Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von max 2 »

Hallo
Beiträge über die geplatzte Tankisolierung, Tank_ Platzierung und Kabelverlegung im ML-T.

Kabel- und Schlauchchaos

Schneekettenprobleme in Verbindung mit der Luftfederung

Nachrüstungen auf andere Akkus und Ladegeräte

Ich bin immer wieder erstaunt, über die hochwertigen und konstruktiven Details des Herstellers und der Zulieferer
Meine Bewunderung gilt den Eigentümern, die auf eigene Kosten einiges optimieren um das Beste draus zu machen.

Zitat:
In Summe sind wir aber mit dem Auto sehr zufrieden
Oder
ein Wohnmobil kaufen ist wie Geldverbrennen
Oder
Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld :?:

Ohne Womo hätte ich aber weniger von Europa gesehen. ;-)
Ich bin auch Markentreu, aber wenn ich für reichlich Geld nur filigranen Müll bekomme :-( , kann ich mein Geld auch anders verbraten. :idea:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Ludo

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Ludo »

max 2 hat geschrieben: 24.01.2019, 02:16 Ich bin auch Markentreu, aber wenn ich für reichlich Geld nur filigranen Müll bekomme :-( , kann ich mein Geld auch anders verbraten. :idea:
Klare Worte, genau meine Meinung

-->> DANKE Max
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von KudlWackerl »

max 2 hat geschrieben: 24.01.2019, 02:16 Hallo
...
Zitat:
...
Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld :?:
...
wenn ich für reichlich Geld nur filigranen Müll bekomme :-( , kann ich mein Geld auch anders verbraten. :idea:

Gruß
(Zitat gekürzt)

Klare Worte, Danke Max.
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Herbstsonne »

KudlWackerl hat geschrieben: 24.01.2019, 10:39
max 2 hat geschrieben: 24.01.2019, 02:16 Hallo
... Zitat:
... Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld :?:
... wenn ich für reichlich Geld nur filigranen Müll bekomme :-( , kann ich mein Geld auch anders verbraten. :idea:
Gruß
(Zitat gekürzt)
Klare Worte, Danke Max.
Also ich freue mich für Euch, daß Ihr offensichtlich glücklich in einer idealen Welt lebt, ohne eigenen Idealismus aber höchstem IQ und dem richtigen Maß an Geld.
Ihr scheint sogar zu wissen, wo man für mageres Geld schwermaschinenbauliche Höchstleistungen kaufen kann: ist doch toll, daß das alles so bei Euch klappt !
... dabei outet sich Kudi nichtmal, was er denn für ein tolles Produkt fährt. Irgend was anderes, Nachbars Wiesen sind ja meistens grüner und saftiger ...

Meine Welt ist irgendwie nicht ideal, aber ich habe ein tolles WOMO mit tollem Konzept, habe die richtige Entscheidung getroffen und werde die Mängel in der Ausführung abstellen.
Andere Wohnmobile die ich aussuchen würde, wären möglicherweise auch nicht perfekt.
Schon damals, als ich meine Frau kennengelernt habe, war die Welt nicht ideal. Sie konnte nicht mal gescheit Autofahren !
Es wäre der Fehler meines Lebens gewesen, nicht weiter in dieses angefangene Projekt zu investieren und ihr mit reichlich Aufwand Nachhilfe zu geben: heute fährt sie fast besser als ich.
Selbst unser komplett von mir geplantes Haus ist nur zu 95% ideal.
Markenbetrunken bin ich auch eher nicht: unser letztes eigenes Wohnmobil war ein Dethleffs, Hymer habe ich über Miet-Urlaub neben weiteren Marken kenengelernt.
So bin ich also guten Mutes, freue mich auf die nächste Fahrt und bleibe im Zweifel lösungsorientiert. Muß niemand gut finden.
Und hier in diesem Faden könnten wir uns wieder auf Lösungsfindungen focusieren.

Liebe Grüsse, Erhard
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Anregung ?

Beitrag von max 2 »

Hallo

Einige Beiträge von mir haben keine Problemlösungen. :oops:

Gut ist es, wenn einige User Produkte und Probleme im Internet beschreiben. :-D


Es ist hilfreich für eine Kaufentscheidung :idea: :idea: , eventuelle Reparaturen :-( :-( oder Optimierungen ;-) ;-) .

Der Kunde kann dann entscheiden :idea:


Ab wann sind Beiträge von einem Troll :?: :?:

Zitat:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im

Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie

Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer

beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion

enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.


Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 28.01.2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Ludo

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Ludo »

Herbstsonne hat geschrieben: 24.01.2019, 12:56
Meine Welt ist irgendwie nicht ideal, aber ich habe ein tolles WOMO mit tollem Konzept, habe die richtige Entscheidung getroffen und werde die Mängel in der Ausführung abstellen.

So bin ich also guten Mutes, freue mich auf die nächste Fahrt und bleibe im Zweifel lösungsorientiert. Muß niemand gut finden.
Und hier in diesem Faden könnten wir uns wieder auf Lösungsfindungen focusieren.
Erhard,

so etwas hatte ich zuletzt bei meinem ersten Viano Marco Polo, das Fahrzeug stand in 9 Monaten 3 Monate in der Werkstatt, eine Bessserung war nicht in sicht.

Ich habe dann "gewandelt", Daimler war redlich böse mit mir, der Verkäufer nicht, hat mir im nächsten Monat einen neuen Marco-Polo verkauft, der dann weitestgehend in Ordnung war.

Wie Du sagst :
ich habe ein tolles WOMO mit tollem Konzept, habe die richtige Entscheidung getroffen
aber die Mängel muß der Lieferant abstellen, der hat fehlerfreies Geld für das Fahrzeug bekommen.
Benutzeravatar
Herbstsonne
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2018, 23:23
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4-Zyl., 7G-Automat, 4x2, 245/75R16, HA Zusatzluftfeder, 330Wp Solar + 100W mobil, 164 Ah LiFePO4
Wohnort: Schwäbische Alb

Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Herbstsonne »

Ludo hat geschrieben: 24.01.2019, 13:36
Herbstsonne hat geschrieben: 24.01.2019, 12:56
Meine Welt ist irgendwie nicht ideal, aber ich habe ein tolles WOMO mit tollem Konzept, habe die richtige Entscheidung getroffen und werde die Mängel in der Ausführung abstellen.

So bin ich also guten Mutes, freue mich auf die nächste Fahrt und bleibe im Zweifel lösungsorientiert. Muß niemand gut finden.
Und hier in diesem Faden könnten wir uns wieder auf Lösungsfindungen focusieren.
Erhard,

so etwas hatte ich zuletzt bei meinem ersten Viano Marco Polo, das Fahrzeug stand in 9 Monaten 3 Monate in der Werkstatt, eine Bessserung war nicht in sicht.
Ich habe dann "gewandelt", Daimler war redlich böse mit mir, der Verkäufer nicht, hat mir im nächsten Monat einen neuen Marco-Polo verkauft, der dann weitestgehend in Ordnung war.

Wie Du sagst :
ich habe ein tolles WOMO mit tollem Konzept, habe die richtige Entscheidung getroffen
aber die Mängel muß der Lieferant abstellen, der hat fehlerfreies Geld für das Fahrzeug bekommen.
Ja, bei Dir ist das so ideal. Freu Dich !

Bei mir definitiv nicht ideal:
- der Händler hat zwar fehlerfreies Geld bekommen, aber nach harter Verhandlung lange nicht so viel wie er sich vorgestellt hatte: also war er zuerst mit der nicht idealen Welt konfrontiert.
- der Händler möchte den Fehler abstellen, wird aber von seinem Lieferanten Hymer hängen gelassen mit Reparaturset: also ist er zum zweiten Mal mit der nicht idealen Welt konfrontiert.
- der Werkstattmeister möchte mir das schnell und gut reparieren, hat aber von seinem Chef zu wenig Kapa und Fläche und kommt dem Boom nicht hinterher: also ist er zum dritten Mal ...
- dadurch muss ich ewig warten - sehr unideal
- jetzt tauche ich weiter in die nicht ideale Welt mit ein und helfe mir selbst bevor ich losfahre, damit meine Reisen nicht ausfallen
- auf den Reisen nutze ich ab und zu mein vorsichtshalber mitgenommenes Werkzeug und verbrauche Kabelbinder, Klebeband, ...: nicht ideal (auch wenn mich Frau fürstlich mit bestem Kaffee entlohnt)
- dann stecken wir die Köpfe zusammen und legen gemeinsam fest wie es weitergeht. Klares Unentschieden: Händler stiftet alle Teile und Kapa, Ideen überwiegend von mir
Wenn ich mir das jetzt anschaue, so steht es aktuell 4:4 in meiner realen Wohnmobilwelt gegen Sulzemoos.
Klar, andere Schiedsrichter pfeifen das Spiel komplett anders: 0:23 für mich. Aber mit einer realitätsnäheren Sichtweise wächst mein Blutdruck und mein Magengeschwür langsamer (so ich selbiges hätte).
Mein Auto war (dank guter Aufbereitung und Kommunikation zwischendurch) bis jetzt 2 mal je 1 Tag in der Werkstatt. Abends war es immer pünktlich fertig. Habe keine Wünsche offen.

Bin nicht Aktionär bei Sulzemoos und auch die Hymer-Anteile haben das Land verlassen, seit letzten Jan. habe ich meinen Daimler-Aktienanteil deutlich reduziert auf nicht systemrelevant, Grüsse, Erhard
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3756
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Garfield »

ich hab euch mal aus diesem Thema abgetrennt und ins Café geschoben. Hier könnt ihr weiter phalofizieren äh... philosophieren
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von KudlWackerl »

Köstlich! :mrgreen:

Grüße, Alf
Maro
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2012, 11:08
Fahrzeug: B-CL 514 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: 2,3 l Motor auf Maxi Fahrgestell

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Maro »

max 2 hat geschrieben: 24.01.2019, 02:16
Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld :?:
Ganz klar, ich zähle mich mal zu den Idioten, weil ich es nicht schaffe mit dem Wohnmobilismus aufzuhören.

Was haben wir in jetzt 45 Jahren Womofahren ein Geld verbraten! Und dann hin und wieder diese verzweifelten Wutausbrüche - Das darf nicht wahr sein!! einhergehend mit Schweißausbrüchen und roten Ohren - wenn wieder Wasser auf dem Fußboden steht, die Heizung streikt, ein Siphon leckt, sich Schrauben am Kloschieber gelöst haben, der Wischermotor nichts mehr macht, Wasserschläuche an Kältebrücken verlegt sind und einfrieren, Anlasser, Lichtmaschine, Getriebe und danach genau in dieser Reihenfolge der Motor kaputt geht usw.usw. Es lässt sich jede Menge Mist aufzählen.

Und aufhören? Nein das tun wir nicht. Wir zählen zu den Bekloppten und Beschäuerten die immer so weitermachen, egal was kommt----denn, es hat auch unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Vom Eifelturm bis Loch Ness, vom Stilfser Joch bis Lappland, fast ganz Nordeuropa habe wir abgegrast - und es gibt immer noch Ziele. Die Reiselust ist ungebrochen und es geht halt am einfachsten mit einem Wohnmobil.

Gruß Maro
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von horst-lehner »

Wartet, ich hol mal eben Popcorn ... und lebe weiter nach dem Motto: Das Diktat der Produktivität hinter sich lassen, mit maximalem Aufwand minimalen Nutzen erzielen: Das ist Hobby.
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von Arminius »

horst-lehner hat geschrieben: 24.01.2019, 23:57 Das Diktat der Produktivität hinter sich lassen, mit maximalem Aufwand minimalen Nutzen erzielen: Das ist Hobby.
Der ist gut!
Gruß Martin
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von KudlWackerl »

horst-lehner hat geschrieben: 24.01.2019, 23:57 ... und lebe weiter nach dem Motto: Das Diktat der Produktivität hinter sich lassen, mit maximalem Aufwand minimalen Nutzen erzielen: Das ist Hobby.
Das ist Hobby (und Forum) ! :P

Grüße, Alf
Benutzeravatar
holger_o
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2018, 11:12
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Chartago E-line I 50, Hubstützen EP, Solar

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von holger_o »

......ich zähle mich auch zu den Idioten, weil ich mich zum 2. mal nicht richtig mit dem Mobil auseinandergestzt habe bevor ich die Scheine aus der Tasche gezogen habe :lol: und ja, mein neues Hobby kostet Geld.........bislang ist es uns aber Wurscht :P

und jetzt muss ich wieder bei Mobile dot de reinschauen, ob es einen Hymer B678 oder B698 mit den Extras von meinem jetzigen gibt :mrgreen:

Holger
kölner
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2012, 15:16
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021

Re: Womo- Fahrer sind Idealisten, Idioten oder haben reichlich Geld

Beitrag von kölner »

Hallo, ich suchte im Netz Infos über etwas ganz Banales und habe das gefunden https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... plage.html

Das ist zum Frühstück schon heftig. Hier werden Verkehrsmäßig und Sozial Feindbilder aufgebaut und ganz schön populistisch über eine Freizeitart hergezogen. Hier zeigt sich aber, warum Populismus heute so verbreitet ist, man muss ja nichts belegen oder beweisen, halt Trumpsche Wahrheiten.
Erwin
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz