Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von KudlWackerl »

Hi,

auf Youtube habe ich die WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil" gesehen.

Mal abgesehen davon, dass einige Dinge (ab Minute 8) mich verdammt unangenehm an eigene Erlebnisse mit Vermietern errinnert haben, fand ich den Bericht recht informativ, gerade weil er humorvoll und kritisch ist und nicht einfach wie so oft in den (Print-)Medien unreflektiert das WoMo-Reisen in den Himmel lobt.

https://youtu.be/xds5oYdfogo

Mich würde der Bericht von einem WoMo-Urlaub abhalten, wenn ich nicht bereits mit dem Virus infiziert wäre. Was haltet ihr davon?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von Sigi »

Na ja...
Es geht ja hauptsächlich um das Mieten, Stehen auf riesigen Campingplätzen und monatelanges Überwintern. Nichts davon entspricht meiner Wohnmobilnutzung.
Allerdings stimmt eine Erkenntnis grundsätzlich: Ein Reisemobil ist keine Sparbüchse.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von TKM »

Den Winter dort im Süden zu verbringen war auch mal mein Plan. Wenn ich allerdings die Massen sehe, die dort mit Ihren Gitarren die eigenen Gartenzwerge bespaßen, dann weiss ich Heute was ich später sicher(!) mal nicht machen werden. Wie ätzend spießig ist das denn da inzwischen?!? Ne Danke!
VG

Thomas
Ludo

Re: Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von Ludo »

Ist nur einer von tausend Campingplätze, es gibt auch "normale".
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von TKM »

Campingplätze gehen für mich grundsätzlich gar nicht, ein Reisemobil hat mal überhaupt nichts mehr mit Camping zu tun. Will ich campen fahre ich dort mit meinem Moped und Zelt hin.
VG

Thomas
Ludo

Re: Wohnmobil für Anfänger ... WDR-Doku "Ausgerechnet Wohnmobil"auf Youtube

Beitrag von Ludo »

Bei drei Monate Urlaub am Stück gehen wir gerne auch Mal auf einem cp und genießen den Komfort.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz