gelöschte Beiträge

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Hydrostress hat geschrieben: 09.12.2018, 22:31 ein bissl Spaß und Sarkasmus muss immer bei sein :mrgreen: :mrgreen:
Nützt alles nix, wenn der Mod zum lachen in den Keller geht, Sachdiskussionen nicht von "Streit" unterscheiden kann.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Garfield »

Ludo hat geschrieben: 10.12.2018, 19:57 ...Nützt alles nix, wenn der Mod zum lachen in den Keller geht, Sachdiskussionen nicht von "Streit" unterscheiden kann.
Nun ja, dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen. :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Garfield hat geschrieben: 10.12.2018, 22:34
Ludo hat geschrieben: 10.12.2018, 19:57 ...Nützt alles nix, wenn der Mod zum lachen in den Keller geht, Sachdiskussionen nicht von "Streit" unterscheiden kann.
Nun ja, dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen. :mrgreen:
Sieht aber zeitweilig danach aus 😎
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 591
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von WolfRam »

Ich habe Hochachtung, dass hier „einer“ das Forum bei Bedarf „ausfegt“. Das ist richtige Arbeit, weil laufendes Mitlesen sämtlicher Beiträge viel Zeit kostet. Und dann kommt noch das Problem hinzu, zu entscheiden, was „gefegt“ gehört.

Wann ist es noch ‚Fachdiskussion‘, wann beginnt ein ‚Streit‘? Wann ist es gezielt ‚Sarkasmus‘ und wann eine ernsthafte Meinungsäußerung, die eine gewisse Leere im Köpfchen offenbart? – Schwierig, schwierig.
Ich finde es jedenfalls ausreichend, wenn ich auf eine – in meinen Augen – blöde Bemerkung noch meine passende / blöde Antwort schreiben kann. Worte wirken, nicht immer sofort und nicht immer sichtbar.

Wenn der Wortwechsel später gelöscht wird, Ursprungs-Post, also die Ursache, und die Antwort(en), also die Wirkungen, ist das gut so. Das garantiert ein gewisses Niveau und spricht für das HME-Forum. (Ein Grund, warum hier auch ‚Nicht-Hymerfahrer‘ dabei sind.)
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Und wenn der thread durch löschen einzelner Beiträge seinen Sinn verloren hat..... Wird er vollständig gelöscht.

Wie der V6-alu-block-thread, der m.E. recht interessant war.....und jetzt verschwunden ist.

Wem ist damit geholfen ?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Garfield »

Ludo hat geschrieben: 11.12.2018, 19:28 Und wenn der thread durch löschen einzelner Beiträge seinen Sinn verloren hat..... Wird er vollständig gelöscht.

Wie der V6-alu-block-thread, der m.E. recht interessant war.....und jetzt verschwunden ist.

Wem ist damit geholfen ?
Es ist dem geholfen, der nicht so viele Themen in einem Thread haben möchte und durc hzu viele "Fremdthemen" vielleicht das Urspungsthema komplett verlassen wird sowie die Überschrift nicht mehr mit den fortgeführten Themen passt.
Wer vermutet hinter "Thedford undicht" irgendwann ein Alumotordiskussionsfaden :twisted:

...und dann vielleicht < < < H I E R > > > den "Motorblock aus Alu" als vom ursprünglichen Thread abgetrennten Thread neu und nur über "Motorblock aus Alu" lesen... ...und nur bei diesem Thema bleiben... :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Gab es in dem thread eine Abweichung vom Thema ??

Wäre mir eigentlich aufgefallen, ist aber jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehbar

Ging doch eigentlich darum ob der Einsatz von 0,1mm Stahl statt 4,5mm durch Einsparung von ganzem 4,3 Kilo gerechtfertigt werden kann, bei einem zgg von mindestens 3,5 Tonnen.

Dazu noch das Kolbenhemd verkürzt und damit die gefahr des kolbenkippens noch vergrößert.

Durch Wegfall der Zylinderbuchsen werden die Motoren zu wegwerfprodukte.
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Uups,

Jetzt ist der thread wieder da, aber halt immer noch ohne Sinn
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Garfield »

Ludo hat geschrieben: 11.12.2018, 20:44Gab es in dem thread eine Abweichung vom Thema ??
Yepp!!! Aus einem Thema, was sich um die 3,5t drehte, wurde eine Diskussion um Alumotorblöcke... Wenn das drin geblieben wäre, wäre demnächst durch Leichtbau, jede einzelne Schraube, Besteck Geschirr, Satanlage, Schuhe der Frau der ursprüngliche Gedanke erledigt gewesen... :mrgreen:
Ludo hat geschrieben: 11.12.2018, 21:08 ... Jetzt ist der thread wieder da, aber halt immer noch ohne Sinn
Wieso? Ihr könnt euch jetzt exclusive über Alumotorblock unterhalten. Da fehlt eigentlich gar nichts von vorher zu diesem Thema... ;-)
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Doch, von mir fehlen Beiträge, die erwiderungen dazu stehen verwaist da.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Garfield »

Ludo hat geschrieben: 12.12.2018, 17:17 Doch, von mir fehlen Beiträge, die erwiderungen dazu stehen verwaist da.
hmmmmm, dann war da wohl in den Beiträgen einiges NICHT RELEVANTES (und damit meine ich persönliche Angriffe auf andere Forenteilnehmer) enthalten. Sei mir nicht böse :mrgreen: aber du kannst nicht verlangen, dass ich auch noch die Beiträge einzeln auseinanderpflücke - NEIN: Beiträge mit dem kleinsten Anschein von nicht relevantem Inhalt (siehe oben) werden komplett gelöscht. :twisted:

ALSO: BENIMM DICH!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Quote
Beiträgen einiges NICHT RELEVANTES (und damit meine ich persönliche Angriffe auf andere Forenteilnehmer)
[/quote]

Gewiss NICHT


ABER : jeder Mod darf sein eigenes Forum zerstören
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Lieber Ludo,

nix für ungut, ich schätze Dein Fachwissen sehr,
aber Du solltest mal in Dich gehen
und überlegen, ob Du die AGB nicht mehr strapazierst,
als es dem Forum und Dir gut tut.
Es wäre schade, wenn Dein Fachwissen hier plötzlich nicht mehr Platz fände,
nur weil Du es nicht auf die Reihe bekommst, warum auch immer,
die Forumsnettiquette, andere User und den Forumsinhaber zu respektieren.
Mir gefällt es hier sehr gut, auch wenn es bei mir nicht zu einem Hymer,
sondern nur zu einem Dethleffs gereicht hat, der übrigens incl. aller Extras
auch mehr als 80 000.- € gekostet hat.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Ludo

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von Ludo »

Auch andere Regen sich über die staendigen Löschungen auf
SL-OW

Re: gelöschte Beiträge

Beitrag von SL-OW »

Moin,
nochmals bitte ich Garfield oder wer auch immer dafür zuständig ist, meinen Account zu löschen. Die mittlerweile wahllose Zensur und die unerträgliche Bevormundung ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Gruß
Rolf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz