Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Beitrag von hymichris »

Hallo,
frisch aus der Zeitung: Bob Martin, der Chef von Thor, dem US-Mutterkonzern von Hymer, sinniert für die Zukunft über autonom fahrende Wohnmobile und wird mit dem Satz zitiert „Sich abends ins Fahrzeug legen und am nächsten Morgen in einer neuen Stadt aufwachen, das ist der Traum von vielen“. Weiter heißt es über Martins Ambitionen, „sein Ziel sei es, zusammen mit seinen Partnern Mercedes und Ford ‚die Ersten‘ zu sein, die selbstfahrende Reisefahrzeuge anbieten“.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5003760
(Ganz unten letzter Absatz. An sich geht es um den nun durch Corona noch stärkeren Boom bei Wohnmobilen.)
Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Beitrag von 2Ventiler »

Ist doch toll, wenn Google dann noch das Kamerasystem liefert, braucht man selber auch nicht mehr mit.

Gruß
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Twingo23
Beiträge: 102
Registriert: 18.10.2015, 18:54
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 731177

Re: Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Beitrag von Twingo23 »

Hallo,

das finde ich auch toll, dann können die Fahrzeuge zur Mängelbeseitigung allein in die Werkstatt fahren.
Davon träume ich jetzt auch: Ich wache morgens auf und das Wohnmobil steht repariert auf dem Hof.

Gruß
Twingo23
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Beitrag von KudlWackerl »

Twingo23 hat geschrieben: 20.08.2020, 19:50 Hallo,

Davon träume ich jetzt auch: Ich wache morgens auf und das Wohnmobil steht repariert auf dem Hof.

Gruß
Twingo23
Traum,

und Wirklichkeit: Du wachst auf und das Wohnmobil steht unrepariert auf dem Hof. (vom Händler) Die Rechnung liegt aber schon in deinem E-Mail-Postfach: Vorkasse bitte!
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Hymer träumt von selbstfahrenden Wohnmobilen

Beitrag von mpetrus »

Das hatten die doch schon 2019 auf dem Caravan Salon auf ihrem Messestand in Form von VR-Brillen gezeigt.

Für mich ein Unding, aber ich wurde ja auch noch im letzten Jahrtausend geboren wo es weder Mobiltelefone noch Internet gab. Für die Generation "Smartphone" ist das bestimmt "geil".
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz