Weihnachtsgeschenke nicht nur für WohnMobilisten

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Weihnachtsgeschenke nicht nur für WohnMobilisten

Beitrag von KudlWackerl »

Alle Jahre wieder ... heist es überlegen, was Mann sich zu Weihnachten wünscht.

Zwar sind wir nun mittlerweile mit "erwachsenen Kindern" gesegnet - So dass sich in dieser Richtung die Geschenke allmählich auf symbolische Gaben beschränken, aber die Ehegöttin muss natürlich bedacht werden und im Gegenzug müssen gute, aus männlicher Sicht brauchbare Vorschläge gemacht werden, damit die Göttin es nicht zu schwer hat, bzw. nicht Unerwünschtes oder Sinnloses zu schenken gezwungen ist. :lol:

Diese Jahr sind einige Dinge für die Verwendung im Wohnmobil auf meiner Liste gelandet:

- ein kleines Heißluftgebläse, Steinel 3479 mit nur 350 Watt, so dass es einerseits am Wechselrichter betrieben werden kann, andererseits gerade noch stark genug ist bei den allfälligen Reparaturen im Womo Lötzinn zu schmelzen und Schrumpfschläuche schrumpfen zu lassen.
- eine weitere Einhand-Rute zum Fliegenfischen, Schnurklasse 4 mit 11 Fuß Länge in nur drei Teilen ... zum dauerhaften Reisen im Womo bestimmt, da reicht eine dreier Teilung. Lange schmale Sachen kann ich gut im Staufach unter den Betten verstauen.
- eine kleine handgeschmiedete Axt ... Kann man unterwegs immer brauchen.
- Wintermatten für die Luken und die vorderen Fenster ... über eine Anzeige hier im Forum zum fairen Preis von Forums-Kollegen (bereits) bekommen.

So schaut also meine offizielle Wunschliste für dieses Jahr aus.

Ein weiteres Geschenk habe ich mir bereits selbst organisiert, ich habe eine Patenschaft für ein Mädchen im Sudan, in der Region Guli übernommen. Zu diesem Gebiet habe ich einen gewissen Bezug, weil ich vor längerer Zeit dort in der Nähe an einem Projekt zur Bewässerung von Zuckerrohr-Plantagen mit Wasser aus dem blauen Nil gearbeitet habe und damals Land und Leute ein klein wenig kennen lernen konnte. Patenkind Nijood lebt im Sudan. Sie ist 2013 geboren und besucht die Schule. Ich muss sagen, an diesem Geschenk habe ich am meisten Freude. :-D (Wer Details wissen will fragt per PN)

Wie sieht es mit euch aus? Wünscht ihr gezielt für das Wohnmobile Reisen oder wie haltet ihr es mit Weihnachtsgeschenken? :roll:

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz