Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von H.NDS »

Hiba hat geschrieben: 05.06.2021, 11:44 Wenn es hier nur um Impfpflicht ginge, würde es sich nicht über 12 Seiten hinziehen.
Übrigens habe ich meine Wette gewonnen, dass Du hier sofort wieder auftauchst.
Gruß Hinnirk
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Das Thema Impfpflicht wird wieder aktuell, derzeit über die Hintertür (GGG bzw GG), nach der Wahl werden wohl wieder effektive Entscheidungen getroffen.

Heute habe ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten, Familie mit 4 Kindern. Die Schwiegermutter (ca. 70) erst einmal geimpft (?) ist am Wochenende an Covid erkrankt. Es war wohl während des Urlaubs auf einem Donau-Dampfer durch eine Gruppe feiernde/hustende/trinkende Ungarn die keinen Abstand halten wollten ...

Keiner der Nachbarn ist bisher geimpft. Finde ich sehr leichtsinnig.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Nun gut, es gibt gegen Covid-19 keine Impfpflicht. Wer sich partout nicht impfen lassen möchte, muss von Fall zu Fall in den sauren Apfel beißen, und einige Euros für einen Test investieren. Oder sollen die Steuerzahler etwa dafür aufkommen? Während die Doppelt-Geimpften nunmehr alle Freiheiten - wenn wir von den Masken mal absehen - wieder erhalten, und Konzerte/Theater usw. wieder besuchen können, müssen die bewusst nicht geimpften eben draußen bleiben. Das halte ich für logisch, das ist Demokratie.

PS: Übrigens gehen alle Impfungen (gegen Covid-19) zu Lasten der Steuerzahler
PPS: Dazu fällt mir ein Gespräch ein, das ich gestern mit einer jüngeren Frau geführt hatte. Sie ist geimpft, ihre Kinder ebenso, aber ihr Mann weigert sich gegen das Impfen. Sein Arzt hatte gemeint, wer Blutgruppe Null hat, ist immun (-> Querdenker???). - Nun meinte sie, dass es für die Tests doch Sonderpreise geben könnte, z.B. 5 Euro. Als ich ihr sagte, dass ich dann seine Impfverweigerung mit Steuergeldern subventionieren müsste, hat sie mit dem Kopf genickt. Die Verweigerung bleibt damit sein Problem und kostet letztlich sein Geld. So einfach ist es.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

PS: Übrigens gehen alle Impfungen (gegen Covid-19) zu Lasten der Steuerzahler

Genau dafür (und vieles andere was weniger sinnvoll ist) , zahle ich Steuern.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Die Kosten für die Impfung tragen doch die Krankenkassen und nicht das "Finanzamt".
Der "Staat" hat zwar die Beschaffung und Vorfinanzierung übernomme, gibt die Kosten aber an die KK weiter.
Im Unterschied zu den zur Zeit angebotenen 15min. Schnelltest, die werden noch vom "Staat" bezahlt.

Aber zu den 3G bzw. den Genesenenstatus gibt es erste Klagen. Die Politik bzw. derren Helfer (RKI) hat ja nur für 6 Monate den Status bescheingt. Danach musst du entweder impfen oder testen.
Jetzt haben viele ein Antigentest gemacht und haben nach den 6 Mon. noch genügend Antigene was ein Impfung zur Zeit überflüssig macht.
Nur wird darauf von der Politik bzw. RKI nicht reagiert. Die halten an den veralteten Status Que (Erkenntnisse von Anfang der Pandemie) fest. Manchmal glaube ich das der Herr Span seine zuviel bestellte Impfdosen mit Gewalt an die Krankenkassen verkaufen will. Ähnlich wie bei den vielen überteuert gekaufte (teilweise nutzlose) Masken, die mit Gewalt unter die Leute gebracht werden mussten.

Das bei der ganzen Impfaktion viel von Polikik und RKI kaputt und falsch gemacht wurde, brauchen wir hier ja nicht weiter zu diskutieren.
Zuletzt geändert von mpetrus am 25.08.2021, 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Michael,

Meines Wissens nach hat Johann hier recht und die Impfdosen wurden vom Bund gekauft und verteilt.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von mpetrus »

Besorgt (Vorkasse) und Logistik ja, aber Endabrechnung zu Lasten der KK.
Es muss ja auch die ärztliche Dienstleistungen und Spritzen bezahlt werden.
Was letzlich wieder die jenigen betrifft die Beiträge entweder in private oder gesetzlich KK zahlen.
Die KK haben ja schon in den Medien bekannt gegeben das sämtliche Rücklagen, wegen der Pandemie, aufgebraucht und Beiträge erhöht werden müssen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

mpetrus hat geschrieben: 25.08.2021, 22:06 Besorgt (Vorkasse) und Logistik ja, aber Endabrechnung zu Lasten der KK.
Es muss ja auch die ärztliche Dienstleistungen und Spritzen bezahlt werden.
Was letzlich wieder die jenigen betrifft die Beiträge entweder in private oder gesetzlich KK zahlen.
Die KK haben ja schon in den Medien bekannt gegeben das sämtliche Rücklagen, wegen der Pandemie, aufgebraucht und Beiträge erhöht werden müssen.
Es lohnt nicht, über die Abläufe von Beschaffung und Bezahlung zu diskutieren. Mir geht es letztlich nur darum, dass Nicht-Geimpfte (noch) zu Lasten der Allgemeinheit (!!!) getestet werden müssten. Das kann ich nicht gut finden!
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Die Impfung ist wohl günstiger als eine Behandlung.

Es heißt schon immer:

Vorsorgen ist besser als heilen!

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

Johann hat geschrieben: 25.08.2021, 18:16 Nun gut, es gibt gegen Covid-19 keine Impfpflicht. Wer sich partout nicht impfen lassen möchte, muss von Fall zu Fall in den sauren Apfel beißen, und einige Euros für einen Test investieren. Oder sollen die Steuerzahler etwa dafür aufkommen? Während die Doppelt-Geimpften nunmehr alle Freiheiten - wenn wir von den Masken mal absehen - wieder erhalten, und Konzerte/Theater usw. wieder besuchen können, müssen die bewusst nicht geimpften eben draußen bleiben. Das halte ich für logisch, das ist Demokratie.
Ok.... Johann, gewagte Ausssagen - genau das ist es, wovor sich einige "fürchten". Die Spaltung der Gesellschaft. ...und ich stelle auch mal einige gewagte Thesen auf bzw. stelle "unbequeme Fragen". Teilweise ÜBERSPITZT ...und bevor sich jemand "aufregt": Ich gehöre nicht zu den Querdenkern! Ich mache mir einfach nur Sorgen um die Zukunft... und die Gesellschaft!

Meine provokante Frage: Wo fangen wir an und wo hören wir erst wieder auf? Ja, es sind Menschen in Verbindung mit dem Virus gestorben. Und ja, es werden weitere Menschen in Verbindung mit diesem Virus sterben. Komischerweise hat sich niemand Gedanken darüber gemacht, bis Corona kam; nicht einmal als 2016/2017 geschätzt 22.900 und 2017/2018 geschätzt 25.100 Menschen an Influenza gestorben sind (Quelle: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf) und sich pro Saison viele Millionen Menschen infizieren.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html hat geschrieben:Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.
Bevor jemand zu den Zahlen etwas sagt... egal welche Zahlen - sie sind nicht vergleichbar!
ttps://www.rnd.de/gesundheit/vergleich-zwischen-corona-und-grippetoten-so-einfach-ist-das-nicht-ZIJGPC4JCVGZJEP4SURLPKIW4A.html hat geschrieben:Das liegt zum einen schon daran, dass nicht genau bekannt ist, inwiefern die Corona-Toten an oder mit Corona gestorben sind. Das RKI zählt alle Menschen als Corona-Tote, die zum Zeitpunkt ihres Todes Corona positiv waren und die in Bezug auf die Infektion gestorben sind. Nicht alle von ihnen sind aber an einer Infektion mit dem Virus gestorben. Statistisch als Corona-Tote erfasst werden auch Patienten, bei denen die Gesundheitsämter von einer anderen Todesursache ausgehen.
Btw.: Bei Influenza ist es eigentlich genau andersherum: Vielfach (insbesondere bei Vorerkrankungen) wird gar nicht untersucht, ob der Influenza-Virus eine Auswirkung hatte - die Todesursache war bisher die Vorerkrankung...
ICH PERSÖNLICH glaube daher eigentlich keiner Zahl mehr nach dem Motto: Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Oder anders herum: niemand erzählt uns die "ehrlichen" Zahlen!

Und in Deutschland sterben ca. 20.000 Menschen im Jahr an Krankenhauskeimen, es infizieren sich biz zu 600.000 Menschen (https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... _2019.html). Deutschland steht in diesem Bereich im Vergleich mit anderen Ländern sehr schlecht da. "In den Niederlanden liegt die Infektionsrate weit niedriger. Der Grund: Nirgendwo sonst in Europa gibt es so hohe Präventionsmaßnahmen." (Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/krankenh ... _id=315098)

Zurück zu meiner provokanten Frage: Wo fangen wir an und wo hören wir erst wieder auf? Impfflicht (durch die Hintertür durch GGG, GG oder Sogar G) gegen Corona? Wenn wir diese haben, ist es ein leichtes die nächste Impfpflicht gegen Influenza auszurufen, danach gegen Hepatitis, danach gegen... Irgendwann gehen wir jeden Tag zum Impfen... Und dürfen wir demnächst nicht mehr ins Krankenhaus, weil dort die MRSA-Keime sind? ...und dürfen wir irgendwann nirgends mehr hin, weil wir eine der 365 Impfungen "verschlafen" haben? Haben dann nur noch die Multi-Geimpften das Recht, auf die Straße zu gehen? JEDER Beischlaf (mit dem eigenen Ehepartner!) nur noch, wenn beide sich umfangreich auf diverse Krankheiten testen lassen (natürlich als Selbstzahler!!!) - weil sie sind ja nicht geimpft gegen diverse Geschlechtskrankheiten, selbst ein Kuss wird verboten...Achtung: Herpes-Virus. Laut Johanns These müssen wir daher in Zukunft entweder 365 Impfungen im Jahr vornehmen lassen oder horrende Summen für hunderte Test am Tag bezahlen. Wo fangen wir an und wo hören wir erst wieder auf???
Johann hat geschrieben: 25.08.2021, 18:16... muss von Fall zu Fall in den sauren Apfel beißen, und einige Euros für einen Test investieren.
Btw.: ...und wo bleiben eigentlich die Milliarden Euro der Regierung, um die Krankenhausgänger vor MRSA-Keimen zu schützen (siehe Niederlande).
Johann hat geschrieben: 25.08.2021, 18:16Während die Doppelt-Geimpften nunmehr alle Freiheiten - wenn wir von den Masken mal absehen - wieder erhalten, und Konzerte/Theater usw. wieder besuchen können, müssen die bewusst nicht geimpften eben draußen bleiben. Das halte ich für logisch, das ist Demokratie
Nun ja, somit haben wir eine Spaltung der Gesellschaft. Und stellen wir mal eine Prognose zu den "gewährten" Freiheiten auf: Die werden so schnell wieder einkassiert, so schnell kannst du gar nicht PIEPS sagen! Die Politik wird feststellen (lassen), dass viele geimpfte das Virus verbreiten - oder das GERADE geimpfte durch "Sorglosiglkeit" enorm zur Verbreitung beitragen. Geimpft bedeutet ja nicht, dass eine Immunität besteht (Immunität besteht nur für Personen im Parlament :mrgreen: ) und auch nicht, dass sie das Virus nicht verbreiten... Diese Aussage wird doch bereits jetzt hin und wieder "angetestet" bzw. die Bevölkerung auf diesen Umstand vorbereitet... Btw.: wie lange kann sich eine Person auf "Doppelt-Geimpft" ausruhen? In Ö gelten Menschen bereits ab einer Impfung als "G", in D erst ab der zweiten (von Johnson mal abgesehen). ABER: die DRITTE Impfung steht an... ein kleiner Schachzug im Gesetzt und schon bist du dein "G" wieder los. Genauso wie du im Moment maximal 5 Monate das "G" für Genesen genießen kannst (erst nach einem Monat nach Erkrankung und nur 6 Monate nach Erkrankung) - eine reine politische Zahl, durch keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnisse gesichert (bzw. wiederspricht der jahrelangen wissenschaftlichen Erkenntnis - sagt selbst Drosten).
...so, und schon bist du als "Doppelt-Geimpfte Person" auch wieder am Testen... und zahlen... DAS ist DEINE Demokratie, Johann!
Johann hat geschrieben: 25.08.2021, 18:16Während die Doppelt-Geimpften nunmehr alle Freiheiten ... wieder erhalten ... das ist Demokratie
Tschuldigung Johann, aber das "erhalten" hört sich für mich so an wie "eine Belohnung für gute Leistung" ZUSÄTZLICH über dein normales Dasein bzw. deine Staatsbürgerschaft hinaus (wie bei einer Arbeitsleistung). EIN BONUS für gutes Verhalten. ...und die BÖSEN/SCHLECHTEN bekommen diesen Bonus nicht. HURRA - gespaltene Gesellschaft! HURRA für die Öffnung für weitere gönnerhafte Boni durch unsere Politiker. HURRA für Impfzwang durch die Hintertür! HURRA - nicht dreifach geimpfte Personen kommen demnächst in Beugehaft :mrgreen: DAS ist DEINE Demokratie, Johann.
...und wie lange wollen die Politiker die Gesellschaft noch spalten? Bis die Impf-Quote des RKI erreicht ist? Btw.: Die "RKI-Impf-Quote" liegt derzeit bei 85%, sie war im Frühsommer noch bei 60-70%, wird in naher Zukunft (der Arithmetik des RKI folgend) bei 105% liegen... Bis NIEMAND sich mehr mit dem Virus anstecken kann (also NIE)? Bis Jens auch seine letzte - zu viel bestellte - Impfdosis an die Personen gebracht hat mit der dritten und vierten und fünften und... Impfung. Nichts genaues weiß man nicht...

Btw.: Die Aussage von Johann erinnert mich an eine Karrikatur aus dem Frühsommer, als viele noch keinen Impftermin bekommen konnten: Ein älteres, geimpftes Ehepaar mit langer Liste (Museum, Kino, Café, Konzert), die sie "abarbeiten", ... neben einem Studenten.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Peter,

Es gibt viele Menschen die sich über Influenza und deren Risiken Gedanken machen:


Bild


Ich lasse mich auch impfen.

Viele Informationen dazu: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... nn=2375548

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Garfield hat geschrieben: 26.08.2021, 13:26 Ok.... Johann, gewagte Ausssagen - genau das ist es, wovor sich einige "fürchten". Die Spaltung der Gesellschaft. ...und ich stelle auch mal einige gewagte Thesen auf bzw. stelle "unbequeme Fragen". Teilweise ÜBERSPITZT ...und bevor sich jemand "aufregt": Ich gehöre nicht zu den Querdenkern! Ich mache mir einfach nur Sorgen um die Zukunft... und die Gesellschaft!
Unbequeme Fragen? Habe ich nirgendwo finden können. ... Zu alledem kann ich nur ausführen: Wir haben den von uns direkt bzw. indirekt gewählten Politikern den Auftrag erteilt, unser Land demokratisch zu regieren und auf Probleme so zu reagieren, dass uns daraus resultierende Belastungen nicht über Gebühr treffen. Es liegt doch (auch) an uns, wie die Bundes- und Landesregierungen handeln (oder nicht handeln).

Nachdem meine Nachbarin (Ärztin i.R.) mir nahegelegt hatte, mich impfen zu lassen, bin ich ihrem Rat gefolgt, und hatte mich im Januar piksen lassen. Im September werde ich die dritte Impfung erhalten, den Termin habe ich noch nicht beantragt. --- Das ist mein Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise. Ach so, natürlich befolge ich die A-H-A-Regeln. Eine Selbstverständlichkeit für mich.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Junge, Junge, was ein Aufriss für fast gar keine Information.

Ja, geimpfte übertragen das Virus zumindest nicht so leicht wie andere, und sie erkranken wahrscheinlich nicht (oder zumindest nicht so schwer). Nein, die Impfung hält nicht ewig, macht man halt 1..2 mal im Jahr Auffrischungsimpfungen. Dasselbe für Genesene.

Und ja, würden sich mehr Leute gegen Influenza impfen lassen, würde das auch Leben retten. Masken tragen während einer Influenza-Epidemie könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn's was nutzt. Warum es bisher nicht gemacht wurde? Keine Ahnung.

Und natürlich ist der Umgang mit mutiresistenten Keimen in Deutschland ein einziger Skandal.

Nur kann ich Dir nicht folgen, wenn Du daraus den Schluss ziehst: Sind die Toten hier egal, müssen sie es da auch sein. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Vielleicht (hoffentlich) ändert die Pandemie-Erfahrung auch was am Umgang mit Influenza und Krankenhauskeimen.

Und dass manche Leute, die keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen möchten und sich deshalb nicht impfen lassen, gewisse Nachteile in Kauf nehmen müssen, halte ich nur für fair. Der Grundrechtseingriff, sich für bestimmte Massenveranstaltungen testen lassen zu müssen, ist vergleichsweise gering verglichen mit dem, den eine Pandemie für alle bewirkt.

Eine drohende Spaltung der Gesellschaft sehe ich an ganz anderen Stellen...

Grüße von Horst
Zuletzt geändert von horst-lehner am 26.08.2021, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Sigi »

Wer angesichts der Zustände in den Krankenhäusern / Intensivstationen auf dem Höhepunkt der Corona-Wellen sowie angesichts der schrecklichen Leiden der Kranken mit schwerem Verlauf das alles mit den bekannten Grippe-Wellen und -impfungen vergleicht, dem ist sicher auch durch eine noch so lange und intensive Diskussion im Forum nicht zu helfen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Nichtgeimpft. Und das bleibt auch so. Was ist das für eine Regierung die Impfstoffe kauft, wo der Hersteller von jeglicher Haftung auch Langzeitfolgen ausgeschlossen wird. Moderna hat 2 Wochen gebraucht für die Entwicklung, alle Achtung. Und das soll ich mir antun ? Ich werde mich lieber mit dem Virus auseinandersetzen, oder habe es schon hinter mir. Skiurlaub 03.2020 Österreich, 2 Wochen später für 2 Wochen langelegen und auch eine Weile gebraucht. Und was man jetzt teilweise in den Medien liest, siehe Israel, da wird einem schlecht.
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz