ein Zeitdieb weniger

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Teeyop

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Teeyop »

:-D
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Johann »

stehlo hat geschrieben: 16.03.2019, 21:32 Ludo hat erreicht das 4 Seiten über ihn geschrieben werden.
Hallo Stefan,
ich habe den Eindruck gewonnen, dass dieser Aspekt jetzt nicht mehr im Fokus steht, sondern dass die Ausführungen von WolfRam ...
WolfRam hat geschrieben: 16.03.2019, 10:51 WIR sind es, jeder von uns nimmt sich freiwillig die Zeit, in diesem (und anderen Foren) zu lesen und zu schreiben. Jeder tut das auf seine Weise und „beklaut“ sich hier selbst seiner Zeit. Bei einigen Foristen ist offensichtlich, dass sie das brauchen. Und einige fühlen sich offenbar erst besser, wenn sie sich aufregen und andere verunglimpfen können, Toleranz und Höflichkeit scheinen Fremdwörter. – Mehr Objektivität tut gut und auch, das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht zu vergessen.

Der eine liest nur oberflächlich – was erkennbar wird, wenn er seine Antwort tippt -, der andere hat viel Zeit (und vermutlich wenige oder keine weiteren Interessen) und liest alle Beiträge in allen Unterforen und fühlt sich berufen, zu jedem Thema und jeden Beitrag seine Meinung zu verkünden. – Wer hier regelmäßig im Forum unterwegs ist, kennt die „Pappenheimer“ und Trolle.
Das Löschen und Aussperren sind Gratwanderung und stets das letzte (und legitime) Mittel, für den Admin, wenn ein Teilnehmer anders nicht zu disziplinieren ist. Persönliche Beleidigungen gehen gar nicht.
… zur Versachlichung und Besinnung auf die eigentlichen 'Aufgaben' eines Forums beitragen. Auch deshalb 'passt' die Themenüberschrift nicht. Aber dieser 'Ausflug' in das nicht immer einfache 'Leben' eines Reisemobilforums war und ist m.E. hilfreich für uns.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
stehlo
Beiträge: 146
Registriert: 17.12.2008, 14:53
Fahrzeug: Tramp S 585 auf MB, Modelljahr 2022 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Tramp S 585 mit 360° Kamera

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von stehlo »

Ludo war der Themenstarter und hat sich die Überschrift ausgesucht, frei nach dem Motto "Mal sehen wer sich mit wem über mich ........"

lg Stefan
Steinhaus
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2011, 12:22
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 4x4 Crossover
Wohnort: Norddeutschland

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Steinhaus »

Hallo Andi, hallo an ALLE !
Nun weiß ich endlich bescheid: wenn mich jemand beleidigt, bin ich "berufsempört". Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar; aber was soll´s.
Dieser Threat ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Lasst uns wieder zu den wichtigen Themen / Sachthemen kommen.
Auch wenn jemand eine andere Meinung / Sichtweise hat oder glaubt "Recht zu haben", sollte das Wort "Wertschätzung" immer im Hinterkopf sein !!!
Garfield, STOPP dieses tiefenphsychologische Thema.
Grüsse aus Norddeutschland.
Gerd
:-) DER WEG IST DAS ZIEL / Konfuzius :-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Johann »

stehlo hat geschrieben: 16.03.2019, 22:26 Ludo war der Themenstarter und hat sich die Überschrift ausgesucht, frei nach dem Motto "Mal sehen wer sich mit wem über mich ........"
Kein Widerspruch! - Wenn Du so willst, war der Beitrag von WolfRam schon ein wenig Off-Topic, damit aber inhaltlich nicht weniger richtig und wichtig.
Steinhaus hat geschrieben: 16.03.2019, 22:57 Hallo Andi, hallo an ALLE !
Nun weiß ich endlich bescheid: wenn mich jemand beleidigt, bin ich "berufsempört". Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar; aber was soll´s.
Dieser Threat ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. Lasst uns wieder zu den wichtigen Themen / Sachthemen kommen.
Auch wenn jemand eine andere Meinung / Sichtweise hat oder glaubt "Recht zu haben", sollte das Wort "Wertschätzung" immer im Hinterkopf sein !!!
Garfield, STOPP dieses tiefenphsychologische Thema.
Grüsse aus Norddeutschland.
Gerd
Moin Gerd,
lass es einfach mal so stehen. Wat mutt, dat mutt! - Dieser 'Ausflug' ins Psychologische hat zwar mit dem Reisemobil und seinen vielfachen hausgemachten Problemen nichts zu tun, sollte uns aber alle daran erinnern, dass wir uns sehr sachlich mit den Themen auseinandersetzen. Und gemeinsam (nicht einsam!) nach Lösungen suchen. Dabei müssen wir zwangsläufig nicht immer derselben Meinung sein oder zum selben Ergebnis kommen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Garfield »

WolfRam hat geschrieben: 16.03.2019, 10:51 Ich finde die Formulierung „ein Zeitdieb weniger“ irreführend – und ungerecht.
Moin!
Es gibt zwei Interpretationen zu diesem Thema.
1. So wie ich Ludo verstanden habe (in seinen Postings und PN) war dies Forum ein Zeitdieb für IHN, weil er hier viel zu viel Zeit mit Lesen und Schreiben verbracht hat. ...zum Ärger seiner Frau :shock:
2. Er ist der Zeitdieb, weil viele seiner Beiträge gelesen werden (mussten), Kommentare dazu geschrieben werden (mussten), und der Moderator ständig eingreifen musste. Also war er für andere der Zeitdieb.

Ich bleibe aber dabei: Ludo meinte ersteres.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Garfield »

Steinhaus hat geschrieben: 16.03.2019, 22:57 Garfield, STOPP dieses tiefenphsychologische Thema.
Eine Woche lassen wir diese Thema offen...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Heiko »

Garfield hat geschrieben: 18.03.2019, 10:32
Steinhaus hat geschrieben: 16.03.2019, 22:57 Garfield, STOPP dieses tiefenphsychologische Thema.
Eine Woche lassen wir diese Thema offen...
Wie so vieles im Leben wird sich das hier eh im Sande verlaufen... ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ein Zeitdieb weniger

Beitrag von Garfield »

Heiko hat geschrieben: 20.03.2019, 13:56 Wie so vieles im Leben wird sich das hier eh im Sande verlaufen... ;-)
wie man sieht: stimmt. Und jetzt geschlossen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz