Bier in der Pfalz

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Bier in der Pfalz

Beitrag von Hilli »

KudlWackerl hat geschrieben: 15.05.2019, 08:23 Ich bin nicht sicher, wie die Drehfrequenzerfassung beim Sprinter gelöst ist. Also nur als Hinweis:

Bei meinem Smart Roadster ist auf der Welle ein Zahnring aufgeklebt. Wenn die Klebung unterrostet dehnt sich der Ring aus und bricht. Durch die sich ändernden Zahnabstände gibt es sporadisch ABS-Fehler. Abhilfe schafft nicht Wechsel des Sensors, sondern Tauschen des Geber-Rings.

Grüße, Alf
Hallo Alf
Sensortausch war schon richtig 1. rechts, 2.links zum Glück ist seit nem 3/4 Jahr Ruhe hoffe es bleibt so.
Bei mir stehen noch 2 Bier rum und das Frühjahr ist bald vorbei, ist deine Armatur immer noch dicht :?:
Gruß Hilli
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von KudlWackerl »

Ist noch dicht, wurde aber wenig genutzt.

Mach doch mal Urlaub hier an der Weinstraße und bring dein Bier mit.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von Hilli »

Könnte passen bin ende Juli in und bei Burrweiler und vielleicht noch in Dierbach,
schaumamoi obs passt.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von KudlWackerl »

In Burrweiler bin ich oft mit dem Rad. Falls du gerne Rad fährst oder wanderst, schau mal meine Routen unter Kudlwackerl bei GPsies:

Beispiel:

https://m.gpsies.com/map.do?fileId=sjfsikvxystcvldx

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Bier in die beste Weingegend mitbringen?

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 15.05.2019, 16:42Mach doch mal Urlaub hier an der Weinstraße und bring dein Bier mit.
Soll man das verstehen können? War die letztjährige Weinernte in der wohl besten Weingegend Deutschlands etwa miserabel ausgefallen sein? Kann nicht sein, denn bei den letzten Wanderungen in der Pfalz hat's immer ein Gläschen guten Weins gegeben. - Oder gibt's kein Bier mehr für die wenigen Leute, denen Wein immer zu "sauer" ist?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Hilli
Beiträge: 341
Registriert: 21.02.2012, 10:26
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB 519 140 kW (190 PS) 7 G-Automatik Verbrauch ca. 14,5 Ltr./100km

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von Hilli »

KudlWackerl hat geschrieben: 15.05.2019, 18:20 In Burrweiler bin ich oft mit dem Rad. Falls du gerne Rad fährst oder wanderst, schau mal meine Routen unter Kudlwackerl bei GPsies:

Beispiel:

https://m.gpsies.com/map.do?fileId=sjfsikvxystcvldx

Grüße, Alf
Nicht schlecht die Strecke, bin aber nicht der große Radfahrer melde mich per PN wenn ich mehr weiß.
Gruß Hilli
euratramp
Beiträge: 37
Registriert: 22.02.2016, 15:45
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Starline S , Hubstützen EP , Zusatzluftfeder Goldschmitt ,Auflastung Voderachse, Spurverbreiterung,

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von euratramp »

Um welches Thema ging es hier noch?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ABS Störung Sprinter

Beitrag von Garfield »

euratramp hat geschrieben: 15.05.2019, 19:18 Um welches Thema ging es hier noch?
ist egal, ich habe dieses Off-Topic amol ins Café geschoben...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bier in die beste Weingegend mitbringen?

Beitrag von KudlWackerl »

Johann hat geschrieben: 15.05.2019, 18:38 Soll man das verstehen können? War die letztjährige Weinernte in der wohl besten Weingegend Deutschlands etwa miserabel ausgefallen sein? Kann nicht sein, denn bei den letzten Wanderungen in der Pfalz hat's immer ein Gläschen guten Weins gegeben. - Oder gibt's kein Bier mehr für die wenigen Leute, denen Wein immer zu "sauer" ist?
Ein Winzer jammert nur drei mal im Jahr:

- Im März, weil der letzte Frost die Blüten abfriert
- Im August, weil der Hagel die Trauben herunterschlägt
- Im Oktober, weil der Platz in den Fässern nicht reicht...

... Bier in der Vorderpfalz... Als 1816 die Pfalz unter bayerische Herrschaft kam, blühte die durch viele Kriegszüge mehrfach verwüstete und entvölkerte Region, herabgewirtschaftet durch Jahrzehnte französischer Besatzung, wieder auf.

Noch heute erinnert man sich hier wohlwollend an die folgenden rund 100 Jahre und nennt die Baiern liebevoll "Zwockel". Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gab es übrigens noch viele Hopfengärten und mehr als 50 Brauereien in der Region.

Trotzdem kann man Bier aus dem Norden mitbringen. Wir trinken es ;-) .

Grüße, Alf

P.S. speziell für den Badenser Johann: https://www.pfalz-weinfeste.de/ komm einfach mal rüber...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz