getroffenen Maßnahmen informiert. Das ist doch der aus meiner Sicht richtige Weg, von dem wir alle - für heute und für unsere reisemobile Zukunft - profitieren können. Da gibt es Experten im HME-Forum, die uns die wirtschaftlichen Zusammenhänge in der Reisemobil-Industrie erklären, die innermotorischen Abläufe erläutern, uns die Elektrik und Elektronik (und ihre Tücken) näherbringen. Oder von positiven (und auch negativen) Erfahrungen aus fremden Ländern informieren.

Aber eines haben die allermeisten Beiträge gemeinsam und dadurch zeichnen sie sich aus: Sie sind vor allem sachlich gehalten. Es wäre prima, wenn möglichst alle Foristen uns dessen erinnern, und damit den Informationsgehalt des HME-Forums auf möglichst hohem Niveau halten ...
[/quote]

Genau so sehe ich das auch Johann. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Grüße
Harald
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Garfield hat geschrieben: 16.09.2018, 20:42
schienbein hat geschrieben: 13.09.2018, 19:46 Wenn ihr euch über Troll-Geschreibsel ärgert ... einfach GARNICHT antworten :!: :!: :!: ... das hilft garantiert :cool:
genau: einfach ignorieren, nicht angesprochen fühlen, Troll auf die Ignore-Liste setzen und fast alles wird gut :mrgreen:
Hallo Peter,

setze doch einfach den ganzen Thread auf die Ignore Liste (löschen).
Bis auf den Eingangsbeitrag ist hier kein einziger brauchbarer Beitrag,
der zu einem Hymer Thread bzw. Wohnmobilthema paßt.
Meint jemand, der keinen Hymer fährt.
Darf der das, hier seine Meinung zu dem Thread sagen ? :?:
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Netiquette im HME-Forum

Beitrag von KudlWackerl »

Leute, Leute...

Nun macht einfach mal Pause und schreibt selbst so, wie ihr es vom Gegenüber euch wünscht.


„Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.“ (Frank Zappa, amerikanischer Philosoph :mrgreen: )

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz