Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Wenn ich mir den Thread im Zusammenhang durchlese, hoffe ich, dass eine verpflichtende Impfung gegen Corona (Corinna kenne ich nur als Frau und Tonholz) so bald wie möglich kommt.

Ich habe übrigens Erfahrung mit Zwangsimpfungen: Pockennarben am Arm seit ich ein Kleinkind war, Impfung gegen Kinderlähmung für alle (Schluckimpfung) in der Grundschule, Wundstarrkrampf mach ich alle paar Jahre, dazu haben mich meine Eltern zum Glück schon früh gezwungen... Ich würde früher auch immer in die Reihenuntersuchung Tuberkulose verpflichtet. Hat mir alles nicht geschadet.

Freiwillig mache ich die Grippeimpfung, gegen Pneumokokken bin ich geimpft, usw. Damit schütze ich mich und alle anderen.

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 11.11.2020, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Also alle auf zum fröhlichen impfen,
Egal ob es was nützt oder nicht,
Anmelden sofort,
Ohne Erprobung,
Aber egal,
Impfstoff wurde ja bereits wenigstens ein viertel erprobt
Nebenwirkungen nicht bekannt,
Ist ja normal anhand der kurzen erprobungsphase,
Also aufgehts,
Als rein damit,
Egal an was du mal verreckt
Liebe grüsse, ich werde ohne diese unerpropten stoff auch mal verrecken :-D :-D :-D
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von belabw »

hymer111 hat geschrieben: 11.11.2020, 00:39 Also alle auf zum fröhlichen impfen,

Liebe grüsse, ich werde ohne diese unerpropten stoff auch mal verrecken :-D :-D :-D
Danke für deinen überaus qualifizierten Beitrag :-( .
Allerdings geht es hier um die Frage, ob es eine Impfpflicht geben wird oder nicht und wie man gegebenfalls damit umgeht, und weniger darum, ob man sich aus welchen privaten Gründen auch immer impfen lässt oder nicht

- und wenn schon dann wünsche ich mir hier Sachargumente und keine Polemik zu so einem Thema.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

hymer111 hat geschrieben: 11.11.2020, 00:39 Liebe grüsse, ich werde ohne diese unerpropten stoff auch mal verrecken :-D :-D :-D
Interessant, was Du mal wieder von Dir gegeben hast. Du hättest auch über das Wetter schreiben können, oder über ungenießbares Essen. - Aber in einem Punkt muss ich Dir Recht geben: Jeder von uns wird eines Tages "von der Bildfläche verschwinden", früher oder später. Keiner ist unsterblich, auch wenn sich einige so verhalten ... :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

KudlWackerl hat geschrieben: 03.11.2020, 20:26Wenn ich mir den Thread im Zusammenhang durchlese, hoffe ich, dass eine verpflichtende Impfung gegen Corona (Corinna kenne ich nur als Frau und Tonholz) so bald wie möglich kommt.
Anm. zu Corinna: Ich KANN das andere Wort nicht (mehr). 'tschuldigung an alle mit diesem Namen. :mrgreen:

ICH würde mich VIELLEICHT impfen lassen - aber verpflichtend (Impfflicht!) ??? Verpflichtend gerne, aber erst WENN ALLE (!!!) Bundes- und Landtagsmitglieder inkl. ALLER ihrer Familienmitglieder (!!! Frauen, Kinder, Lebensgemeinschaftsangehörige usw.) sich unter notarieller Aufsicht mit dem "Volksimpfstoff" (am besten von beliebigen Personen aus beliebigen Apotheken besorgt) im (Biontech/Pfizer) geplanten 3-Wochenrhytmus mit 9 Mal Wiederholung impfen lassen!

Dieses Scenario wird es selbst in abgeschwächter Form nicht geben - da würde ich fast wetten! Die Politiker werden schon die richtigen Argumente finden: Erst Risikogruppen, Ärzte, Pflegepersonal etc. - [ALuhut auf]...und kommt mir jetzt nicht mit einem werbewirksamen Auftritt, wenn der Gesundheitsminister sich Placebo spritzen lässt. [Aluhut runter]
hymer111 hat geschrieben: 11.11.2020, 00:39 Also alle auf zum fröhlichen impfen,...
Ja, die Angst und Panikmaschinerie hat großteile der Bevölkerung dahingehend konditioniert, dass sie in ihrem Loch auf den alles erlösenden Impfstoff warten und gar nicht schnell genug daran kommen können. Und ja, es wird eine quasi Zwangsimpfung geben - die natürlich nicht so heißen wird - ohne darfst du aber dein Haus nicht mehr verlassen :twisted:
hymer111 hat geschrieben: 11.11.2020, 00:39 Also alle auf zum fröhlichen impfen,... Ohne Erprobung, ... Nebenwirkungen nicht bekannt, Ist ja normal anhand der kurzen erprobungsphase,
Aus meinen bisherigen Beiträgen ist wahrscheinlich zu erkennen, dass ich hier bei dir bin. Eins vorweg:
Gegen Gen-Mais sind viele auf die Straße gegangen. Wie viele Vorbehalte gab/gibt es gegen Gen-veränderten Mais?!?
...und nun wollt ihr euch selber Gen-verändern lassen?!? Eure Zellen sollen fremde RNA replizieren (OK, das machen Viren ja auch, wenn sie Zellen berfallen). (Langzeit-)Nebenwirkungen nicht bekannt! Kurze "sogenannte Erprobungsphase": Bisher mussten 3 Phasen nacheinander durchlaufen werden, nun sind alle 3 Phasen parallel gelaufen - geschuldet dem Wunsch nach beschleunigter Zulassung wegen extrem gefährlichem Virus. In dieser wirklich kurzen Erprobungsphase ([BÖSE-Modus an] btw.: mit welchen Probanden? Ausschließlich kerngesunde Studenten [BÖSE-Modus aus]) ist noch gar nichts über mögliche Nebenwirkungen bekannt!

Jetzt zur "Genveränderung": Biontech/Pfizer haben einen mRNA-Stoff. Ich versuchs mal Verständlich (vereinfacht): Mit Nano-Kügelchen wird ein bestimmtes Teil vom Virus, ein Virus-RNA-Molekül, in die menschlichen Zellen eingeschleust. Dieses Molekül oder besser: diese RNA-Anweisung wird dann von der menschlichen Zellenmaschinerie ausgelesen und umgesetzt. Somit entstehen "Andockantennen", mit dem das richtige Virus sich an die Zellen andockt. Diese Antennen werden von der Zelle an die Oberfläche der Zelle transportiert - und dort erkennt das Immunsystem nun das Fremdartige und bekämmpft dies (also die Körpereigene Zelle :idea: ). Berichtigt mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe...
...und das soll OHNE (Langzeit-)Nebenwirkungen wie z. B. Autoimmun-Probleme abgehen?!? ...und ja, auch für die mögliche Nebenwirkungen wird es dann Therapien/Impfungen/Medikamente geben. Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er diese Impfung haben will oder nicht...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Garfield hat geschrieben: 11.11.2020, 11:14
Dieses Scenario wird es selbst in abgeschwächter Form nicht geben - da würde ich fast wetten! Die Politiker werden schon die richtigen Argumente finden: Erst Risikogruppen, Ärzte, Pflegepersonal etc. - [ALuhut auf]...und kommt mir jetzt nicht mit einem werbewirksamen Auftritt, wenn der Gesundheitsminister sich Placebo spritzen lässt. [Aluhut runter]

...
Ich vermute eher, die Politiker und Beamten werden sich vordrängen um als Erste schnellstmöglich die Impfung zu erhalten. Anders sind die Impfzentren für mich nicht zu erklären. Ich musste übrigens dieses Jahr meinen Grippeimpfstoff mit hohem Aufwand selbst organisieren, weil mein Hausarzt zu wenig Impfstoff bestellt hatte. Meine Tochter (Bundeswehr) wurde viel früher vom Truppenarzt geimpft, dort (bei der BW) gab es anscheinend keinen Mangel.
Garfield hat geschrieben: 11.11.2020, 11:14 ...

Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er diese Impfung haben will oder nicht...
Das stimmt natürlich ... Deshalb bin ich für eine Impfpflicht, auch wenn es wohl nur moralisch verpflichtend wäre. ;-)

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hiba »

Ich habe nach der ersten Erfolgsmeldung wegen eines Impfstoffs mehrfach seitens der Bundesregierung gehört,
das es keine Impfpflicht geben wird.
Darum kann ich mich auch nicht aufregen, tut mir leid...
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Sigi »

So viele FAKE NEWS zu diesem Thema wie hier habe ich kaum jemals an anderer Stelle gelesen...


Sorry
Sigi
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Sigi hat geschrieben: 14.11.2020, 14:05 So viele FAKE NEWS zu diesem Thema wie hier habe ich kaum jemals an anderer Stelle gelesen...


Sorry
Sigi
Du hättest erst mal heute Nacht die Pressekonferenz von Trump sehen sollen. :mrgreen:

geht hier Youtube einbetten? https://youtu.be/M4zUp3kNss0
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von belabw »

Sigi hat geschrieben: 14.11.2020, 14:05 So viele FAKE NEWS zu diesem Thema wie hier habe ich kaum jemals an anderer Stelle gelesen...


Sorry
Sigi
Könntest du das vielleicht noch etwas präzisieren, welche News du hier als FAKE bezeichnest? :?:
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Sigi »

Was mich ganz gehörig stört, ist, wenn auch hier jetzt der Eindruck vermittelt wird, dass die ganze Corona- Pandemie nur durch irgendwelche "da oben" erfunden ist, Zahlen / Statistiken hierzu manipuliert werden, um in der Bevölkerung Angst und Schrecken zu erzeugen, um schließlich alle in eine "erlösende Zwangs- Impfung" zu treiben etc.
Dieses Sammelsurium an Halbwahrheiten, Verdrehungen und unbelegten "Gefühlen" betrachte ich als fake news.

Ein paar Beispiele habe ich auf die Schnelle kopiert:

Politiker und Beamten werden sich vordrängen um als Erste schnellstmöglich die Impfung zu erhalten. Anders sind die Impfzentren für mich nicht zu erklären.

DAS sind die Statistiken, die gefälscht (OK - dauernd ausgetauscht) werden. ...und les mal im RKI nach, dort geht es frei nach Pippi Langstumpf: Ich mach mir die [Zahlen-]Welt, wie sie mir gefällt...

DIE werden es schon so aussehen lassen, dass Corinna im höchsten Grade dafür geeignet ist, klinisch schweren Verlaufsformen auftreten zu lassen und mit ihrer epidemischen Verbreitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen ist. Dafür werden weiterhin die Zahlen manipuliert und je nach Bedarf eben die benötigten schrecklichen Nachrichten verbreitet.

Die Politik und die Medien tun seit fast einem Jahr alles dafür (wer hat am schnellsten die fürchterlichste Schreckensnachricht), bei der Bevölkerung maßlose Angst zu verbreiten, damit diese dann ohne Murren und Knurren sehnlichst auf die alles erlösende Zwangs-Impfung warten...



Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Sigi hat geschrieben: 17.11.2020, 20:54 Was mich ganz gehörig stört, ist, wenn auch hier jetzt der Eindruck vermittelt wird, dass die ganze Corona- Pandemie nur durch irgendwelche "da oben" erfunden ist, Zahlen / Statistiken hierzu manipuliert werden, um in der Bevölkerung Angst und Schrecken zu erzeugen, um schließlich alle in eine "erlösende Zwangs- Impfung" zu treiben etc.
Dieses Sammelsurium an Halbwahrheiten, Verdrehungen und unbelegten "Gefühlen" betrachte ich als fake news.
Seit vielen Jahren beziehe ich (kostenlos) die "Informationen zur politischen Bildung". Im aktuellen Heft 344 (Digitalisierung) ist ein Infoaktuell 35/2020 "Verschwörungserzählungen" enthalten. Dessen Inhalt ist unter https://www.bpb.de/izpb/318157/verschwo ... zaehlungen nachzulesen. Hier die Einleitung:
Mit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie im zeitigen Frühjahr 2020 gelangte ein Thema zu Öffentlichkeitswirksamkeit, das seither anscheinend omnipräsent ist: Verschwörungserzählungen. Anfangs erschien es so, als seien die teils krude wirkenden Narrative plötzlich aus dem Nichts gekommen. Aber sie zogen ihre Kreise und schnell wurde klar: Mittlerweile betrifft das Thema viele Menschen persönlich. Viele erleben dass Menschen in ihrem eigenen Umfeld an Dinge glauben, die irrational scheinen, und wissen dann nicht, wie sie reagieren sollen.
Wichtig ist: Verschwörungserzählungen sind allerdings kein Phänomen der Pandemie. Auch vor Covid-19 war der Glaube an mächtige Eliten, die scheinbar im Geheimen böse Machenschaften planen, weit verbreitet. Und ein Blick in die Geschichte zeigt: Schon seit vielen Jahrhunderten werden Erklärungen für gesellschaftliche Ereignisse gesucht und Schuldige ausgemacht. Ob im antiken Rom, im Mittelalter oder eben heutzutage in sozialen Netzwerken: Verschwörungserzählungen kursieren und haben eine gefährliche Ansteckungskraft.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von belabw »

@Sigi: Danke!
Viele Grüße
Manfred
oswald
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 10:43
Fahrzeug: B-Starline 525 auf MB, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von oswald »

Arminius hat geschrieben: 03.11.2020, 18:13 Ich denke man wird um eine Impfung nicht herum kommen. Viele Länder werden werden vor der Einreise einen Impfnachweis fordern genau so wie heute der bereits der negative Coronatest.
Ich denke schon, dass man da herum kommen wird. Liest man sich mal das aktuelle Gesetz (Quelle) zu den Schutzimpfungen durch. Demnach müsste an einigen Stellen nachgebessert werden ehe man jeden Bürger dazu verpflichten kann. Ich glaube nicht an einen Impfzwang in diesem Zusammenhang, glaube aber auch, dass man OHNE Impfungen Einschränkungen haben wird!
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Ich habe nun hier noch kein Argument gelesen, warum man sich nicht impfen lassen sollte? :shock:

Grüße, Alf
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz