Der kluge US-Präsident

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Der kluge US-Präsident

Beitrag von Johann »

Habt Ihr schon gelesen? Trump ist viel besser als sein Ruf! In diesem gestrigen Beitrag https://web.de/magazine/politik/us-prae ... t-33632516 ist es klar beschrieben.
"Ich bin klüger als sie, ich ging zu den besten Schulen, sie nicht. Viel schöneres Haus, viel schönere Wohnung": Mit teils bizarren Sätzen Richtung Demokraten hat sich Donald Trump bei einem Auftritt im US-Bundesstaat Michigan vor Anhängern selbst gefeiert. Es wird klar: Der Präsident sieht sich nach den glimpflich überstandenen Mueller-Untersuchungen im Aufwind.
Wenn er so klug ist, muss doch die Frage erlaubt sein, warum er seine (angebliche) Klugheit nicht beim Regierungshandeln (und seinem täglichen Ge-Twitter) einsetzt? Will er uns lieber nicht überfordern?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von KudlWackerl »

Rentnernomade hat geschrieben: 31.03.2019, 10:12 ...

Ein anderer Artikel sagt aber, dass er den meisten Amerikanern einfach nur peinlich ist.

https://ostbelgiendirekt.be/studie-prae ... ich-207809
Das ist eine gutes Beispiel wie man die Tatsachen verdrehen kann. Im verlinkten Artikel wird von Vielen gesprochen. Hier wird daraus den Meisten gemacht.

Absicht oder ein Versehen?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Peter_R
Beiträge: 342
Registriert: 30.10.2013, 21:27
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj: 2011; Star-Edition

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Peter_R »

.
Zuletzt geändert von Peter_R am 05.04.2020, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Reisemobilfan49 »

So dumm kann er nicht sein,
er hat schon sehr früh seine zukünftige Wählerschaft genau analysiert und folgendes dazu gesagt:
Sollte er jemals antreten, sagte Trump 1998 dem Magazin „People“, dann als Republikaner, weil diese die dümmste Wählerschaft im Land hätten:
Sie glaubten alles, was auf Fox News laufe. Er könne lügen und sie würden es fressen und er wette, seine Zahlen würden hervorragend sein.
Zitat aus:
https://www.wz.de/politik/mister-trump- ... d-27698217

Mein Fazit dazu lautet:
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber".
Das ist in USA passiert und passiert weiterhin.
Wenn man gelegentlich TV Berichte über sein Verhalten sieht, fragt man sich unwillkürlich,
ob tatsächlich so viele Amerikaner so einfach strukturiert sind, dass sie diesem tumben Typ so begeistert nachlaufen.
Aber so etwas ähnliches soll ja auch schon früher in den 30er Jahren in D passiert sein......
Zuletzt geändert von Reisemobilfan49 am 02.04.2019, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Peter_R hat geschrieben: 31.03.2019, 19:20 Das Wort „Viel“ ist relativ.

Ca. 59 Millionen US Bürger haben ihn gewählt
130.000 "Peinlich"-Meinungen macht 0,22%.

Stimmt!, das ist schon viel!

Gruss
Peter
Damit hat ihn nur etwa ein Viertel der wahlberechtigten US Amerikaner gewählt.
Das andere Viertel der Wähler hat Frau Clinton gewählt.
Insgesamt haben einige tausend mehr Wähler Clinton als Trump gewählt.
Leider ist das US Wahlsystem mit seinen "Wahlmännern" deshalb in meinen Augen ungerecht,
denn nicht ausschließlich die Anzahl der Stimmen der Wähler entscheiden am Schluss,
sondern die Anzahl der gewonnen Wahlmänner.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von KudlWackerl »

Ohne - als nicht Betroffener - (erst mal) zu Trump Stellung zu nehmen: Ich finde das wirklich übel, wie hier mit der Wahrheit umgegangen wird um Stimmung zu machen.

Mal am Beispiel "Rentnernomade" aufgezeigt:
Rentnernomade hat geschrieben: 01.04.2019, 09:12 Zugegeben, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. "Sehr viele Amerikaner" wäre die bessere Wortwahl gewesen.
...
Aber eigentlich bin ich meinem eigenen Vorsatz, zu diesem Flegel von "Präsidenten" nichts mehr zu sagen, untreu geworden. Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.
Wieso ist "Sehr Viele" die bessere Wortwahl wenn es "Viele" sind? Weil die Faktenverdrehung dann weniger auffällig ist als zu sagen "die Meisten"?
Rentnernomade hat geschrieben: 01.04.2019, 09:12 ...
Aber allein der Anstieg um 45% lässt Rückschlüsse zu. Auch darf man die "schweigende Mehrheit" nicht vergessen.
...
Aber eigentlich bin ich meinem eigenen Vorsatz, zu diesem Flegel von "Präsidenten" nichts mehr zu sagen, untreu geworden. Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.
Welche Rückschlüsse ein Anstieg von 45% zulässt ist dein Geheimnis? Was bedeutet eigentlich eine Anstieg von 45% ? Sind es nun 29 statt 20? Oder vielleicht 58 statt 40? Ich finde 9 zusätzliche Leute nicht viel.
Rentnernomade hat geschrieben: 01.04.2019, 09:12 ...
Vor einiger Zeit war ein Interviev mit einer US Austauschschülerin in der Tagespresse abgedruckt.
...
Aber eigentlich bin ich meinem eigenen Vorsatz, zu diesem Flegel von "Präsidenten" nichts mehr zu sagen, untreu geworden. Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.
Inwiefern ist die Meinung einer Schülering relevant? Und was soll uns das sagen?
Rentnernomade hat geschrieben: 01.04.2019, 09:12 ...
Zitat: "Es ist schwer in dieser Zeit Amerikanerin zu sein."

Aber eigentlich bin ich meinem eigenen Vorsatz, zu diesem Flegel von "Präsidenten" nichts mehr zu sagen, untreu geworden. Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.
Ich finde, dein Versuch die oben gemachte Falschaussge zu relativieren ist ziemlich daneben gegangen. Was ist der Sinn der Sache?

Überhaupt stellt sich die Frage was Johanns Textschnippel zum Thema "kluger Präsident" in einem Wohnmobilforum zu suchen hat.
Rentnernomade hat geschrieben: 01.04.2019, 09:12 ...
Aber eigentlich bin ich meinem eigenen Vorsatz, zu diesem Flegel von "Präsidenten" nichts mehr zu sagen, untreu geworden. Ich hoffe, es gelingt mir jetzt.
;-) Geht mir genauso.

By the Way: Warum mache ich mir überhaupt Gedanken zu diesem Thema ...

Eine meiner Cousinen lebt in Amerika, derzeit in Scheidung, alleinerziehend mit einem behinderten Kind. (einem von drei Kindern). Sie hat neben dem Kümmern um das behinderte Kind drei (!) Jobs um sich und die Kinder durchzubringen. Wenn sich Trump mit seiner Abschaffung von Obama-Care durchsetzt, ist ihre Existenzgrundlage zerstört. Die Cousine hat einen Marsch "Mothers against Trump" mitgemacht, einmal quer durch USA, von der Ostküste zur Westküste (zwischen den Städten mit dem Auto ;-) ) .

Bei solchen von Trump bedrohten oder geschädigten US-Bürgern geht es nicht um Fremdschämen über den Präsidenten, da regiert mittlerweile der blanke Hass. So weit ist die USA Gesellschaft unter diesem Präsidenten gekommen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Der kluge US-Präsident

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 02.04.2019, 09:48Überhaupt stellt sich die Frage was Johanns Textschnippel zum Thema "kluger Präsident" in einem Wohnmobilforum zu suchen hat.
Es gilt mal wieder das Motto "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" - Dieses Reisemobilforum verfügt von Anfang an auch über die Rubrik "Café Exys". Darunter steht die Erklärung "Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch". Für die meisten Reisemobilfahrer sollte der Zweck der Rubrik "Café Exys" damit ausreichend erklärt sein.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz