Feuerteufel in Emmerich

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von Franjo »

Auf dem Stellplatz am Hafen in Emmerich zündete ein Feuerteufel am vergangenen Wochenende Wohnmobile an.
Wie krank muss so ein mensch sein. :twisted:
Nähere Infos hier
Gruß Franjo
Camp65
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2007, 01:48
Fahrzeug: Camp 65 auf Fiat, Modelljahr 1991 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Umbau und Auflastung auf 3,5 to mit 16"-Fahrwerk

Re: Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von Camp65 »

Hallo Franjo,

da hast Du genau das richtige Wort gefunden: "Krank".

Was geht in solchen Menschen vor, die nicht nur das Eigentum fremder Leute vollkommen grundlos zerstören, sondern auch - wie in diesem Fall - ganz bewußt die Gesundheit und das Leben der in diesen Fahrzeugen schlafenden Menschen gefährden.

Und leider ist auch genau dieses Wort "Krank" für den Fall, dass der Täter gefunden wird, der Grund dafür, dass er mit einem blauen Auge davonkommt und für sein irrsinniges Tun nicht einmal angemessen zur Rechenschaft gezogen wird. Sofern es für diese Taten und die möglichen Auswirkungen überhaupt eine angemessene Strafe gibt.

Ich kann nur allen Wohnmobilisten allzeit eine unversehrte Reise wünschen.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von Garfield »

Camp65 hat geschrieben:Und leider ist auch genau dieses Wort "Krank" für den Fall, dass der Täter gefunden wird, der Grund dafür, dass er mit einem blauen Auge davonkommt und für sein irrsinniges Tun nicht einmal angemessen zur Rechenschaft gezogen wird.
ja ja - sie alle hatten eine schlimme Kindheit, und sowieso ist ja die Gesellschaft schuld. Insbesondere in diesem Fall muss man doch Milde walten lassen, hieß die Straße zum Wohnmobilplatz doch Fackeldeystraße - geradezu einladend. :evil:
Ich habe auch teilweise kein Verständnis für die milden Urteile - jedenfalls nicht mehr bei Wiederholungstätern.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
konsta
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2010, 14:05
Fahrzeug: Eriba Jet auf Renault, Modelljahr 1989 bis 1991

Re: Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von konsta »

Naja eigentlich finde ich, dass solche Menschen weggesteperrt gehören. Ich meine sie beschädigen nicht nur fremdes Eigentum, sondern können auch andere Veretzen oder töten.
Ich denke auch, dass bei solchen Fällen, die wirklich in eine Psychiatrische Anstalt gehören, weil im Gefängnis werden sie nicht wirklich was draus lernen oder verstehen wieso sie das getan haben.
Aber leider gibt es überall die Kranken. :roll:

Leider können wir nur auf dem Sofa sitzen und Däumchen drehen. Echt traurig...
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von Franjo »

In der Hoffnung, dass es keine Trittbrettfahrer gibt, kann man für Emmerich erst mal Entwarnung geben.
Der Täter wurde gefasst und sitzt in Haft. :evil:
Gruß Franjo
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Feuerteufel in Emmerich

Beitrag von schienbein »

Franjo hat geschrieben:In der Hoffnung, dass es keine Trittbrettfahrer gibt, kann man für Emmerich erst mal Entwarnung geben.
Der Täter wurde gefasst und sitzt in Haft. :evil:
.... der verdächtige sitzt in u-haft nur wegen dem besitz von rauschgift , die feuerteufelei hat er bisher nicht gestanden :!: und außerdem wird die mitgeführte anzündpaste nicht als brandbeschleuniger gewertet . technisch muß auch erst noch festgestellt werden , ob die paste in allen fällen benutzt wurde :!: .... offensichtlich ist schnappen leichter als beweisen :!:
Fröhliche Grüße schienbein
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz