Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

Moin,
seit Neuesten wird von der "Pandemie der Ungeimpften" gesprochen.
Geimpfte spielen bei schweren Verläufen mit Hospitalisierung so gut wie keine Rolle.
🤔
Finde den Fehler...

Tschö Matthias

PS. die dritte Impfung ist angelaufen. Bin mal gespannt wer sie durchführt.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Johann »

Wölfi hat geschrieben: 10.09.2021, 11:48 PS. die dritte Impfung ist angelaufen. Bin mal gespannt wer sie durchführt.
Weil ich nicht unbedingt in den Süden von Heidelberg fahren wollte, habe ich meinen Hausarzt kontaktiert. Mit Erfolg, Termin für die Booster-Impfung in knapp drei Wochen.

PS: Oder hattest Du wissen wollen, wer sich nochmals impfen lässt?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

Nö,
Du hast das schon richtig beantwortet. Dein Hausarzt! 👍
Bei uns sind viele Hausärzte ausgeschert und wollen wegen des Aufwandes nicht in den Praxen impfen.
Meine Hausärztin z.B. drückt sich. Das Impfzentrum ist aufgelöst, aber mein Arbeitgeber bietet mir aktuell die Boosterimpfe an.
Nächste Woche der erste Termin zum dritten Piks. Ich hoffe ich kann einen Ergattern.

Tschö Matthias 👋
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

Moin,
dritte Impfung ist seit 3 Wochen drin und ich hatte glücklicherweise O Probleme damit.

Schlimm ist, daß bei uns in der Nähe ein Arztehepaar schwerst erkrankt ist. Beide ungeimpft.
Das kann sehr traurig enden.

Matthias
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Matthias,

Ein Arztehepar sollte es wissen, was die Risiken ungeimpft sind.

Bei uns war letztes WE Geburtstagsfeier, mit Tochter, Ehefrau, zwei Schwager jeweils mit Ehefrau, Großeltern, beide Ü80.

Alle doppelt geimpft, Großeltern 3fach seit 3 Wochen. Wir (Tochter, Frau, ich) hatten am Sonntag schon einen leichten grippalen Infekt.

Am Dienstag dann die Info, Schwager Nr2 hat Symptome, hat sich mehrfach am gleich Tag mit Schnelltest geprüft, 2 x negativ, 3 x positiv. Beim Arzt PCR Test ist positiv! Er muss sich Freitag im Job oder Samstag angesteckt haben.

Keiner der anderen hat sich am Sonntag angesteckt, Schwager hatte nach 3 Tagen keine Beschwerden mehr, ist jetzt noch in Quarantäne.

Soweit meine aktuellen Erfahrungen.

Fazit: Geimpft sein ist süper!

Grüße, Alf
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

Es kann so schnell gehen. Das ist bei Euch ja noch mal gutgegangen....👍 Das ist gut!

Die Ärztin hier ist leider verstorben. Wie es ihm geht weiß ich nicht.
Die Arztpraxis ist geschlossen und steht zum Verkauf.
Ungeimpft zu sein, scheint lebensgefährlich zu sein. Die Impfgegner und Skeptiker sehen das natürlich anders.
Nunja. Sie glauben das richtige zu tun. Fatal, immer den falschen Leuten zu glauben.

Matthias
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

moin,
nach allem was ich gelesen habe und wie so ich die Biologie verstehe, wird es so kommen...
Aber wie sagte schon Karl Valentin?

"Gewiss ist, das nix gewiss ist! "

Die Impfverweigerer füllen die Krankenhäuser und sorgen dafür, dass das medizinische Personal schreiend davon läuft.
Die Politik träumt und die Krankenhauscheffs führen die harte Knute gnadenlos gegen das Personal.
Die kommen garantiert nicht wieder, weil die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern mittlerweile menschenverachtend und mörderisch sind.
Überlastungsanzeigen werden mit gezielten und rücksichtslosen Atacken von Oben - gegen die Mitarbeiter beantwortet.
Das ist echt kriminell!

Erstaunlich und erschreckend finde ich, dass die Medien auf wegen Personalmangel geschlossene Abteilungen im Krankenhaus, gar nicht reagieren.

Tschö
Matthias
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Eine Intensivmedizinerin (43) über ihren Arbeitsalltag:

"Jetzt diskutieren die Patienten die Therapie, hinterfragen die Diagnose, haben das Gefühl, wir wollen mit ihnen die Statistik fälschen. Sie wollen alles haben, die maximale Therapie, aber dafür überhaupt nichts geben. Sie sind streitlustig, vorwurfsvoll. Sie beschweren sich über die Lautstärke auf Station, über die Helligkeit, über das Husten der anderen. Sie beschweren sich darüber, was wir mit ihnen machen. Sie beschweren sich über die Bauchlage, über den unangenehmen Sauerstoff in der Nase und dass das Essen nicht schmeckt. Dazu kommen die Esoteriker. Die sagen dann: Ich will eine Fußreflexzonen-Massage und eine Klangschale. Es ist ein Potpourri an charakterlich schwierigen Menschen. Ich sage dann immer: Entweder Sie machen mit. Oder Sie tragen die Konsequenzen. Bis zum Tod."

Aus der SZ

P. S. Ein Freund von mir, Internist am hiesigen Krankenhaus, hat im Sommer Selbstmord begangen. Arbeitsbelastung. Er konnte nicht nein sagen.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Bei regional Inzidenzen über 400 wird mir das Reisen allmählich wieder unheimlich. Aus der Verwandtschaft habe ich Beispiele, dass auch Geimpfte recht heftig erkranken.

Am 1.12. Soll ich bei Stuttgart eine Inhouse-Show moderieren. Würde am liebsten absagen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Scubafat »

Ich habe alle Aktivitäten wieder runter gefahren!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Scubafat »

Mhhhhm, im Prinzip schon alle. Nur noch wirklich nötige Dinge erledige ich. Ansonsten vermeide ich unnötige Kontakte. Wir betreuen auch noch meine Schwiegermutter mit 97 Jahren, die wir nicht gefährden wollen.
Aber ich habe damit auch nicht wirklich ein Problem :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 592
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von WolfRam »

Wäre es für die Betroffenen nicht so tragisch, ließe sich aus meiner Sicht und meiner Lebensgewohnheit mit einer gewissen Zufriedenheit sagen: Covid hat „gesellschaftlich“ nicht nur Nachteile. – Ich weiß, eine solche Meinung findet nicht die Zustimmung der Mehrheit - muss als "brutal egoistisch" gelten. Aber gerade das Verhalten der Mehrheit (in „gesunden Zeiten“) nervt mich zunehmend; insbesondere die Aktivitäten, die mit ‚Lärm‘ verbunden sind. – Seit Corona in der Welt ist, ist es ruhiger. Jedenfalls gilt das für meinen Lebensbereich. Das Verkehrsaufkommen ist geringer. Die Kondensstreifen über uns sind seltener. Die Staus auf der A7 hier in der Nähe sind deutlich weniger – und damit die Luft auf dem schönen Iller-Radweg gesünder. (Gerade steht in meiner Zeitung, dass die Versicherer wg. weniger Verkehr die Haftpflicht-Prämie senken.) Nachts nervt(e) im Sommer hier kein Disco-Gewummer aus dem Nachbarort. Auch die Partyfreunde in unserem Wohngebiet hatten keine große Gartengesellschaft, die zu später Stunde alkoholisiert lautstark „diskutierte“ – und erforderte, mich zu entscheiden: Ohropax oder Fenster zu.

Also: ich kann mit den sogenannten Einschränkungen gut leben und leide nicht darunter, kein Fußballstadion besuchen zu können oder auf andere sogenannte ‚Events‘ verzichten zu müssen. – Das sehen andere sicher anders. Bei einigen Mitmenschen habe ich feststellen können, dass sie die „tote Zeit“ nutzen und wir wieder (mit den zwangsläufig zur Ruhe kommenden) Themen diskutieren, die „in der Hektik des Alltags und der Freizeitgestaltung unserer Wohlstandsgesellschaft“ lange nicht mehr zur Sprache kamen. Das finde ich erfreulich und spannender als einen Theaterbesuch …
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Johann »

:!: :!: :!:
Vor einiger Zeit war ich erstmals wieder im klassischen Konzert in Mannheim. Ich war erschrocken, dass praktisch jeder Platz besetzt war. Aber am Eingang stauten sich die Konzertbesucher, weil GGG (inkl. Personalausweis) nachgewiesen werden musste. - Es gibt so viele Möglichkeiten, die Zeit wirklich sinnvoll zu nutzen, so dass bei mir keinerlei Langeweile aufkommt.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
mpetrus
Beiträge: 1750
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

Wenn man den Meldungen trauen kann, oder soll, dann muss man sich schon fragen wieso die Impfung plus der Anteil der Genesenen zu solch einer Inzidenz führen kann.
Wurde da am Anfang "Wasser" in den Arm gejagt?
Oder war die Skepsis zum "Astra" Impfstoff berechtigt?

Aktuell stellt sich wohl aber die Frage:
Was hat die Politik gelernt und die jeweilige Prozesse für die Gegenwart angepasst?
Offenbar wird wieder wie seit Beginn der Pandemie Panik gemacht.
Es gibt Ärzte die sich Beschweren
1. kein Impfstoff zu bekommen.
2. Junge Menschen darüber Aufklären zu müssen das der "Booster" erst 6 Monate nach der Zweitimpfung erfolgen soll. Also im Prinzip seit wegfall der Priorität im Juli ab Jan. 2022 für diejenigen unter 60 Jahren erfolgt.

Jeder Politiker treibt wie im Wahlkampf seine eigene Sau durchs Dorf.
Vielleicht will die CDU Frustrache an die neue Regierung ausüven indem jetzt noch soviel Steine wie Möglich ausgelegt werden.

Ich für mein Teil kann auch daheim bleiben.
Würde aber gerne das Musical welches schon 3x verschoben wurde gern am 3.1.2022 in Hamburg besuchen, wenn es nicht doch zum 4x verschoben werden muss.
Grüße Michael
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Moritz »

Ja

Ich weiß auch nicht, wie der Spahn sich solange halten kann, aber man muss der beliebtesten Politikerin ? ja nur in den A... kriechen.
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz