Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Johann »

Heute im Internet gefunden:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36288408

Der Virologe Christian Drosten hat in einem Interview mit der "Zeit" erklärt, dass er den Ausdruck "die Pandemie der Ungeimpften" für falsch hält. "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie," erklärt er. "Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger."

Dabei seien vor allem die älteren Ungeimpften sehr gefährdet. Bei den über 60-Jährigen seien nur 86 Prozent vollständig geimpft. "Das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich." Ziel sei es nun, nicht zu viele Infektionen auf einmal zuzulassen. "Die Delta-Variante hat leider die Eigenschaft, sich trotz der Impfung zu verbreiten. Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken," so Drosten weiter.

Viele Menschen, die im Mai oder im Juni geimpft worden seien, würden jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz verlieren. Und es würden immer mehr. "Wir haben zwei Wege, die wir bei der Impfstrategie gehen können: Der eine ist, die Impflücken mit aller Macht zu schließen." Wäre die gesamte erwachsene Bevölkerung flächendeckend geimpft, wäre jede Infektion ein Impfdurchbruch - und diese seien nicht so schlimm.

Die zweite Möglichkeit sei der sogenannte Herdenschutz: "Man impft 70 Prozent, und der Rest infiziert sich nach und nach in den nächsten Monaten bis Jahren. Nach eineinhalb Jahren wären die meisten durch, die Intensivstationen wären über lange Zeit ausgelastet, aber nicht überlastet." Wegen der Delta-Variante könne man auf diesen Effekt allerdings nicht mehr hoffen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6556
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Endlich gibt es eine Schluckimpfung gegen Corona!

Bild

Es geht aufwärts! (mit der Inzidenz)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 17.11.2021, 13:27 Endlich gibt es eine Schluckimpfung gegen Corona!
Eigentlich ist das Thema viel zu ernst :!: Übrigens sind viele Zeitgenossen der Ansicht, dass sie nach zweimaliger Impfung dauerhaft gegen Covd19 gefeit sind. Großer Irrtum! Deshalb wird dringend zur Dritt-Impfung (-> Booster-Impfung) geraten. Habe ich im September absolviert. Bei alledem gelten die A-H-A-Regeln natürlich weiter.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

MobilLoewe hat geschrieben: 17.11.2021, 17:48
mpetrus hat geschrieben: 03.12.2020, 16:26 Von da her bleiben wir bei den jetzigen AHA-Regeln und bleiben dem Impfstoff gegenüber sehr skeptisch.
Entgegen aller Erkenntnisse? Auf den Intensivstationen liegen weit überwiegend schwer erkrankte ungeimpfte Menschen. Jeder der nicht geimpft wurde, bekommt kurz über lang Corona, viel Glück dabei.
Du zitierst hier Sätze, die zu Beginn der Impfstoffaktionen (über eine Notzulassung verimpft), geschrieben wurden.
Was Fakt ist:
1. Wurde sehr oft über die Verabreichung der Impfstoffe (Personengruppe und Alter) hin und her empfohlen. (z.B. Astra Zeneca)
2. Ist die Wirksamkeit wohl doch nicht so wie am Anfang (Dez. 2020) propagiert. (gerade Astra war wohl bei heutiger Erkenntnis ein "Rohrkrepierer" was die Wirkung anbelangt. Auch der Einmalimpfstoff Johnson&Johnson lässt wohl schneller nach wie gedacht und hier ist schon nach 3-4 Monate eine "Auffrischung" nötig.
3. Haben sich bis heute die Politiker/STIKO immer noch nicht klar und deutlich zu den Impfintervalle und Wirksamkeiten geäußert.

Das siehst du ja aktuell an dem Hick Hack zu den Boosterimpfungen. Da übertreffen sich die Politiker mit Impfempfehlungen ohne sich auch nur einmal Gedanken zu machen was in der Realität machbar ist, bzw. wie das was die "schwätzen" umsetzbar wäre. (Auf Volksdeutsch: "Dumm Sprüch, nur heiße Luft und stinken/prahlen")
Was nützt es z.B. wenn man jetzt sagt alle ab 18 Jahre sollen sich Boostern lassen, egal ob die ursprünglich gesetzte Wartezeit von 6 Monate nach der 2. Impfung gewartet wird oder nicht. Wir haben im Moment den gleichen Impfstau wie schon am Anfang der Impfkampange wo es die Priorisierungen gab. Sprich, es gibt mehr Impfwillige wie verfügbare "Spritzen" bzw. Impftermine.
Dann heist es immer die "Ungeimpften" sind das Problem. Also sollte man, um die Krankenhäuser zu entlasten, hier die Hebel ansetzen.
Aber wie schon geschrieben, anstatt die "Impfkritiker" vernünftig über die Wirksamkeit, Gefahren, Nebenwirkungen der jeweilige Impfstoffe aufzuklären treiben die "Politiker/Stiko" lieber jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf und führen so eher zu einer weiteren kritischen Haltung bei den "Ungeimpften".
Grüße Michael
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3136
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von horst-lehner »

Egal was Du an Spitzfindigkeiten schreibst: Derzeit sterben auf den Intensivstationen ganz überwiegend Ungeimpfte. Und noch niemand ist an der Impfung gestorben. Das ist die einzige Aufklärung, die es braucht, und die kann jedem bekannt sein.

Wer sich dennoch nicht impfen lässt, riskiert sein Leben. Und sollte es wegen der Ungeimpften zu Triage kommen, so hoffe ich, dass die Unegimpften bei der Behandlung hinten an gestellt werden.
Arminius
Beiträge: 562
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Arminius »

mpetrus hat geschrieben: 17.11.2021, 22:47
Aber wie schon geschrieben, anstatt die "Impfkritiker" vernünftig über die Wirksamkeit, Gefahren, Nebenwirkungen der jeweilige Impfstoffe aufzuklären treiben die "Politiker/Stiko" lieber jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf und führen so eher zu einer weiteren kritischen Haltung bei den "Ungeimpften".
Bei der Fülle von unterschiedlich geprägten und natürlich auch politisch motivierten Äußerungen aus dem Mund unserer Volksvertreter kann man natürlich kritisch sein. Das bedeutet aber nicht das es auch andere Quellen gibt aus denen man sich informieren kann wie zum Beispiel diese hier:

https://www.tagesschau.de/inland/mitten ... n-101.html

Wer das vollständig gelesen hat und sich dann immer noch nicht impfen lassen will dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Und wenn jetzt wieder die Keule heraus geholt wird mit den Spätfolgen der Impfung dem halte ich entgegen das ich lieber später sterbe als früher. ;-)

Am Montag habe ich meine 3. Impfung in einem Impfzentrum in Köln bekommen. Es waren auch sehr viele junge Impflinge dabei. Aus Gesprächsfetzen konnte ich entnehmen das viel Erstimpfungen dabei waren. Wahrscheinlich haben die endlich kapiert das es nicht besonders schlau war sich bis dato nicht impfen zu lassen.
Gruß Martin
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

Bevor es hier zu Missverständnisse kommt.

Ich bin geimpft!!

Aber zu Beginn der Impferei war ich schon zurückhaltend und habe mich geschützt indem ich die AHA Regeln und auch Kontakte gemieden habe. Wir waren nur zum schnellen einkaufen außer Haus und haben keine Besucher zugelassen oder auch Geburtstage gefeiert..
Da ich vom Alter und auch Berufsgruppe nicht zu den Hochpriorisierten gehört habe, wurde ich (nach intensiver Suche und auch viele Telefonate bei allen Ärzte) außerhalb meines zuständigen Landkreis bei einer unbekannten Frauenärztin im Juli/August zweimal geimpft. Demnach benötige ich (nach 6 Monate) im Feb. 2022 die dritte Impfung.

Was ich mit meiner Aussage sagen wollte:
1. Aussagen/Satzzitate aus dem Zusammenhang gerissen von vor einem Jahr als aktuelle Sätze jetzt zu verwenden verwirrt oder bringt die Person evtl. in falsche Licht.
2. Unsere Politiker haben nichts gelernt und das was vor einem Jahr an Impfverfügbarkeit (Impfstoff, Impftermine) war, ist jetzt noch genauso.
3. Die "Geimpften" sind nicht der Treiber der aktuellen Inzidenz. Es sei denn man hat den Geimpften (vor der Impfung) etwas suggeriert, was nicht stimmt und die Politiker/Volksvertreter haben kein Anstand und Mut zu erklären warum das Versprechen nicht eingehalten werden kann. Thema Impfdurchbrüche: Hier sollten die Virologen/Fachärzte erklären wie welcher Impfstoff bzw. die Kreuzimpfung welche Wirkdauer nun hat. So kann sich jeder Betroffene selbst ausrechen wann er nun eine Boosterimpfung braucht bzw. wann sein Impfschutz nicht mehr reicht.
Aber da werden lieber Pauschalaussagen und Sprüche gekloppt.
Das gleiche gilt eigentlich auch bei den "Genesenen". Der pauschale Status (6 Monate) wurde nicht überprüft und auch nicht an die Deltavariante angepasst. Wenn über neue Regeln und Verhalten gesprochen werden soll, dann sollte zuerst mal geprüft werden was oder wer den Virus nun überträgt. Die einzigen "Probanden" die regelmäßig überwacht werden sind die Schüler. Hier (Altersgruppe) stellt man nun fest das die Inzidenz extrem hoch ist. Ergo wird der Virus munter verteilt ohne das die Betroffenen (Schüler) stark erkranken.
Wenn man es aus Pandemischer Sicht richtig und konsequent richtig machen will, müsste jeder Mensch sich jeden Tag einen (ordentlichen) PCR Test unterziehen um zu prüfen ob er eine "Virusschleuder" ist oder nicht. Nur so kann die Pandemie bekämpft und auch Krankenhäuser entlastet werden. Die "Freibriefe" geimpft/genesen sind der falsche Weg oder dienen nur als Alibi für die Wirtschaft.
Grüße Michael
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Hier hab ich etwas im Bezug der Dauer von Impfstoffe gefunden.

Der Begriff "Freibrief" muss im Zusammenhang mit der suggerierten Aussage/Einstellung "ich bin geimpft und von mir geht keine Gefahr aus" gesehen werden. Auch Geimpfte oder Genesende können weiterhin das Virus übertragen, sie erkranken nur nicht mehr so stark. Im Prinzip genau wie die jungen Kinder/Schüler wo ja die aktuelle Erkenntnis herrührt das diese Gruppe einen hohen Anteil an der Infektionsrate und Verbreitung hat.
Diese Gruppe wurde ja sträflich von den Volksvertreter vernachlässigt und tech. Schutzmaßnahmen (Luftfilter) in den Schulen nicht verbaut.
Ich wette das wir demnächst wieder alle Schulen schließen und zum Homeshooling zurück gehen. (Das schadet der Wirtschaft nicht) Danach (Zeitversetzt nach Weihnachten) werden wieder die Kneipen und Hotels usw. geschlossen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6556
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Seit heute ist es in Rheinland-Pfalz möglich, sich wieder über ein Online-Formular im Impfzentrum anzumelden.

1. Man muss sich auf der Webseite registrieren mit Mail-Adresse. Ohne Mail kein Termin.

Damit sind meine Schwiegereltern bereits überfordert.

2. Man bekommt per Mail einen Link auf ein online-Registrierungsformular.

Irgendwie total kompliziert.

3. Die Anmeldung für eine dritte Impfung (Booster) kann man nur anwählen, wenn man tagesaktuell (!) bereits 6 Monate über dem zweiten Termin ist.

Du kannst dich also z. B. nicht 4 Wochen vorher um einen passenden Termin bemühen. Wie war das nochmal mit dem Boostern? Sagte Spahn nicht was von ungefähr 6 Monaten?

Alles in Allem genauso kompliziert und untauglich wie das intransparente Verfahren zu Anfang des Jahres.

Unser Hausarzt ist überlastet, dort geht gar nichts mehr.

:roll:

Meine Damen lassen sich beim Frauenarzt impfen, Glück gehabt.

Grüße, Alf
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

Also stimmst du mir im Prinzip zu, das unsere Volksvertreter aus den Abläufe der Vergangenheit sowohl bei der "Arbeitsorganisation" als auch bei den "Sprüche" der Priorisierung bzw. Zeitintervall nichts gelernt haben und sich unglaubwürdig verhalten.

Hast es nur etwas freundlicher formuliert und beschrieben.

PS: Der Frauenarzt jagt dir bestimmt auch eine Boosterspritze in den Arm, lass doch die Frauen bei Ihrem Spritztermin mal fragen.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6556
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von KudlWackerl »

Aus Bayern:

Donnerstag, 18. November, 14.39 Uhr: Immer mehr ungeimpfte Menschen in Bayern infizieren sich mit den Coronavirus. Die Inzidenz unter Ungeimpften ist nach Angaben des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) vom Donnerstag auf 1468,9 gestiegen. Das ist ein Plus von mehr als 500 auf Wochensicht. Unter vollständig Geimpften liegt die Inzidenz der Behörde zufolge mit 109,7 sehr viel niedriger und wuchs mit einem Plus von rund 12 auch sehr viel langsamer.

Querdenker aller Länder, vereinigt euch und denkt wieder längs.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Garfield »

KudlWackerl hat geschrieben: 18.11.2021, 18:20 Aus Bayern:

Donnerstag, 18. November, 14.39 Uhr: Immer mehr ungeimpfte Menschen in Bayern infizieren sich mit den Coronavirus. Die Inzidenz unter Ungeimpften ist nach Angaben des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) vom Donnerstag auf 1468,9 gestiegen. Das ist ein Plus von mehr als 500 auf Wochensicht. Unter vollständig Geimpften liegt die Inzidenz der Behörde zufolge mit 109,7 sehr viel niedriger und wuchs mit einem Plus von rund 12 auch sehr viel langsamer.

Querdenker aller Länder, vereinigt euch und denkt wieder längs.
Ja, ja, die Bayern. Die Zahlen sind in der Tat entsetzlich. In EFFEKTIVEN ZAHLEN (absolute Zahlen) tragen die Bayern zu einem VIERTEL der täglichen Neuinfektionen und auch zu einem Viertel der 7 Tagesinzidenz bei. Haben die auch ein viertel der Gesamtbevölkerung?

Davon abgesehen, darf ich trotzdem mal zwei Sachen anmerken - ich glaube nämlich per se keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. ...und ohne weitere Information könnten diese Zahlen...
LGL hat geschrieben:Als geimpfte COVID-19 Fälle werden Personen gezählt, die zum Zeitpunkt der Infektion einen vollständigen Impfschutz hatten (abgeschlossene Impfserie, nach der mindestens 14 Tage vergangen sind).
Als ungeimpfte COVID-19 Fälle werden Personen gezählt, die zum Zeitpunkt der Infektion keine Impfung erhalten hatten oder bei denen keine Angabe dazu vorliegt.
Der erste Fehler in den Zahlen ist also schon einmal bei der Zuordnung der "ohne Angaben" zu den ungeimpften.

...und diese Anzahl "ohne Angaben" ist erschreckend hoch:
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/ hat geschrieben:Bei jedem 5. Menschen, der an Covid-19 erkrankt, ist dem Robert-Koch-Institut der Impfstatus nicht bekannt.
Jetzt kann sich jeder die Zahlen so schönrechnen, wie er will. :twisted:

...ändert natürlich nichts an den schlimmen Umständen
mpetrus hat geschrieben: 18.11.2021, 01:30 Der Begriff "Freibrief" muss im Zusammenhang mit der suggerierten Aussage/Einstellung "ich bin geimpft und von mir geht keine Gefahr aus" gesehen werden. Auch Geimpfte oder Genesende können weiterhin das Virus übertragen, sie erkranken nur nicht mehr so stark. ...
Was heißt suggeriert? Das PEI hat doch eindeutig versprochen, dass "Covid-19-Impfstoffe vor Infektionen mit dem Corona-Virus schützen". Wenn ich also vor Infektionen geschützt bin, kann doch gar keine Gefahr von mir ausgehen :shock: OK, das PEI hatte sich versprochen. Sie haben diesen Satz dann irgendwann im September geändert in "Covid-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion...". War aber wohl auch nicht das richtige Versprechen... jetzt heißt es
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html hat geschrieben:COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.
mpetrus hat geschrieben: 18.11.2021, 01:30 Ich wette das wir demnächst wieder alle Schulen schließen und zum Homeshooling zurück gehen. (Das schadet der Wirtschaft nicht) Danach (Zeitversetzt nach Weihnachten) werden wieder die Kneipen und Hotels usw. geschlossen.
Ich wette, da wettet niemand dagegen. ...und die Kneipen und Hotels brauchen dann nicht mehr geschlossen werden, die schließen sich wegen Unwirtschaftlichkeit (Insolvenz) und Personalmangen bis dahin selber (https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... DX?ocid=se)

Auch einen Lockdown wird es nicht mehr geben:
https://www.rnd.de/politik/ampel-keine-neuen-schliessungen-von-schulen-kitas-gastro-und-einzelhandel-DIHWQOMWT3YQL2Y5KRL22GTLDQ.html hat geschrieben:Ampel-Parteien betonen: Keine neuen Schließungen von Schulen und Einzelhandel
Wobei gleich der Nachsatz interessant ist: "Schulen oder der Einzelhandel sollen aber nicht erneut flächendeckend geschlossen werden". Also bleibt ein Laden und eine Schule in Deutschland offen :twisted:

Jedenfalls wird es dem Namen nach keinen Lockdown geben. Das Kind wird dann einfach anders genannt. Wie wäre es mit: Im Rahmen einer Zurückhaltungssolidarität dürfen einige Bereiche nicht besucht werden". Der Reigen der Namensfindung ist hiermit eröffnet. ...und wer bis zum 25. November einen Lockdown ausruft, darf diesen bis 15. Dezember durchführen.. :mrgreen:

MobilLoewe hat geschrieben: 18.11.2021, 00:43... den haben unsere PolitikerInnen verschlafen, die lieber Impfzentren geschlossen haben. Da spielte sicherlich auch der Wahlkampf eine Rolle. Jetzt ist die Kacke am dampfen.
Vor dem Wahlkampf ist nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf... Ja, im Wahlkampf war Corona ein TABU und jetzt will sich die designierte neue Regierung natürlich nicht die Finger dreckig, nicht die Fehler der alten Regierung machen. Die Ampel zieht die Finger vom Tisch - sollen sich doch die ANDEREN plagen. Hier geht es doch nur noch um parteipolitische Interessen - das Interesse des Volkes interessiert doch niemanden dort "oben" - oder?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
mpetrus
Beiträge: 1766
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von mpetrus »

Garfield hat geschrieben: 18.11.2021, 19:33
Auch einen Lockdown wird es nicht mehr geben:
https://www.rnd.de/politik/ampel-keine-neuen-schliessungen-von-schulen-kitas-gastro-und-einzelhandel-DIHWQOMWT3YQL2Y5KRL22GTLDQ.html hat geschrieben:Ampel-Parteien betonen: Keine neuen Schließungen von Schulen und Einzelhandel
Wobei gleich der Nachsatz interessant ist: "Schulen oder der Einzelhandel sollen aber nicht erneut flächendeckend geschlossen werden". Also bleibt ein Laden und eine Schule in Deutschland offen :twisted:

Jedenfalls wird es dem Namen nach keinen Lockdown geben. Das Kind wird dann einfach anders genannt. Wie wäre es mit: Im Rahmen einer Zurückhaltungssolidarität dürfen einige Bereiche nicht besucht werden". Der Reigen der Namensfindung ist hiermit eröffnet. ...und wer bis zum 25. November einen Lockdown ausruft, darf diesen bis 15. Dezember durchführen.. :mrgreen:
Sachsens Ministerpräsident benutzt den von Agi kreierten Begriff "Wellenbrecher" den er für 3 Wochen in seinem Bundesland einführen will.
Grüße Michael
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von Wölfi »

Moin,
alles Gezeter hilft leider nicht, das verheizte medizinische Fachpersonal weiter in diesem höllischen Hamsterrad
"Krankenhaus-unwesen" zu halten.
Den Ungeimpften Erkrankten, mit ihrer kurzsichtigen "Freiheits-idee", oder übertriebener Impfangst, ist das scheixxegal, dass sie die Ursache für die Überlastung der Krankenhäuser und der dort arbeitenden Menschen sind.
Die erwarten aber selbstverständlich , dass das aussterbende Pflegepersonal, besonders flott springt, um sie gefälligst - zackzack - zu versorgen und zu retten.
Das wird leider nix. Wenn voll, dann voll!
Egal ob Herzinfarkt , Schlaganfall oder Unfall. Dann sollte es schnell gehen, gehts aber nicht, weil kein Platz in der nächsten Klinik ist.
Die Einsparungen der letzten Jahre, haben viele viele Krankhausbetten und ganze Stationen weggespart.
Dadurch dauert die Suche nach einem geeigneten Krankenhaus, das aufnehmen kann sehr, sehr lange.
Blaulicht und Horn nutzen dann gar nichts mehr. Der RTW bleibt stehen, bis klar ist, wo es hingeht.
Das ist für kritische Notfallpatienten fatal und macht auch den Rettern schwer zu schaffen.
Auch die (zu) wenigen Egmoplätze (Herzlungenmaschine) , die die beatmeten Covidpatienten bei schwerem Verlauf unbedingt brauchen, sind völlig überlastet, bzw. besetzt.

Bisher sind über 8000 Menschen aus ihrem Beruf in den Krankenhäusern geflohen. Und es werden ständig mehr.
Das Klatschen war die Verarsche von gestern !
Da fällt jetzt niemand mehr drauf rein.
Dass ganze Stationen geschlossen wurden, weil hoffnunglos ausgelaugte Klinikmitarbeiter/innen in großer Anzahl und gleichzeitig gekündigt haben, steht in keiner Zeitung!!🤬
Das die Arbeitgeber die Arbeitsbedingungen nicht verbessern wollen, haben sie allerdings klar formuliert. Darin sind sie sich einig.
Nun ja.
Wir wünschen uns dass weniger Menschen erkranken, aber das wird nur durchs Impfen erreicht. Das Impfrisiko und die Nebenwirkungen sind ein Witz, gegen die Qual durch Covid 19 zu ersticken!
Wer' s nicht glaubt, muß es selbst rausfinden was schlimmer ist.

Bleibt schön gesund und auf Abstand.
Matthias😏👍
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3136
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Beitrag von horst-lehner »

Noch nie hat die Bundesrepublick Deutschland ein derartig episches Politikversagen erlebt wie im Vorfeld dieser vierten COVID-Welle. Spätestens seit Ende August war klar, dass die Impfquote nicht reicht, um zum normalen Leben zurückzukehren. Trotzdem hatte die Politik nix besseres zu tun als einen Lockerungswettlauf zu veranstalten -- auch für Ungeimpfte. Und dann erblödet sich Söder auch noch, zu behaupten, die Wissenschaft habe das nicht vorausgesagt. Doch, hat sie. Einschließlich der notwendigen Maßnahmen (Impfquote erhöhen, Auffrischungsimpfungen, Reduzierte Kontakte). Aber Ihr Politiker-Idioten wolltet ja lieber die Impfzentren schließen und populistischen Wahlkampf machen. Und jetzt will's keiner gewesen sein.
Wölfi hat geschrieben: 22.11.2021, 21:06 Das wird leider nix. Wenn voll, dann voll!
So isses. Selbst wenn ab sofort keine einzige Neuinfektion mehr stattfände, wären in zwei oder drei Wochen die Intensivstationen voll. Danach fängt die Triage an. Noch dieses Jahr werden Zehntausende Intensivbetten fehlen und deshalb Tausende Menschen sterben -- da können auch die europäischen Nachbarn nicht mehr helfen.
Wölfi hat geschrieben: 22.11.2021, 21:06 Dass ganze Stationen geschlossen wurden, weil hoffnunglos ausgelaugte Klinikmitarbeiter/innen in großer Anzahl und gleichzeitig gekündigt haben, steht in keiner Zeitung!!🤬
Doch, durchaus. Mehrfach und in aller Ausführlichkeit. Z. B. hier.
Wölfi hat geschrieben: 22.11.2021, 21:06 Bleibt schön gesund und auf Abstand.
Genau. Sonst hilft nämlich nix mehr...

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz