Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Impfpflicht?!?

Beitrag von PHoeNix »

...kam aus einen anderen Thread, hierher "abgetrennt"
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Hallo, wir leidtragende Gemeinde,
Ich habe so langsam auch die schnauze voll,
Ich werde bald 65, bin seit 20 Jahren Diabetiker und hatte vor 1 jahr einen großen hinterwandinfarkt jetzt mit 5 stents
So bin ich ein hochrisikopatient,
Und was da abgeht ist in meinen Augen eine große Sauerei,
Eine Immunisierung ist für mich eigentlich die Lösung,
Momentan sind 2 % der Bevölkerung infiziert, bis wir bei 70/80% infizierten sind, brauchen wir bei dem tempo noch ???? Jahre ....
Da gibts vielleicht den einen oder anderen nicht mehr,
Impfen lasse ich mich jeden Fall nicht, obwohl mir mein Hausarzt schon bestimmt 10 Jahre lang immer zur Grippeimpfung geraten hat,
Ja die deckt vielleicht 30% ab, der Rest verpufft
Wir werden eingesperrt wie im Knast mit täglichen Freigang,
Die virologen sind sich uneins, Lauterbach erst Maske macht keinen Sinn, jetzt Maske unbedingt,
Ich sehe eine Maske nur als virensammelbecken, nicht mehr und nicht weniger,
War gestern mit so einem Ding beim einkaufen, bei edeka war ein Maskenball

So ausgekotzt

Jetzt zum Problem,
Was können die uns eigentlich anhaben, wenn wir auf einen Stellplatz stehen, dort wandern (wandern ist ja erlaubt),
Danach uns ausruhen und in unserem fahrbaren Haus übernachten,
Abstand zu anderen Menschen halten (viel größer als in einem Geschäft möglich)
Ja zum Kuckuck noch mal, was würde hier einen Strafzettel rechtfertigen
Wenn man doch nichts falsches gemacht hat,
Hä, oder geht's jetzt los
Also wenn die Friseure wieder offen haben, werde ich auch wieder meine Umgebung erwandern
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 284
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Impfpflicht?!?

Beitrag von TanSri »

Hallo Hymer 111,

die Argumentation kann ich nur schwer nachvollziehen. Die von so manchen Leuten propagierte Herdenimmunität, bei der 60-70% der Bevölkerung infiziert sein müsste, würdest gerade Du als Hochrisikopatient mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht überleben. Deine Forderung ist entweder extrem altruistisch oder suizidal. Wenn man die regelmäßigen Briefings des RKI verfolgt, müsste eigentlich klar sein, warum Herdenimmunität keine Option ist. Ich werde selbst demnächst 67, habe glücklicherweise keine einschlägigen Vorerkrankungen und ärgere mich auch, dass mein letztes Jahr erworbenes Reisemobil nun ein Garten-Standmobil ist, ich halte aber den derzeit eingeschlagenen Weg der Eindämmung der Infektion bis es ein wirksames Medikament und irgendwann einen Impfstoff gibt, gerade im Sinne der älteren und vorerkrankten Mitmenschen für den richtigen.
Gruß von der Küste
Udo
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 12:09 Hallo, (wir) leidtragende Gemeinde,

Ich habe so langsam (auch) die Schnauze voll,
...
Impfen lasse ich mich jeden Fall nicht, obwohl mir mein Hausarzt schon bestimmt 10 Jahre lang immer zur Grippeimpfung geraten hat,
...
Jetzt zum Problem,
...
(Zitat zum besseren Verständnis editiert)

Du und die anderen Impfverweigerer, Ihr seid Teil des Problems! :roll:

Bild

Grüße, Alf
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Impfpflicht?!?

Beitrag von Moritz »

Hallo

Ich weiß nicht was gefährlicher ist, der Friseur der direkt an mir fummeln, oder im Supermarkt,

Ich meine auf dem Stellplatz in ich sicher, da habe ich wohl gede möglichkeit mich zurückzuhalten.

Ps. Man sieht ja vorsichtig unsere Politiker sind, im Fahrstuhl oder am Flughafen wenn sie ihre schau reissen.

Gruß Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Moritz am 28.04.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Es hilft schon, wenigstens halbwegs faktenbasiert unterwegs zu sein.
hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 12:09 Eine Immunisierung ist für mich eigentlich die Lösung,
Wenn man das sagt, sollte man auch wissen, dass die entweder schnell geht -- mit vielen unnötigen Todesopfern, weil dann viel zu wenige Intensivbetten zur Verfügung stehen -- oder -- wenn man dieses Problem vermeiden will -- mehrere bis viele Jahre dauert. Deshalb brauchen wir dringend die Impfung oder wirksame Behandlungsmöglichkeiten. Solange es beides nicht gibt, kann ich gerade Hochrisikopatienten nur raten, extrem vorsichtig zu sein.

Wenn ein Hochrisikopatient dann sagt:
hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 12:09 Impfen lasse ich mich jeden Fall nicht
dann kann ich denjenigen wirklich nur noch als
KudlWackerl hat geschrieben: 28.04.2020, 12:57Bild
bezeichnen. Wobei die Impfverweigerer in diesem Fall wohl nur ein Problem für sich selbst sein werden ... und da endet dann auch irgendwo meine Empathie. Deine Entscheidung, Deine Konsequenzen.
Moritz hat geschrieben: 28.04.2020, 13:08 Ich meine auf dem Stellplatz in ich sicher, da habe ich wohl gede möglichkeit mich zurückzuhalten.
Das sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von horst-lehner am 28.04.2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Ja war ja nur so meine Meinung,
Hatte als risikopatient noch nie eine Grippeimpfung, und in den letzten 15 Jahren auch keine Grippe,
Aber
Ihr könnt auch ja gerne den nicht erforschten impfstoff reinknallen lassen, dann geht's euch vielleicht besser
Noch zur Info,

Ich bin kein Impfgegner, Masern, Tetanus etc. Habe ich alle mitgemacht

Diese Anschuldigungen der unverbesserlichen Besserwisser weise zurück,

Es hat schon immer klugscheisser auf der Welt gegeben, das sieht man von den unterschiedlichen Meinungen der virologen

Also gut kein weiterer Diskussionsbedarf meinerseits, da eingefahrene Meinungen, die eigentlich zu keinem vernünftigen Austausch führen können, sogar das eigentliche thema

Wann geht's wieder los ..... verfehlen

Schulnoten 6 Thema verfehlt
Und tschüss
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 14:10 Ihr könnt auch ja gerne den nicht erforschten impfstoff reinknallen lassen
Nicht erforschte Impfstoffe werden nur Versuchstieren reingeknallt.
hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 14:10 Es hat schon immer klugscheisser auf der Welt gegeben, das sieht man von den unterschiedlichen Meinungen der virologen
...
Schulnoten 6 Thema verfehlt
Aha ... ich höre unterschiedlich Meinungen von allen möglichen Leuten, von den Virologen aber überwiegend recht einheitliches.

Aber
horst-lehner hat geschrieben: 28.04.2020, 13:33 faktenbasiert
ist halt nicht für jeden...
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Trotzdem Thema verfehlt,

Es ging eigentlich darum, dass wir doch auch alle bald wieder reisen wollen (thread von Phoenix)

Leider wurde ich gleich angegiftet, als Besserwisser, Impfgegner, und somit auch ein Teil des Problems

Womofreunde
ihr sei echt super, hoffentlich treffe ich solche rechthabertypen wie euch niemals auf einen stellplatz

Eine konstruktive Beleuchtung des Themas mit euch war echt super

Zu meiner Schulzeit war die Antwort des Deutschlehrer

Thema verfehlt, setzen 6

So das wollte ich noch sagen, auch wenn ihr es nicht hören wollt.

Danke für eure klasse Beiträge zum Phönix seinem thema
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 17:32 Trotzdem Thema verfehlt,

Es ging eigentlich darum, dass wir doch auch alle bald wieder reisen wollen (thread von Phoenix)

Leider wurde ich gleich angegiftet, als Besserwisser, Impfgegner, und somit auch ein Teil des Problems
Hallo Lieber (?),

Nur höflichst angemerkt: Nicht gleich alles persönlich nehmen, du wurdest doch nicht angegiftet! :P

Aber Kritik an deinen Statements verträgst du doch wohl? Schliesslich warst Du es der das Impfgegner-Thema in den Thread eingeführt hat. Oder habe ich danebengelesen?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

PHoeNix hat geschrieben: 27.04.2020, 19:57 ...kam aus einen anderen Thread, hierher "abgetrennt"
Fun-Thread statt löschen! :mrgreen:

Super gemacht, Chef! :P
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Arminius »

hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 12:09
Impfen lasse ich mich jeden Fall nicht, obwohl mir mein Hausarzt schon bestimmt 10 Jahre lang immer zur Grippeimpfung geraten hat,
Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren wie maßlos egoistisch Deine Einstellung ist?

Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren das bei Dir als Hochrisikopatient die Wahrscheinlichkeit im Falle einer Infektion an Covit19 zu erkranken, deutlich erhöht ist?

Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren das im Falle einer Infektion Du nicht friedlich im heimischen Bett landest sondern auf der Intensivstation?

Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber das die Pfleger und Ärzte auf der Intensivstation eine Scheiß-angst davor haben das sie sich selbst infizieren? (Pfleger und Ärzte sind schon gestorben).


Aber das scheint Dir ja alles egal zu sein. (Kopfschüttel).
Gruß Martin
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von allhie »

Also erst mal:
Lasst doch mal die Mitglieder hier Meinung sagen und versucht sachlich zu argumentieren.
Daher versuche ich mich wieder auf den ersten Beitrag zu beziehen
hymer111 hat geschrieben: 28.04.2020, 12:09 Jetzt zum Problem,
Was können die uns eigentlich anhaben, wenn wir auf einen Stellplatz stehen, dort wandern (wandern ist ja erlaubt),
Danach uns ausruhen und in unserem fahrbaren Haus übernachten,
Abstand zu anderen Menschen halten (viel größer als in einem Geschäft möglich)
Ja zum Kuckuck noch mal, was würde hier einen Strafzettel rechtfertigen
Wenn man doch nichts falsches gemacht hat,
Hä, oder geht's jetzt los
Also wenn die Friseure wieder offen haben, werde ich auch wieder meine Umgebung erwandern
Grundsätzlich hören sich deine Argumente absolut schlüssig an. Was sie auch sind.
Jetzt kommt das ABER:

Genauso, wie viele Menschen in "normalen" Zeiten sich nicht an die Regeln halten (ein "bisschen" zu schnell fahren, mal kurz auf dem Gehweg oder im Halteverbot stehen, auf nicht zugelassenen Plätzen parken,....)
würden auch viele die Freiheiten, die du oben ansprichst, leider ausnutzen und die sinnvollen Maßnahmen zum Infektionsschutz zunichte machen.
Übertrieben ausgedrückt:
-Mit ein paar Mobilen anreisen
-mit ein paar Leuten Wandern
-mit ein paar Leuten Abends zusammen sitzen
-In Gruppen anreisen
-In großen Gruppen wandern, zusammen Essen, zusammen feiern
-.......

Und dann infiziert sich jemand oder auch einige der Gruppe (vielleicht ohne Symptome)und überträgt zu Hause auf Andere
(ist übrigens eine der "Keimzellen" der Epidemie im Elsass/Frankreich: Ein Treffen einer religiösen Gemeinschaft, was zu erschreckenden Zuständen in den dortigen Krankenhäusern geführt hat)

Ich kann zwar gut verstehen, das die zur Zeit getroffenen Maßnahmen zu Unverständnis führen, da unser Gesundheitssystem es offensichtlich gut verkraftet.
Man sollte sich aber bewusst machen, das die Länder, die ein sparsameres (oft als effektiver bezeichnetes) System haben, schon mit den deutschen Infektionszahlen an die Grenzen der Kapazitäten gestoßen wären.

Ich weiß, das es schwer vorstellbar ist, aber genau die "kleinen" Einschränkungen wie beispielsweise das Reise- und Übernachtungsverbot macht den Unterschied.
Und italienische Verhältnisse möchte ich nicht. :cry:

LG Allhie

P.S.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, das in den nächsten 4 Wochen auch über die Öffnung von Stellplätzen entschieden wird, wenn es zu keinen erhöhten Infektionsraten mehr kommt. Also noch ein kleines bisschen Geduld. :cool:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

allhie hat geschrieben: 28.04.2020, 21:40 ...Genauso, wie viele Menschen in "normalen" Zeiten sich nicht an die Regeln halten (ein "bisschen" zu schnell fahren, mal kurz auf dem Gehweg oder im Halteverbot stehen, auf nicht zugelassenen Plätzen parken,....)
würden auch viele die Freiheiten, die du oben ansprichst, leider ausnutzen und die sinnvollen Maßnahmen zum Infektionsschutz zunichte machen.
Übertrieben ausgedrückt:
-Mit ein paar Mobilen anreisen
-mit ein paar Leuten Wandern
-mit ein paar Leuten Abends zusammen sitzen
-In Gruppen anreisen
-In großen Gruppen wandern, zusammen Essen, zusammen feiern
-.......
DAZU braucht es keine Wohnmobile. Und ja, die Idioten sterben nicht aus. Aber wegen einiger Idioten gleich die gesamte Bevölkerung einsperren?

Auch ich habe mit dem Nachbarn schon zusammen gegrillt. In seinem Garten. Wir haben alles - vom Geschirr bis zu Stühlen und Tisch, Grillzange, Getränke - selber mitgebracht. Unsere Tische hatten 2m Luft (von Tischkante zu Tischkante, also Zwischenraum!), dann noch die Tischplatte. Also hatten wir 4m Abstand! Wir haben uns nicht am Grill getroffen, jeder hat mit seiner eigenen Grillzange gearbeitet... Es geht, wenn man vernünftig ist.

Zu den Idioten, das beste Beispiel: Personen, denen bekannt ist, dass sie infiziert sind, legen ein ganzes Hochhaus lahm
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

KudlWackerl hat geschrieben: 28.04.2020, 20:26 Fun-Thread statt löschen! :mrgreen:
JA, tobt euch aus - aber persönliche Angriffe und Beleidigungen werden auch hier gelöscht!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz