Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
B +S
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2018, 17:05
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B-MLI 780
Wohnort: bei Stuttgart

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von B +S »

Hallo Zusammen,

und weiter geht die gute Fahrt, allerdings nicht mehr mit unserem B-ML I 780.

Wir haben uns entschlossen, schweren Herzens, erst einmal unser Hobby "Wohnmobil" hinten anzustellen.

Warum das ganze?
Im Januar hatten wir schon über den Auslieferungszustand unseres Fahrzeug geschrieben.
Leider haben sich im Laufe der Zeit weitere, gravierende, Fehler aufgetan.

Es kamen permanente elektrische Ungereimtheiten hinzu, die darin gipfelten, das wenn wir Fernseh
sehen (hören) möchten erst eine Sicherung unter dem Beifahrersitz ziehen mussten.
Dies wurde uns von unserem Hymer Händler so empfohlen, da unsere Sound Box erhebliche Fehlfunktionen
(schon im Vorfeld) hatte.
Das ziehen der Sicherung war recht aufwendig, man musste sich über Fahrer und Beifahrersitz legen
um dann zwischen Beifahrersitz und Seitenwand (Vollintegrierter) einen Deckel unterhalb des Beifahrersitzes
öffnen, um dann blind ein Kabel mit einer einzelnen Sicherung suchen. Hatte man dies geschafft konnte man
ohne störende "Überspannungsschläge" TV sehen (hören).
Das hatte dann allerdings zu einem weiteren Problem geführt, das M Bux System (Lautsprecher) gingen dann
nicht mehr. Also dann das Spiel mit der Sicherung genau umgekehrt, über die Sitze legen und "blind" die
Sicherung wieder stecken. Und das dann jeden Morgen/Abend während einer 4 wöchigen Ausfahrt.

Nach dem Herr Christian Bauer, Geschäftsführer der Hymer GmbH, uns nach diversen massiven Reklamationen
folgendes schrieb, Zitat: "In Ihrem Fall scheint es uns nicht möglich zu sein, Ihnen ein ungetrübtes
Freizeiterlebnis zu ermöglichen, deshalb können Sie sich von Ihrem Fahrzeug trennen".

Immer wieder konfrontierten wir die Herren Christian Bauer, Martin Brandt (CEO Erwin Hymer Group)
und den Qualitätsleiter von Hymer Bad Waldsee Friedrich Marquardt, mit unseren Problemen (Bilder und Videos)

Wir hatten von den Herren aus Bad Waldsee vermisst, das es ein wenig Reue gab und eine gewisse Sensibilisierung
bezüglich der Aufbauqualität gibt. Nichts der gleichen, nur für uns das Gefühl das Hymer nur noch Masse statt Klasse
herstellt. Es geht einfach nur noch um das schnell verdiente Geld und die Qualität bleibt komplett auf der Strecke.

Wirklich Schade um das ehemalige Qualitätsprodukt Hymer, Erwin Hymer würde sich im Grabe umdrehen,
wenn er wüsste was aus seiner Firma gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen
B +S

PS. Eins noch: Nach dem Wohnmobil ist vor dem Wohnmobil
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Wölfi »

Was für eine Blamage!
Offensichtlich haben die hohen Herren selbst erkannt, dass sie ihren Murks nicht in den Griff bekommen.
Trotzdem wirkt das Verhalten mehr als arrogant und abgehoben.
Die haben nicht mehr nötig, dem Kunden ein ausgereiftes und funktionierendes Fahrzeug zu übergeben . Und das bei dem Preis!
Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden.
Ein Trauerspiel..
Allet jute und hoffentlich mehr Glück 🐖🍀 mit dem Nächsten!

Ps. Auch bei älteren Fahrzeugen, wie unserem mit Bj. 2000, konnte der angebliche "Hymer-Fachhändler mit Marken- Werkstatt" bei einem Elektroproblem nicht helfen. Klar, sowas kann niemand reparieren - also wegwerfen ! ???

Matthias
inpraxi
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020, 10:56
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von inpraxi »

Hallo zusammen,
wir haben seit September das Modell MC T580 und haben einige Kleinigkeiten als Gewährleistungsfall geltend gemacht. Sind bei manchem Teil noch unzufrieden. Nun lasen wir in der Presse, dass es eine Interessengemeinschaft dieser Baureihe gibt. Ich habe mich heute erst hier angemeldet, da ich beim googeln auf dieses Forum verwiesen wurde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand aus dieser Interessengemeinschaft zu erkennen gibt :-)
Ich hatte schon ein Forumsmitglied als Mitglied "erkannt" aber irgendwie fehlt mir wohl noch die Berechtigung für private Nachrichten.
Für eine Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten: ich habe einige Erfahrung mit Foren, auf den ersten Blick sieht das hier gut aus, angenehmer Umgangston. Bin momentan ehrenamtlich sehr angespannt, bitte entschuldigt die -noch- fehlende Vorstellung, wird nachgeholt.
Viele Grüße Fred
Mike 2506
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2016, 12:07
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MC I Whiteline 600
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Mike 2506 »

Hallo Fred,

bei Facebook gibt es eine Gruppe Hymer B-Klasse ModernComfort und MasterLine mit Anmeldung.

Grüße
Mike
inpraxi
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2020, 10:56
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von inpraxi »

Mike 2506 hat geschrieben: 24.11.2020, 11:54 Hallo Fred,

bei Facebook gibt es eine Gruppe Hymer B-Klasse ModernComfort und MasterLine mit Anmeldung.

Grüße
Mike
Hallo Mike,
danke, werde es dort mal versuchen. Hier ist also diese Gruppe nicht aktiv, bzw hat hier einen Ansprechpartner? FB mache ich etwas ungern, aber wenn es sein muss.... :-)
viele Grüße Fred
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von mpetrus »

@B +S

Nachdem ihr nun schon den zweiten Hymer gewandelt habt, würde ich gern wissen welcher Hersteller es denn jetzt werden soll?
Oder gehts jetzt in Richtung Eigenbau?
Grüße Michael
Benutzeravatar
wickerl
Beiträge: 131
Registriert: 26.11.2017, 15:33
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Montagsauto
Wohnort: Nähe Chiemsee

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von wickerl »

Hallo B+S,
ich plagte mich zweieinhalb Jahre mit dem Hymerhändler rum, über 20 namhafte Reklamationen, kein Pipifax, immer sollte vom Werk wer kommen, ist nie einer gekommen, auch die Beschwerden an Hymer fruchteten nicht, man verwies mich immer an den Hymerhändler. Erst als ich den Rechtsanwalt um Hilfe bat, bekam ich aus Bad Waldsee eine Brief mit blablabla, einen Gutschein von 250.-€ und es tut ihnen leid. Arroganter geht es nicht mehr.
Das geht denen alles am Arsch vorbei. Auf einer Messe stand der gleiche Hymer, der hatte schon als neuer die Reklamationen und war noch gar nicht verkauft, dem VK darauf hingewiesen, verdrückte er sich in der Menge und kam nimmer.
Siehe Beitrtag:

viewtopic.php?f=1&t=12456
LG aus Bayern / Chiemgau - Wickerl
B +S
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2018, 17:05
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B-MLI 780
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von B +S »

mpetrus hat geschrieben: 24.11.2020, 19:29 @B +S

Nachdem ihr nun schon den zweiten Hymer gewandelt habt, würde ich gern wissen welcher Hersteller es denn jetzt werden soll?
Oder gehts jetzt in Richtung Eigenbau?
Hallo,

uns fehlt das Wohnmobil wirklich sehr, wir haben uns daran gewöhnt "Frei" zu sein und spontan reisen zu können.
Tatsächlich haben wir noch keinen Grundriss gefunden der uns wirklich gefällt.
Am Besten finden wir nach wie vor das große DuoMobil vom Aufbau, die beiden anderen Hersteller Frankia und Carthago
gefallen uns nicht wirklich.

MfG
B +S
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz