Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hiba »

Wie haben unser Mobil nicht abgemeldet und haben nur einmal eine kleine Tour von insgesamt etwa 500 km gemacht weil wir
etwas über Ebay gekauft hatten. Wir hätten das wohl nicht ersteigert wenn uns die Fahrt dorthin nicht im voraus schon als
beschwerlich oder so eingeordnet hätten. Und so haben wir ein echtes Schnäppchen gemacht.
Ansonsten ist es mir unangenehm überall mit der Maske herumlaufen zu müssen, und bei Besichtigungen alles vorher online
abklären zu müssen. Da haben wir uns in diesem Sommer fast vollständig im Garten und Pool aufgehalten. Natürlich nicht
nur gelegen sondern kleine Sachen geändert und verbessert, gerodet und gepflanzt....

Gruß Hinnirk
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Danke für Deine Antwort. Also bleiben alle zuhause, gehe ich mal von aus, da keine weiteren Antworten kommen.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

VIelleicht antworen manche auch nicht, weil sie unterwegs sind ... oder weil sie der Meinung sind, dass das jeder selbst entscheiden muss. Obwohl ... letzteres glaub' ich eher nicht ... :mrgreen:
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Arminius »

Wir sind zur Zeit in Griechenland (seit 5 Wochen unterwegs) und verstehen die Wohnmobilisten nicht die sich lieber zu Hause verkriechen, in einem Land in dem die Infektionsraten deutlich höhers sind als in Griechenland. Nächste Woche geht es wieder nach Hause. Dann müssen wir uns wieder Sorgen machen.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Na bitte, kommt ja langsam in Fahrt :) Bitte mehr Meinungen
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Montag Grippeimpfung, freiwillig.

Hoffentlich sind nicht Bill Gates Nanorobots im Impfstoff die mich auf den Mars beamen wollen. :-? :shock: :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Losfahren - ja oder nein?

Beitrag von Johann »

Hydrostress hat geschrieben: 04.10.2020, 07:41 Jetzt hat man ja schon langsam ein schlechtes Gewissen loszufahren. Daher meine Frage um mal einen Durchschnitt zu ermitteln. Wer fährt, wer nicht ?
Für mich ist es selbstverständlich, nicht loszufahren. Warum? Weil ich mich nicht mit Gewalt dem Risiko einer Infizierung aussetzen möchte, auch Mitmenschen nicht in Gefahr bringen möchte, und ohnehin als Risikopatient gelte. Natürlich könnte ich voll auf Risiko spielen, um die Rentenkasse zu entlasten. ;-) Übrigens kontaktiere ich auch nicht unsere Söhne und Enkelkinder, und das seit Monaten :!: Verantwortungsbewusstsein gehört immer dazu.

PS: Als 1962 die große Sturmflutkatastrophe über Hamburg hinein gebrochen war, hätte ich auch wegfahren können, weil unser Stadtteil nicht betroffen war. aber in einer solchen Zeit muss man auch Verantwortung zeigen und NEIN sagen können :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Ok, Thema kann geschlossen werden, wollte kein Ärger anfangen, war auch nicht beabsichtigt. Aber eventuell sehe ich das Vergangenheitsbezogen eh gelassener.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von horst-lehner »

Johann hat geschrieben: 05.10.2020, 21:35hatte sich der spätere Bundeskanzler Helmut Schmidt (-> Schmidt-Schnauze) über die geltenden "Spielregeln" hinweggesetzt und Hilfe aus Großbritannien organisiert
Mehr Diskussionen hat ausgelöst, dass er sich Hilfe von der Bundeswehr geholt hat, deren EInsatz im Inneren damals strengstens verboten war.

Aber erzähl doch mal, wer damals was davon hatte, dass Du nicht weg gefahren bist, in der Haupturlaubszeit (Februar :mrgreen:) ... und genau so seh ich das heute. Nicht weg fahren "aus Solidarität" bringt keinem was. Verantwortungsvolles Kontaktverhalten, egal ob zuhause oder unterwegs, das ist was zählt.

Grüße von Horst
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von schienbein »

horst-lehner hat geschrieben: 06.10.2020, 11:43 ...... Nicht weg fahren "aus Solidarität" bringt keinem was. Verantwortungsvolles Kontaktverhalten, egal ob zuhause oder unterwegs, das ist was zählt.
! ! ! ... sehe ich auch so ... war selbst seit Corona insgesamt 11 Wochen mit dem Womo, sehr auf Abstand bedacht, unterwegs ... alle SP u. CP , mit viel Abstand, voll ... niemals überfüllt !
Hotspots gemieden und wenn es uns zu eng wurde sind wir sofort abgehauen.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Danke für die Antworten, sehe ich genauso. Wir sind immer sehr zurückhaltend und beachten die derzeitigen Regeln. Aber garnix machen erinnert mich an meine Vergangenheit. In der Übergangsrepublik konnte wir auch nicht weg. Und da wo wir konnten, wurde es irgendwann auch öde. :)
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Verständnis für Johann ist natürlich vorhanden, aufgrund seiner Gründe und Alters (unbekannt). Aber Kinder u. Enkelkinder gar nicht mehr sehen ? Gut, möchte ich nicht weiter ausführen.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Solidarität statt Reisen ... oder so

Beitrag von Johann »

horst-lehner hat geschrieben: 06.10.2020, 11:43 Aber erzähl doch mal, wer damals was davon hatte, dass Du nicht weg gefahren bist, in der Haupturlaubszeit (Februar :mrgreen:) ... und genau so seh ich das heute.
Damals hatte ich "nur" eine Isetta (mit 13 PS natürlich) zur Verfügung. Für die kalte Jahreszeit war die Heizung recht schwach, und das Fahrverhalten auf Eis und/oder Schnee recht gewöhnungsbedürftig.
horst-lehner hat geschrieben: 06.10.2020, 11:43 Nicht weg fahren "aus Solidarität" bringt keinem was. Verantwortungsvolles Kontaktverhalten, egal ob zuhause oder unterwegs, das ist was zählt.
Wenn über so viele Hamburger Mitbürger ertrinken, könnte ich keinen Spaß haben, ein wenig spazierzufahren. Ein Studienkollege wohnte seinerzeit in HH-Finkenwerder und hatte uns von seinen Erlebnissen berichtet. Wer Bilder sehen möchte, unter https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmflut_1962 gibt es eine Auswahl.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Hallo,
Ich bin diabetiker, riksikopatient mit herzinfakt (letztes Jahr grossen hinterwandinfarkt) und 5 eingepflanzte stents,
Wenn ich das lese,
Fallen mir meine eigenen Probleme viel mehr ein,
Was interessiert mich corona,
Null,
Ich habe grosse Angst vor meinem Diabetes und den folgen,
Aber nicht vor diesem scheisscorona,
Ich lasse mich auch nicht impfen,
Auch noch nie gegen Grippe,
Kassenpatienten bekommen 3 Impfstoffe, Privatpatienten 4 impfstoffe,
Hallo, was soll denn dieser Schwachsinn,
Bist Kassenpatient,
Bekommst 3 impfstoffe,
Infizierst dich und bräuchtest dagegen den impfstoff für die Nummer 4,
Hast du aber nicht bekommen als Kassenpatienten,
Geht's noch???
Und mit corona, wenn du Pech hast, kannst du noch so aufpassen, und infizierst dich,
Also was solls,
Viel schlimmer ist, du sollst bei uns bleiben und Urlaub machen,
Ah, das finde ich gut,
Das macht jeder, stellplätze und campingplätze total überfüllt,
Corona lässt dann meiner Meinung nach wirklich grüssen.
Schönes Wochenende und bleiben wir alle wenigstens einigermaßen gesund.
,
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

hymer111 hat geschrieben: 10.10.2020, 00:25 Hallo,
Ich bin diabetiker, riksikopatient mit herzinfakt (letztes Jahr grossen hinterwandinfarkt) und 5 eingepflanzte stents,
Wenn ich das lese, Fallen mir meine eigenen Probleme viel mehr ein, Was interessiert mich corona, Null, Ich habe grosse Angst vor meinem Diabetes und den folgen, Aber nicht vor diesem scheisscorona, Ich lasse mich auch nicht impfen, Auch noch nie gegen Grippe, Kassenpatienten bekommen 3 Impfstoffe, Privatpatienten 4 impfstoffe, Hallo, was soll denn dieser Schwachsinn, Bist Kassenpatient, Bekommst 3 impfstoffe, Infizierst dich und bräuchtest dagegen den impfstoff für die Nummer 4, Hast du aber nicht bekommen als Kassenpatienten, Geht's noch???
Und mit corona, wenn du Pech hast, kannst du noch so aufpassen, und infizierst dich, Also was solls, Viel schlimmer ist, du sollst bei uns bleiben und Urlaub machen, Ah, das finde ich gut, Das macht jeder, stellplätze und campingplätze total überfüllt, Corona lässt dann meiner Meinung nach wirklich grüssen.
Schönes Wochenende und bleiben wir alle wenigstens einigermaßen gesund.
Ich habe Deinen Beitrag mal in Fließtext umgewandelt. So ließt es sich gleich viel besser. Und der geneigte Leser könnte erfahren, was Du zu einem der wichtigsten Themen mitzuteilen hast.
:idea: Funktioniert auf Deinem Computer wirklich kein Fließtext? Also nicht jedes Mal eine neue Zeile wählen, das erledigt das System schon.
:idea: Und Deine Tastatur sollte auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung ermöglichen. Auch das trägt zum besseren Lesen und Verstehen bei.
hymer111 hat geschrieben: 10.10.2020, 00:25 Und mit corona, wenn du Pech hast, kannst du noch so aufpassen, und infizierst dich, Also was solls, ...
Sich mit dem Corona-Virus Covid-19 anzustecken ist das eine Problem. Viel schlimmer aber ist doch, als tickende - weil infizierte - Zeitbombe herumzulaufen und viele Mitmenschen anstecken zu können. :idea: Mein gut gemeinter Vorschlag: Denk doch die gesamte Kette mal zu Ende, und an die Gefahren, die von Dir ausgehen :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz