Neue Serie ARD

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Camerjogi

Neue Serie ARD

Beitrag von Camerjogi »

Moin,

Info: https://programm.ard.de/?sendung=28106889006174

Für die dunkle Zeit gerade richtig. :-)

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Johann »

Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis auf die Sendereihe "Verrückt nach Camping". Damit könnten sich diejenigen angesprochen fühlen, die Camping betreiben oder diesem Hobby verbunden fühlen. Wenn es mir wirklich sehr langweilig wäre und kein interessantes Buch mehr vorliegen würde, ja dann könnte ich mich mit einem Blick in die 'Glotze' vielleicht in meine Camping-Zeit mit Zelt oder Wohnwagen zurückversetzt fühlen.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von WolfRam »

Lieber Johann,

wozu brauchen WIR solche TV-Schmarren überhaupt, die lediglich das Klischee des Camper-Milieus bestätigen, zu dem wir uns als "klassische" Reisemobililisten nicht zugehörig fühlen - und sehen müssen? - Camping (im klassischen Sinn) und Reisemobil-Tourismus passen m. E. nicht zusammen. Leider fehlt uns die Lobby, dies auch "publikumswirksam" unserer Gesellschaft (inkl. ihrer Vertreter in der Politik) zu 'verklickern'.

Wenn ich "Camping" höre oder lese, fühle ich mich (regelmäßig) nicht angesprochen ... (Lebe ich deshalb in einer "Parallelgesellschaft"?)
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Johann »

WolfRam hat geschrieben: 02.10.2018, 17:30wozu brauchen WIR solche TV-Schmarren überhaupt, die lediglich das Klischee des Camper-Milieus bestätigen, zu dem wir uns als "klassische" Reisemobililisten nicht zugehörig fühlen - und sehen müssen?
Damit hast Du ja Recht. Ich hatte ja nur an den unwahrscheinlichen Fall gedacht, dass mir gerade stinklangweilig ist und ich nichts wirklich Sinnvolles zu tun haben sollte. UND, ganz wichtig, dass noch eine ganze Flasche Wein auf mich wartet, um meine Sinne zu betäuben.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Camerjogi

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Camerjogi »

Moin Ihr beiden!

Es war nur ein Hinweis - aber man kann alles verquatschen.

Ich werde mich demnächst mit solchen Hinweisen zurückhalten.

Gruss
Camper und Wohnmobilfahrer
Jürgen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Johann »

Camerjogi hat geschrieben: 02.10.2018, 19:28Es war nur ein Hinweis - aber man kann alles verquatschen.
Moin Jürgen,
da wir - hoffentlich! - in einer Demokratie leben, sind die Gedanken frei. Ein Forum soll nach meinem Verständnis dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch dienen. Das HME-Forum tut es weitgehendst auch, glücklicherweise. Ein gutes Forum lebt von der Vielfalt unserer Erfahrungen, unseren Vorstellungen und Ansprüchen. So habe ich schon recht viele Anregungen und Tipps rund um den Reisemobil-Tourismus erhalten.
Wenn es nicht so wäre, würden wir möglicherweise alle auf ein einziges Modell in Einheitsausstattung fixiert sein, vermutlich alle die selben Ziele ansteuern, und tage- oder gar wochenlang auf demselben Campingplatz verharren, bis der (berufliche) Alltag uns wieder ruft. Das wäre wirklich nicht mein Ding!

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Scubafat »

Also ich schaue sowas schon ganz gerne!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Heiko »

Ich fand die erste Folge ganz interessant.

Es werden mehrer Seiten Beleuchtet: Aus Sicht eines Camping-PlatzWartes, Ein Paar mit Kleinkind im Kasten WoMo, ein Pärchen mit Ostalgie-DDR Zeltanhänger und ein Platz mit TypischenFestcampern.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von schienbein »

Mal sehen, was in den nächsten 29 Folgen noch so kommt :roll: ... ich fand's fürs Erste ganz amüsant .
Zuletzt geändert von schienbein am 03.10.2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
danke für den Tipp. Werde mal reinschauen, wenn ich wieder z hause bin und dann entscheiden, obs was für mich ist oder nicht....
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von KudlWackerl »

Danke für den Hinweis.

Grüße, Alf
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Neue Serie ARD

Beitrag von Moritz »

Hallo

Habe Holger aus Hamburg von den Alleinfahrer in Bad Schussenried kennen gelernt, der auch in einer der Serien mit dabei ist, er hat mir so einiges erzählt vom Ablauf.

Bin mal gespannt.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz