Impfpflicht?!?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Gesperrt
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von KudlWackerl »

Wenn ich mir den Beitrag von hymer111 so durchlese, kommt mir klammheimlich die Idee, Corona könnte ein Mittel der Natur zur Evolutionsbeschleunigung sein. :?:

Gruß, Alf
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Arminius »

Bevor die Dinosaurier auf der Erde alles platt trampeln und kahl fressen konnten hat auch jemand (Gott, Allah, Zeus, Buddha oder sonst jemand) einen dicken Stein auf die Erde geschleudert und das Problem beseitig. Ob da wieder jemand am Werk ist? :-)
Gruß Martin
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Der war Gut :-D :-D :-D
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Hallo johann,
Ich habe sicherlich
nicht geschrieben,
Dass ich im Falle einer infizierung
Als tickende zeitbombe unter Mitmenschen rumlaufen werde.
Sodass würde ich niemals machen!!!!!!!
Wer lesen kann, war schon immer im vorteil,
Egal ob fliesstext oder nicht.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Ist doch auch nicht böse gemeint,
Aber wenn du schon solche Treffer hast wie ich,
Geht dir corona echt am arsch vorbei,
Wenn du Pech hast verreckt du an conrona, ansonsten dauert es länger, dann verreckt du an den folgen von diabetes,
Ein langes Leben hast du eigentlich nur mit viel glück,
Und wenn ich im August,. September die unterschiedlichen coronaregelungen gesehen habe,
Egal ob in sankt peter ording auf dem Laufsteg hinaus, oder überhaupt die vollen campingplätze oder vor allem die stellplätze, dann frage ich mich schon, was das ganze soll,
Alles ohne System,
Da kannst du dich doch nur darauf freuen, hoffentlich sind wir bald immunisiert,
Und man fragt sich auch, müssen die älteren alles zumüllen,
Können die nicht auch mal jüngere auf den stellplatz lassen,
Aber nein,
Wenn die hocken für 8 Euros, dann hocken die,
Egal,
Und wenn der ganze Tag nur geklotzt wird,
Aber die hocken ja,
Die jüngeren können ja schauen, wo die sich hinstellen können,
Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will,
Liebe grüsse und bleib gesund
Rudi
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Ich wollte hier kein Gesundheitsforum starten, wer fährt über Dez. Jan. mit dem Womo in den Süden, war die Frage :)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Fliesstext?!? ... Oder so?

Beitrag von KudlWackerl »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Ich fahr am 15.12 los für 4 Wochen :) und ihr ?
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von belabw »

Sind wir noch beim Thema "Impfpflicht?

Daher mal meine gelbe Würstchenwürzpaste dazu:
Natürlich wird bei uns nie jemand zwangsgeimpft und kann erst mal selbst frei entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.
Falls dann, wann auch immer, jeder die Gelegenheit dazu hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass es analoge Regelungen zur Masernimpfung geben könnte, also
"ohne Impfung kommst du in die Kita net rein"
Allerdings ich denke in Sachen Corona aufgrund der Tatsache, je älter, desto krank, dass es bei einer dringenden Empfehlung zur Impfung bei den betroffenen Risikogruppen bleibt und fertig.
Viele Grüße
Manfred
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von hymer111 »

Impfen mit einem im schnelltempo entwickelten impfstoff ist doch kein Problem,
Wenn davon in einem Jahr die kopfhaare ausfallen, gibt's eben in ein paar Monaten auch dagegen einen impfstoff,
Das schaffen wir
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Hydrostress »

Der war gut :-D
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

belabw hat geschrieben: 02.11.2020, 08:13 ...
Allerdings ich denke in Sachen Corona aufgrund der Tatsache, je älter, desto krank, dass es bei einer dringenden Empfehlung zur Impfung bei den betroffenen Risikogruppen bleibt und fertig.
Hallo Manfred,
die Impfflicht gegen Masern gibt es schon - spätestens seit dem 01.03.2020:
Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen
Schul- und Kindergartenkinder sollen wirksam vor Masern geschützt werden. Das ist Ziel des Masernschutzgesetzes, das am 1. März 2020 in Kraft getreten ist.
Das Gesetz sieht vor, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt in die Schule oder den Kindergarten die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen vorweisen müssen.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministeriu ... licht.html

siehe hierzu auch: https://www.tagesschau.de/inland/masern ... t-109.html

Dass DIE das durchsetzen können...
Das Bundesverwaltungsgericht hat sich bereits in einem Urteil vom 14. Juli 1959 – I C 170.56 – mit der Frage der Vereinbarkeit des Impfgesetzes vom 8. April 1874 mit dem Grundgesetz auseinandergesetzt. Damals ging es um eine verpflichtende Pockenschutzimpfung. Eine Impfpflicht wird bei besonders ansteckenden Krankheiten, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwer gefährden, als zulässig erachtet. Der Schutz der Gesundheit anderer Personen beziehungsweise der Allgemeinheit zur Abwehr von Seuchengefahren rechtfertigt dann den gesetzlichen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.
Quelle: https://www.masernschutz.de/themen/rech ... pekte.html

Dann schaust du in: Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
...
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
...und schwups - da hast du deine Zwangsimpfung gegen Corinna... DIE werden es schon so aussehen lassen, dass Corinna im höchsten Grade dafür geeignet ist, klinisch schweren Verlaufsformen auftreten zu lassen und mit ihrer epidemischen Verbreitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen ist. Dafür werden weiterhin die Zahlen manipuliert und je nach Bedarf eben die benötigten schrecklichen Nachrichten verbreitet :twisted:
Wer das nicht glauben will?!? Die Politik und die Medien tun seit fast einem Jahr alles dafür (wer hat am schnellsten die fürchterlichste Schreckensnachricht), bei der Bevölkerung maßlose Angst zu verbreiten, damit diese dann ohne Murren und Knurren sehnlichst auf die alles erlösende Zwangs-Impfung warten...

Immerhin gibt es eine kleine Ausnahme von der Zwangsimpfung:
§ 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
...
(6)...Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilnehmen können, können durch Rechtsverordnung nach Satz 1 nicht zu einer Teilnahme an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe verpflichtet werden.
Btw.:
§ 21
...Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Johann »

Garfield hat geschrieben: 03.11.2020, 17:07 ...und schwups - da hast du deine Zwangsimpfung gegen Corinna... DIE werden es schon so aussehen lassen, dass Corinna im höchsten Grade dafür geeignet ist, klinisch schweren Verlaufsformen auftreten zu lassen und mit ihrer epidemischen Verbreitung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen ist. Dafür werden weiterhin die Zahlen manipuliert und je nach Bedarf eben die benötigten schrecklichen Nachrichten verbreitet :twisted:
Wer das nicht glauben will?!? Die Politik und die Medien tun seit fast einem Jahr alles dafür (wer hat am schnellsten die fürchterlichste Schreckensnachricht), bei der Bevölkerung maßlose Angst zu verbreiten, damit diese dann ohne Murren und Knurren sehnlichst auf die alles erlösende Zwangs-Impfung warten...
Na Peter,
das klingt ja fast wie "ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe". :roll:
Garfield hat geschrieben: 03.11.2020, 17:07 DIE werden es schon so aussehen lassen, dass Corinna im höchsten Grade dafür geeignet ist, ...
Und die (mir bekannte) Corinna hat damit vermutlich nichts zu tun ... ;-) ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Garfield »

Johann hat geschrieben: 03.11.2020, 17:19 ...
Na Peter,
das klingt ja fast wie "ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe". :roll:
ja, ne... ist schon klar. Erst Verdoppelung 10 Tage, dann Verdoppelung 14 Tage, dann R-Zahl unter 1, und als auch das erreicht war... max. 100 positiv getestete in einer Woche (offen die Frage: im LK; Bundesland, Deutschland oder Welt) ... ich kriege die ganzen Zahlen schon nicht mehr zusammen. Jetzt Inzidenz 35/50/100
DAS sind die Statistiken, die gefälscht (OK - dauernd ausgetauscht) werden.
...und les mal im RKI nach, dort geht es frei nach Pippi Langstumpf: Ich mach mir die [Zahlen-]Welt, wie sie mir gefällt...
Pippilotta hat geschrieben:Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Impfpflicht?!?

Beitrag von Arminius »

Ich denke man wird um eine Impfung nicht herum kommen. Viele Länder werden werden vor der Einreise einen Impfnachweis fordern genau so wie heute der bereits der negative Coronatest.
Gruß Martin
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz