Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von starlight »

Hallo Johann,
Leider hast Du meine konkreten Fragen nicht beantwortet.
Der Hinweis auf Wikipedia ist für mich nicht zielführend.

Vielleicht kommen doch noch von anderen Forenmitgliedern verwertbare Antworten.

Bleib gesund.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von starlight »

Hallo,

Problem hat sich erledigt, jetzt Einreise nach Österreich problemlos möglich. :-)
Der Urlaub scheint gesichert zu sein. :cool: :cool: :cool:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von Johann »

starlight hat geschrieben: 04.06.2020, 11:07 Problem hat sich erledigt, jetzt Einreise nach Österreich problemlos möglich. :-)
Und von Österreich weiter nach Slowenien? Auch dort keine Probleme :?:
Das ist doch der große Vorteil eines Reisemobils, dass man auf mögliche Probleme sehr flexibel reagieren kann, weil das motorisierte Freizeitfahrzeug praktisch alles an Bord hat ... :-D
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von starlight »

Johann hat geschrieben: 04.06.2020, 12:08
starlight hat geschrieben: 04.06.2020, 11:07 Problem hat sich erledigt, jetzt Einreise nach Österreich problemlos möglich. :-)
Und von Österreich weiter nach Slowenien? Auch dort keine Probleme :?:
Das ist doch der große Vorteil eines Reisemobils, dass man auf mögliche Probleme sehr flexibel reagieren kann, weil das motorisierte Freizeitfahrzeug praktisch alles an Bord hat ... :-D
Gerade Anruf von befreundeten Campern bekommen, danach an österreichischer und slowenischer Grenze durchgewunken , die Kroaten wollten eine Buchungsbestätigung des CP haben und ein Formular, das über Internet runterzuladen ist „enter croatia“ ( kann man sicherlich googeln) .
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von Roswitha77 »

starlight hat geschrieben: 26.05.2020, 12:50
independent hat geschrieben: 26.05.2020, 11:50 Soweit ich weiß, gibt es sehr viele Reservierungen im Süden und so wie es aussieht, werden die Grenzen zu Slowenien und Kroatien spätestens ab Juli für den Tourismus offen sein. Daher glaube ich gar nicht, dass speziell in Deutschland ein Gedränge stattfindet - ja, an den Hotspots, aber das kommt an diesen Orten jedes Jahr vor.

Natürlich wird es gewisse Einschränkungen geben, aber offensichtlich wird versucht, wieder in die Normalität zurückzukehren, und zwar in die alte, nicht in eine neue, wie unser Kindkanzler immer wieder zu vermitteln und einzureden versucht.

Hände waschen, Abstand halten und schon steht einer sicheren Reise nichts mehr im Weg.

Stay healthy.
Hallo,
Ich dachte, Slowenien und Kroatien ist, -zumindest mit Buchungsbestätigung eines Campingplatzes- schon aktuell kein Problem.
Als langjähriger Kroatienfahrer würde mich ja nur interessieren, ob ich tatsächlich bis 15.6. warten muss, um von Deutschland zunächst nach Österreich auszureisen.
Also Kroatien war in der vergangenen Woche kein Problem. Keinerlei Kontrolle in Österreich oder Slovenien. Nur auf der Rückfahrt durfte ich wegen abgelaufener Vigniette in Slovenien zahlen. Ansonsten war da alles wieder gefühlt "normal".
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Bedingt unbedingte Reisefreiheit

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Schwierig wird es, wenn man aus Südtirol über Österreich wieder nach Hause will:
Siehe "Aktuelle Hinweise":
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... d/italien/
Ausreisen aus Ö nach Italien kein Problem.......Ein Schelm, der böses dabei denkt.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz